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MeganeTom
Guest
Hallo in die Runde,
hatte schon vor ein paar Jahren vor, wie in diesem Forum angeleitet, den Tempomat nachzurüsten. Heute dann habe ich zwei Taster mit den Widerständen angeschlossen und mit roten "Kabelverbindern" an das rosa + braune Kabel(linker Stecker am Lenkrad, 2 Kabel in der unteren Reihe) angeschlossen. Leider funktioniert das einschalten über die + / - Taste nicht.
Meine erste Überlegung war, das die Verbinder keinen Kontakt haben.
1. -Kann ich das von außen prüfen? Kann man die Verbindung(ob braun-rosa bis zum Schalter Kontakt haben) durchmessen und wenn ja welcher Wert müsste anliegen(V oder Ohm messen?)
2. - Frage gibt es eine Sicherung für den Tempopiloten die ich überprüfen kann?
3. - Haben die zwei Kabel an die man dran muss eine Funktion außer für den Tempomaten, sonst könnte man diese ja auch durchknipsen und direkt an das Kabel klemmen statt mit den "Stromdieben"
Danke für eure Antworten
MeganeTom
hatte schon vor ein paar Jahren vor, wie in diesem Forum angeleitet, den Tempomat nachzurüsten. Heute dann habe ich zwei Taster mit den Widerständen angeschlossen und mit roten "Kabelverbindern" an das rosa + braune Kabel(linker Stecker am Lenkrad, 2 Kabel in der unteren Reihe) angeschlossen. Leider funktioniert das einschalten über die + / - Taste nicht.
Meine erste Überlegung war, das die Verbinder keinen Kontakt haben.
1. -Kann ich das von außen prüfen? Kann man die Verbindung(ob braun-rosa bis zum Schalter Kontakt haben) durchmessen und wenn ja welcher Wert müsste anliegen(V oder Ohm messen?)
2. - Frage gibt es eine Sicherung für den Tempopiloten die ich überprüfen kann?
3. - Haben die zwei Kabel an die man dran muss eine Funktion außer für den Tempomaten, sonst könnte man diese ja auch durchknipsen und direkt an das Kabel klemmen statt mit den "Stromdieben"
Danke für eure Antworten
MeganeTom