Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Young_M schrieb:
Kyffi schrieb:
Hab heut ne Radkappe verloren.

Kyffi


Deswegen fahr ich ausschließlich Alu :D
mal schauen ob ich für den nächsten Winter günstige Alus bekomm. Brauch nächstes Jahr sowieso neue Sommer- und Winterreifen.Überleg deshalb auch wegen ein paar größeren "ausgefallenen" Sommerfelgen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Kann ich nur empfehlen.Also ich finde nur Vorteile:
1.Leichter zu reinigen als Radkappen
2.Sieht viel besser aus
3.Man verliert nichts während der Fahrt

Und wenn man nicht viel Geld ausgeben will findet man auch schon einiges.Klar muss man sich gut um Alu's kümmern, aber warum die Felgen im Winter vernachlässigen wenn man(n) es im Sommer auch gerne macht.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Mein Frust besteht seit Gestern Abend als mich eine Autofahrerinn in der Stadt auf einen Grünstreifen gedrängt hat und Fahrerflucht begangen hat.
Nach dem Abbiegen, von einer auf zwei Fahrspuren, bin ich auf die linke Spur gewechselt. Als ich fast auf gleicher Höhe mit dem rechts neben mir fahrenden Auto war zieht sie plötzlich zu mir rüber, so das ich um einen Unfall zu vermeiden nach links in den Grünstreifen bin. Wegen der Bordsteinkante hat sich sofort meine Radkappe verabschiedet und die Felge hat geknirscht.
Als ich sie durch Warnblinker und Handzeichen versucht hatte anzuhalten hat sie Gas gegeben und ist an mir vorbei gefahren.
An der nächsten roten Ampel bin ich dann ausgestiegen und hab erstmal ans Fenster geklopft. Darauf hin hat sie den Wagen verriegelt.
Ich bin dann nach vorne vor das Auto und hab ihr deutlich gemacht, das ich ihre Autonummer habe und sie mit mir darüber mal reden soll.
Darauf hin hat sie den Motor aufheulen lassen, so als ob sie mich wenn die Ampel grün wird überfahren will.
Ich bin dann erstmal zur Seite gesprungen falls sie doch ernst meint. Auf jeden Fall hat sie alle Wege ignoriert mit mir in Kontakt zu treten und ist weiter gefahren.
Leider hat mein Handy nicht funktioniert und ich musste meine Kinder abholen, sonst hätte ich gleich die Polizei angerufen.
Meine Frau hat dann auch gemeint ich soll es damit gut sein lassen da ich doch nur selber Probleme damit bekomme.

Ich überlege aber immer noch ob ich das Verhalten anzeigen soll.
Wie sind eure Erfahrungen bei so etwas? Tut die Polizei überhaupt etwas wenn keiner zu Schaden gekommen ist oder lassen die das in der Schublade liegen?

Gruß
Dirk
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Das ist ne ganz miese Sache.
Also ich würde in deinem Fall auf jeden Fall zur Polizei gehen.Wenn du das Kennzeichen hast und brauchbare Angaben machen kannst, bleibt da garantiert nichts in der Schublade liegen.Dann würde ich mein Fahrzeug überprüfen lassen, ob es durch den Aufprall an der Bordsteinkante irgendwelche Schäden hat.
Die Polizei nimmt dann alles auf und gibt es an den Staatsanwalt weiter.Da du sogar körperlich in gefahr gebracht wurdest sehe ich da gute Chancen für dich, dass was passiert.Und wenn nichts passiert ist nicht die Polizei schuld sondern die Staatsanwaltschaft.
Aber ich würde bei der Sache auf jeden Fall auf der nächsten Wache Bericht erstatten, allein schon weil die einfach weiter gefahren ist und sich jetzt in Sicherheit wägt.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Denke auch du solltest auf jeden Fall zur Polizei und anzeige wegen Nötigung machen. Finde so etwas unter aller sau!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Auf jeden Fall Fahrzeug überprüfen lassen. Wenn du über die Bordsteinkannte "gerumpelt" bist, können Felge und vor allem Reifen Schaden genommen haben. Darüber hinaus Fahrwerksaufhängung an diesem Rad checken lassen. Schon, um ggf. Kosten geltend machen zu können, würde ich zur Polizei gehen. Wenn du das Kennzeichen hast und den Sachverhalt schilderst, werden die bestimmt aktiv.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Domlager sind ja bekanntermaßen ein Problem, die finden es bestimmt auch nicht lustig, so nen Schlag ab zubekommen! :bä:
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
AmadeusD schrieb:
Denke auch du solltest auf jeden Fall zur Polizei und anzeige wegen Nötigung machen. Finde so etwas unter aller sau!
Auf jeden Fall!
Du hast nen Schaden, wurdest gefährdet und am Ende is sie so klug, vor dir zur Polizei zu rennen und DICH anzuzeigen, weil du einfach so vor ihrem Auto rumgehampelt hast. Je früher du dran bist, desto eher glauben sie es dir (mal unabhängig von gewissen Indizien).

So, und jetzt hab ich auch etwas Frust. Der Hausmeister ist gerade weggefahren und was sehe ich hinten auf der Ladefläche? Die schöne Kunstblume, mit der wir unsren Hof "verschönert" hatten. Die is nur dauernd umgeflogen...

Hoffentlich hat er wenigstens den Gartenstuhl mitgenommen.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt ist der Keks eh gegessen . Vergiss es. Cest la vie, der tägliche Nahkampf in der City . Der Fehler war das Ausweichen. Das wird NIE belohnt. Einfach Bremsen und dann lass doch den Anderen kommen .....

Dito Wildunfall - ausweichen bei 100 km/h (Auf der Landstraße zwischen Bäumen !? ) ist selbstmörderisch .
Mental trainieren einfach nur stur zu bremsen .

Stell dir vor bei DEINEM Ausweichen Richtung Gehweg, etc.. hättest du ein/mein Kind angefahren, oder mich ?
Dann hätte ICH DICH aus dem Auto geholt :fies:1 :grrr:

Es gibt nur ganz ganz wenig Situationen in denen die Entscheidung auszuweichen besser als eine Vollbremsung ist .
Stichwort Elchtest : Wenn DER zur Frontscheibe rein kommt , au Backe ...... Aber Elche in Deutschland ???


Die Fahrerin, bzw. "der Andere" ist weg, in jedem Fall .

Gefahren ist sie eh nicht, eine Freundin, Schwester oder was ich . SIE jedenfalls nicht .

Du hättest SOFORT anrufen müssen, dann hätte die Polizei vor Ihrer Wohnung bereits auf sie gewartet, zwecks Alkoholkontrolle :fies:1

Btw:

Du solltest deinen Reifen penibel prüfen ob er ein "Ei" ausbildet - Karkassenschaden .
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
da ist noch garnix gegessen!! nötigung ist quatsch, aber das ist eine glasklare unfallflucht. einfach mit kennzeichen und personenbeschreibung zur polizei. dann bekommt die ordentlich eins auf den deckel, schein wird gezwickt und wenn alles gut läuft, bekommst den schaden reguliert.
 
A

Anonymous

Guest
Alles blanke Theorie , Wochen später ...

Sie gibt an nicht gefahren zu sein
Sie zaubert eine gleich aussehende Freundin aus dem Hut die gefahren sein könnte
Selbst wenn du beschwören kannst das SIE, GENAU Sie gefahren ist
Schwört sie daß DU sie bedrängt hast

Keine Zeugen - keine Kohle nur Kosten , um es kurz zu machen .

Wenn alles so einfach wäre dann würde jeder jeden anzeigen und irgendwelche Gelder einklagen .
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ich durfte heute vestellen, dass ein Arbeitskollege seine Autotür leicht an meine neuen lackierten Seitenleisten an der Beifahrertür geknallt hat.Ist zum Glück nur an der Kante wo der Übergang von der vorderen Leiste zur Hinteren ist.Ich denke ich bekomme es nochmal rauspoliert ist nur ein super kleiner Strich.Aber es ist da und muss weg :arg:
Mfg Max.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hast ihn wenigstens gleich 4 geteilt und seine karre eingemottet ? ;)
achja ich war ja heut wieder in völklingen in ner station von uns und ich stelle jedesmal fest das bei euch der tüv entweder tomaten auf den augen hat oder unterbezahlt ist.solche karren wie in saarbrücken rumfahren würden sonst niemals nirgendwo tüv bekommen echt der hammer
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
dablue79 schrieb:
hast ihn wenigstens gleich 4 geteilt und seine karre eingemottet ? ;)
achja ich war ja heut wieder in völklingen in ner station von uns und ich stelle jedesmal fest das bei euch der tüv entweder tomaten auf den augen hat oder unterbezahlt ist.solche karren wie in saarbrücken rumfahren würden sonst niemals nirgendwo tüv bekommen echt der hammer


Da hast du Recht hier gibt es schon ein paar sehr seltene Exemblare, das alles ist aber nix gegen die Karren die aus Frankreich rüberkommen :D
Aber du musst mal bei schönem Wetter dich ans Rathaus setzen, da fährt ein Ferrari,Porsche usw. nach dem andren vorbei.
Ach übrigens bei uns im Ort gibt es ab Januar einen neuen Megane RS(Gelb,Cup-Paket und Vollausstattung) :)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Young_M schrieb:
Ach übrigens bei uns im Ort gibt es ab Januar einen neuen Megane RS(Gelb,Cup-Paket und Vollausstattung) :)

Warst du beim Händler und hast ein paar Kreuzchen gemacht??? :jawoll:
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben