Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Also laut Versicherung wird alles Übernommen, da mich ja nicht die Schuld trifft.
Aber ich weiss leider noch nicht die Höhe des Schadens, da ich ihn heute Früh erst
zur Werkstatt gebracht habe. Hoffe dass der meiste Schaden wirklich nur die Tür(en)
getroffen hat. Bin heute draufgekommen, dass der Herr die hintere auch erwischt hat :-/

Mal am Montag anrufen wie es aussieht. In der Zwischenzeit gondel ich mit dem
neueren Clio herum. Musste leider 2mal nachfragen bis ich ein Ersatzauto bekam.

Ich war gestern noch im AKH und die haben gesagt leichtes bis mittleres
Schleudertrauma. Mein Genick hat sich gestern Abend doch noch zu
Wort gemeldet und hat mir gesagt, dass es angesehen werden will.
Naja, also in den nächsten Tagen mal zu Rechtsanwalt und mit dem
ein wenig plaudern.

LG
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
So gleich mal ein Doppelpost.

Hab gerade bei meinem Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass der
Schaden ungefähr 4000,- Euro beträgt und dass ich meinen Grünen wohl nicht
mehr vor nächstem Jahr zurückbekommen werde. So wies aussieht ist mein
Wagen im Wert gerade rapide gesunken... wüäää...

Und noch ein kleines Bild zum anguxen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 647
A

Anonymous

Guest
Ähem, 4000,- Kracher sind ganz schön heftig für die Dülle .

Ich würd ja Preise vergleichen und auf Gutachten abrechnen - kann sein daß da noch ein Urlaub bei rausspringt :fies:1
Fahren kannste ja noch mit der Karre .

Weil, als ich das Bild sah fiel mir zuerst mal ein : Glück gehabt !

Kaum Druck auf die A-Säule und scheinbar nix an der B-Säule . Warum die WS für Tür und Kotflügel 4000 Kracher aufruft ist mir unklar . Ob es die hintere Tür auch NEU gibt, hmmm, die Lackierer sind tlw. Zauberer .

Jedenfalls haarscharf am Totalschaden vorbei - wie gesagt, ein paar Kilos mehr auf die A oder B Säule und die Reparaturkosten wären 5-stellig gewesen = Total .
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Ich muss ja nix zahlen, das darf die Versicherung von dem Anderen machen, Hauptsache der Megane wird wieder heile.
Laut WS Sind die beiden Türen, der Einstieg, der Kotflügel und einige Sachen dahinter im A****. Lackierung kommt dann
auch noch dazu. Da läppert sich sicher was zusammen. Ob die 4000 gerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen. Aber soll mir
auch egal sein. Ich schau jetzt mal zum Onkel Doktor und lass mein Genick wieder Checken ;-)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also meiner Meinung nach könnte des schon hinkommen^^
Wenn ich so vergleich, ich hab einen 7 cm langen Kratzer auf der Beifahrertür...wird von der Versicherung übernommen... aber der Kostet auch 850€ xD

grüße Tass
 
A

Anonymous

Guest
Gute Besserung !

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Einen 1.5er kann nix erschüttern 8) , außer der Einschlag eines Fremdkörpers :D

Wenn er in der WS steht dann nur deshalb :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Tass schrieb:
ich hab einen 7 cm langen Kratzer auf der Beifahrertür...wird von der Versicherung übernommen... aber der Kostet auch 850€ xDgrüße Tass

Meine Güte, wo soll das nur noch enden : Tür lackieren 850,- Kracher . :roll:

In 2 Jahren knallt dir einer den Einkaufswagen in die Seite und ein 2003er Megane hat dann nen wirtschaftlichen Totalschaden :D

Der Schaden wie oben hat anno 2000 zu D-Mark Zeiten mal gerade 2000-3000 MARK gekostet . Da hat dir der Lacker fürn Kotflügel duschen unter der Hand nur 100-150,- Mark abgenommen
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.869
Ja damals als es noch die D-Mark gab da war die Welt noch in Ordnung :D :D

Dämmungsmesser für Glaswolle zu schneiden jetzt 16€ das sind umgerechnet ca.32 D-Mark oder über 300 Ost-Mark :lol: :lol: :lol: :"": :"": :"":

Zimbi RFD
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Naja, ich denke mal die Werkstätten rechnen auch jeden Furtz in so eine Rechnung rein, wenn sie wissen dass es die Versicherung zahlt.

Von denen bekommen sie es ja auch bezahlt. Denke schon das es einen Preis für Versicherungen und einen für Privatkunden gibt.

So wie in manchen Ländern es zwei Restaurantkarten gibt, mit inländischen und ausländischen Preisen :bä:
 
A

Anonymous

Guest
AmadeusD schrieb:
Naja, ich denke mal die Werkstätten rechnen auch jeden Furtz in so eine Rechnung rein, wenn sie wissen dass es die Versicherung zahlt.

Das ist wohl wahr. Mir war vor einigen Monaten ein Radfahrer über die Haube meines Cuore abgestiegen:

-Verkehrt herum in der Einbahnstraße als ich vom Dienstgebäude auf die Fahrbahn fuhr
-Abends ohne Licht
-Er besaß nicht mal Licht am Rad !

Polizei gerufen, keine Diskussionen zur Schuldfrage, Gott sei Dank war der Spacko Privat Hapftpflicht versichert.
Kurzer Briefwechsel, KV von meinem Lacker und dann kostet die Haubenlackierung für die Versicherung knappe 600,- Euro .
Für ein UNI-Rot und die Haube des Cuore hat ja nur das Format eines Kuchentabletts .

Jetzt ist sie ohne Steinschläge und der Wagen wurde rundum perfekt aufpoliert (Nach Absprache vor dem KV, mit meinem Lacker den ich seit 30 Jahren persönlich kenne ) 8)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
heute aufem heimweg hat mir beim abbiegen von der hauptstr ne dame meinen kleinen einwenig geboxt
http://fullshare.net/get/9de8addaa8cd6cd422ebdb8fcc5abee3/DSC00009.JPG
http://fullshare.net/get/178d06cb2926793826f2bfa568e87009/DSC00011.JPG
http://fullshare.net/get/9e706cbe3dfd5dd27da318ef2c4f5c42/DSC00008.JPG
http://fullshare.net/get/b990b2c06ede619971ae04539ee9681b/DSC00007.JPG

werkstatt meister meinte so grob mal ca 2500 €

ich könnt kotzen echt tolles weihnachtsgeschenk heut wo mein urlaub anfängt :ass:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ouh man.... Mein Beileid!!!

Aber Kopfhoch, es kann nur besser werden...

In tiefer Tauer Tobi
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Tommikovski schrieb:
dass der Schaden ungefähr 4000,- Euro beträgt

na wenn das 4000 sind dann will ich nicht wissen was mein schaden kostet !!!!!!!!!!!! da hat sich der meister mit 2500 etwas verkalkuliert :roll:
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Irgendwie scheint es zz. keinen Schutzengel für unsere Megane zu geben :-/
Kann dir auch nur mein Beileid aussprechen, kann dir sehr nachempfinden.

Aber sag, mal was fuhr den die für einen Wagen, hast ja ne ganz spitze
Einwuchtung. Hoffe dass es dir und deinen Meggi auch bald wieder
besser geht, und dass dein Urlaub nicht zu sehr in die Mangel dadurch
genommen wird.

LG
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ne dieser winter ist uns nicht gut gesonnen

es war ne frau mit nem 3 monate altem 206cc

naja hat geregnet wie sau und sie hat mich übersehen wegen den ampeln und laternen

kann passieren

und ist ja wenigstens nur bei nem blechschaden geblieben
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben