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Maik
Megane-Fahrer
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TL_Alex schrieb:hmm,
warum schreibt Renault eine Wartung alle 2 Jahre oder 30000 km vor? genau weil das die Parameter sind.
Und nur bei ganz blöden umständen wird das Intervall kürzer, aber nie länger.
beim RS sinds nur 20000km und meiner hat den ganzen Winter über kurzstrecke gesehen trotzdem blieb er bei 20000km Laufzeit, nun fährt er Rennstrecke und Autobahn-Langstrecken und dann mal wieder 3-4 Wochen gar nicht, trotzdem 20000km.
Die Renulls haben keine Variable Serviceintervalle so wie mein Golf 4 TDI sie damals hatte da hieß es auch explizit, bis 50000km je nach Nutzung, da stand auch nie ne Restreichweite groß im Display.
Und mit dem Tacho, man darf den Tachostand halt nicht ändern, inwieweit das beim Tachoaustausch auch gilt weiß ich aber nicht, ein lesen des Gesetzestextes bringt da vielleicht klarheit. aber das hat sich ja zum Glück eh erstmal erledigt . Ich würde auch nix ausbauen oder tauschen lassen das funktioniert
Ja Du schreibst es doch schon.
Dein TDI hat es, dein RS nicht.
Sag wenn ich mich täusche, aber der eine nimmt Diesel und der andere Benzin.
Ach und das Thema dreht sich um einen 1,5dci welcher ja Diesel schluckt.
Soweit mir bekannt, haben es der 1,5 und der 2,0dci der 1,9 ist aussen vor.
Könnte daran liegen das es ein 8V ist und kein 16V?