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Anonymous
Guest
Hallo Leute,
ich fahre den 5T DCI110 und mir ist in den letzten beiden Wochen aufgefallen, dass die Restkilometer bis zur ersten Wartung sehr schnell runter rattern (Stand derzeit: 9100 Rest/20Mon. bei knapp 12000 gefahrenen Kilomentern.) Mir ist bewusst, dass diese Anzeige nach dem Oxidationsgrad des Öls , der Anzahl der Kaltstarts und auch der Regenerationszyklen des FAP berechnet wird, aber sollen den wirklich in 2 Wochen 10000km "verwschwunden" sein. Ich bin in der Zeit täglich 80km (einfache Strecke 40km) gefahren. Es war zwar auch sehr kalt die letzten Tage (bis -19°), aber eine solche Reduzierung kommt mir spanisch vor. Ich war schon beim Freundlichen, er meinte sie wollen mal den PC ranhängen und auslesen wieviele Regenerrationszyklen des FAP bisher gelaufen sind und wieviele abgebrochen worden sind.
Meine Frage: Habt Ihr bei euren Dieseln auch solch ein Absinken des Wartungsintervalls bemerkt?
MfG Sebastian
ich fahre den 5T DCI110 und mir ist in den letzten beiden Wochen aufgefallen, dass die Restkilometer bis zur ersten Wartung sehr schnell runter rattern (Stand derzeit: 9100 Rest/20Mon. bei knapp 12000 gefahrenen Kilomentern.) Mir ist bewusst, dass diese Anzeige nach dem Oxidationsgrad des Öls , der Anzahl der Kaltstarts und auch der Regenerationszyklen des FAP berechnet wird, aber sollen den wirklich in 2 Wochen 10000km "verwschwunden" sein. Ich bin in der Zeit täglich 80km (einfache Strecke 40km) gefahren. Es war zwar auch sehr kalt die letzten Tage (bis -19°), aber eine solche Reduzierung kommt mir spanisch vor. Ich war schon beim Freundlichen, er meinte sie wollen mal den PC ranhängen und auslesen wieviele Regenerrationszyklen des FAP bisher gelaufen sind und wieviele abgebrochen worden sind.
Meine Frage: Habt Ihr bei euren Dieseln auch solch ein Absinken des Wartungsintervalls bemerkt?
MfG Sebastian