Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
:frown: Also bei so einer Lösung regulier ich das Tempo lieber mit dem Fuss.....schaltet der Eigenbautempomat den beim Bremsen/Kuppeln/Gasgeben aus, so wie es im Orginalzustand auch gelöst ist.
Jo, wer Lesen kann ist klar im Vorteil (s.o.) :hammer: ... , aber halt mal lieber beide Hände ständig und immer am Lenkrad ....

Manche Fahrer sollten das mit dem Armauflegen auf der Armlehne besser seinlassen, vor allem wenn die Finger-Fuß-Motorik Probleme bereitet :mrgreen:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@Dieselpapst

Du bist ja ein ganz Oberschlauer :twisted:

Sieht aus als ob die Anleitung und Bauteile aus dem Kosmos Elektobaukasten für KINDER kommt.

Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht wie man sich so eine schlechte Lösung in ein fast neues Auto einbauen kann. :frown: sowas kann man sich in 1500 € Auto vom Autohandel an der Ecke einbauen aber nicht in einen Megane der fast neuwertig vor der Tür steht...ich glaub wenn der Designer des Innenraum soetwas sieht wird er TOD umfallen. :roll:

Ich gehe mal davon aus der nächste TÜV - Termin wird dich von der Billiglösung trennen.

Ich warte drauf das sich der erste hier ein Glasdach einbaut. :frown: ...der Anfang ist gemacht :-? auf den User werd ich vermutlich nicht mehr lange warten müssen. :roll:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Dieselpapst schrieb:
Muss mir auch mal in nem Showroom die Lösung beim CC aus der Nähe befingern :kiff:

Hier hast Du. Aber befingern is nich! Nur anguggen erlaubt. :lol:

http://img191.echo.cx/img191/2316/finale3ji.jpg

Allerdings hat der Kollege hier auf dem Bild schon den Verdeck-Taster rechts durch einen Tempomat-Schalter ersetzt (dann muss man nicht öde 25 Sekunden den Taster gedrückt halten...) - deshalb die falsche Beschriftung.

Wenn noch die Sitzheizung verbaut ist, dibt es noch zwei weitere von den Schaltern etwas tiefer - die sollte es auch im normanen Meggi geben.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Micha gell da macht einer was das nicht in Dein Megane geprägtes Weltbild passt und gleich ist ein Oberschlauer.. Mensch, geh zum Psychologen oder renn ne Wand ein aber mach die Leute nicht immer gleich blöd an nur weil sie anderer Meinung sind und mit Deinem heiligen Megane etwas machen das nicht in Dein Renault Weltbild passt....

Ich würd es so auch nicht machen aber es ist das Auto vom Dieselpapst und wenn er da reinkacken will dann ist das seine Sache... wenn Du aufgepasst hättest, diese Bastellösung ist kein Sicherheitsrisiko weil sie nur die Kabel des originalem Tempomats verlängert und auch so funzt..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hoffentlich ist bald wieder Wochenende, dann setzt vielleicht wieder Entspannung ein ...

Einfach mal versuchen ruhig und sachlich zu bleiben ;)
 
A

Anonymous

Guest
@Rainer

Danke ! Das sieht amtlich aus, werde gleich mal nächste Woche nach dem Preis für die Abdeckung fragen. Wichtig ist nur das die Verdeckbetätigung tastet und nicht rastet .

MfG

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Micha gell da macht einer was das nicht in Dein Megane geprägtes Weltbild passt und gleich ist ein Oberschlauer.

Kann das sein das du ein Problem hast.

Mein Oberschlau bezog sich auf:

Dieselpapst schrieb:
Jo, wer Lesen kann ist klar im Vorteil (s.o.) ... ,

Weil ich diese Frage stellte:

ge.micha schrieb:
schaltet der Eigenbautempomat den beim Bremsen/Kuppeln/Gasgeben aus, so wie es im Orginalzustand auch gelöst ist.


Die Dieselpapst schon im Posting vorher beantwortet hat.

Ja hab ich klar überlesen. :roll:

Dieselpapst schrieb:
Jo, wer Lesen kann ist klar im Vorteil (s.o.) ... ,

Wobei ich diese Komentierung extrem unpassend fand. :twisted:

HL schrieb:
Mensch, geh zum Psychologen oder renn ne Wand ein aber mach die Leute nicht immer gleich blöd an nur weil sie anderer Meinung sind und mit Deinem heiligen Megane etwas machen das nicht in Dein Renault Weltbild passt....

Nur mal zum Verständniss......wenn man etwas in ein öffentliches Forum schreibt muss man damit rechnen das einer anderer Meinung ist oder etwas anders handelt oder gar andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die im stillen Kämmerlein sitzen und alles mit Boooh GEIL kommentieren....ich schreibe was ich zu der Lösung denke...ist sie Gut, gefällt sie mir, werde ich schreiben Klasse gemacht....ist sie schlecht, schreibe ich das auch.....erzählt mir einer er wechselt die Bremsbeläge weil die orginalen mehr stauben...werd ich schreiben was ich denke, verbaut einer eine Navigation genial Gut in seinen Laguna,werde ich schreiben, das ist Klasse gelöst....hab ich mich getäuscht werde ich meine Meinung zurückziehen.

Den Psychologen kann ich immer nur dem raten der mit negativer Kritik nicht leben kann.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Die Verdeckbetätigung tastet, daher wurde der Taster ja auf dem Bild getauscht damit man nicht solange drücken muß.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der ASR-Schalter tastet auch, aber nur in eine Richtung.
Ein Problem wird eher sein, die passenden Stecker zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tip, das ist in der Tat ein Problem . Und da die Steckzungen meist klein und tief unten leigen ist es Kac.... mit Anlöten.

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du könntest mit einem Megane, der eine Sitzheizung hat, eine Probefahrt machen, und die Stecker abschneiden. :mrgreen:
Aber erst im Sommer, da fällt es weniger auf. ;)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also bei mir liegen die Sitzheizungsstecker dort rum, die könnte man wirklich teilweise kappen und missbräuchlich verwenden (nur teilweise kappen, weil ich glaube die haben Lämpchen drin ;) ). Ich gehe mal davon aus, das es bei Euch auch so ist, weil es sicherlich billiger ist nicht extra für jedes Extra einen extra Kabelbaum herzustellen/einzubauen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Rainer

Leider liegt bei mir da nix rum .

MfG
Heiko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das sollte man aber angelötet beommen, notfalls vielleicht ringsrum etwas wegdremeln um besser ranzukommen.
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben