Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi! Dieses Keyless-Entry and Drive sind ja ne feine Sache, aber die Knöppe sind der letzte Müll... Ich hatte das Problem ja schon vor ungefähr einem Jahr, daraufhin hatte mir die Werkstatt den Knopf an der Fahrertür ausgewechselt.....
Vor ca. 2 Wochen geht das leidige Thema schon wieder los.... an der Fahrertür ist er wieder eingedrückt und Ich bekomm Ihn nicht mehr raus... als es passierte stand ich bei uns beim Globus (Supermarkt) auf dem Parkplatz und wär fast laut angefangen zu heulen ;)... und das hätt ausgesehen....
werde wohl mal wieder meine WS kontaktieren müssen..... leidig.... wirklich leidig.......
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Bei mir geht seit gestern die linke Seite auch nicht mehr.
Erst nach 7-8 mal drücken überlegt er sich das. :frown:

Mfg Marc
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
macht euch keine sorgen, das leidige thema sensoren treibt mich schon zu wahnsinn.
mittlerweile wurden alle(!) getauscht, trotzdem geht mal die heckklappe nicht auf, lässt sich ein anderes mal nicht mehr zusperren, dann wieder ruhe.
eine woche später lässt sich das auto nicht mehr zusperren, kann dann auf die beifahrerseite gehen, da funkts bestens.

seit ein paar tagen schreibt er aufs display: karte einschieben. für was keyless?????
:shoot:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
flo schrieb:
seit ein paar tagen schreibt er aufs display: karte einschieben. für was keyless?????
hi,

das konnte ich die Tage nachvollziehen ..

Meine Feundin fuhr das Auto, ich saß auf dem Beifahrersitz ...
kurz vor'm Supermarkt angehalten, sie sprang kurz rein um ein paar Sachen zu besorgen.. die Karte war in ihrer Handtasche, die sie bei sich hatte. Ich saß also alleine im Auto und wollte mal das Radio anmachen, also die Zündung ... Start-Knopf-gedrückt und dann kam diese Meldung ... ergo:

dann ist die Karte nicht in Reichweite oder evtl. die Batterie der Karte so schwach, das sie nicht erkannt wird ...

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
seit ein paar tagen schreibt er aufs display: karte einschieben. für was keyless?????

...oder war der Kofferraum nicht richtig geschlosen, dann will das Mobil
nämlich auch die Karte ...

Vielleicht kommt der Fehler ja von hinten ? ? ?

Gruss krippstone
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
@ krippstone:
hat mir keine ruhe gelassen, also hab ich das mal probiert, mit offenem deckel hinten. hast recht, da mag er auf alle fälle die karte im schlitz haben.
aber auch wenn ich sie eingesteckt habe (daunenjacke) verweigert er gelegentlich die ausfahrt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ flo

Wer weiss, was das für Daunen sind, evtl. sind die Beschichtet :beiss:

OK, war´n Spässchen, kommt bei mir auch gelegentlich vor, drücke dann solange
auf´m Startknopf rum, bis es funzt.

Gruss krippstone
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ok, bin ja noch ganz neu hier, aber bei mir machte das "gute" Keyless Entry&Drive (was ich nicht mehr missen möchte) immer Macken wenn die Karte in einer Tasche mit metallischen Gegenständen steckte. Lustigerweise reichten dafür auch die Metallfolie von Kaugummiverpackungen u.ä.
Seit diesen Problemen hängt das Kärtchen an einem Keylace und alles ist gut.
Lange Rede kurzer Sinn, könnte es das Problem bei öffnen sein?
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Bei mir mussten auch alle 4 Drücker getauscht werden, weil die Druckknöpfe nicht das genaue Mass hatten.
Mfg.
Uwe
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Bei mir ging diese Woche der Drücker in der Rhombe am Kofferraum nicht gleich.
Ich musste ca fünf mal drücken bis er endlich zugemacht hat.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Aber sobald es öfters vorkommt gehts ab zum Freundlichen!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
na servas!! die dritten schon?? :shock:

bei mir sinds noch die ersten, dafür ist vor einiger Zeit meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht ganz nach oben gefahren, musste immer 2 mal drücken, damit das Fenster komplett schließt. Nach einiger Zeit ist die Scheibe wieder durch einmaliges Drücken ganz nach oben gefahren, dafür war das Geräusch dabei ur laut, da hats wohl die Scheibe irgendwo angedrückt.

Daraufhin hat mir die Werkstatt eine neue Fensterscheibe eingebaut (war eh noch in der Garantie), hat aber einen halben Tag gedauert!!
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Da ich ja nun auch ein paar mal probleme mit meinen Türknöpfen hatte,habe ich mal die Batterie in der Karte erneuert.

und siehe da, alles geht wieder. :freu:

Denke das die zu schwach war und das Signal nicht mehr richtig angekommen ist.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Wo hast Du denn die Karte, wenn Du neben dem Auto stehst und den Knopf an der Tür drückst? Ich dachte, Du hast Deine im Geldbeutel in der Potasche?
Ich glaube nicht, daß es daran gelegen hat. Wohl eher Zufall.
Sonst müßte es auch Probleme mit den anderen System geben. Wegfahrsperre etc.. Oder steckst Du die Karte immer in den Leser?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Also meines funktioniert jetzt wieder einwandfrei (klopf, klopf, klopf)!!!
Haben zZ. zwar laufend um die 0 grad, aber das system scheint sich anzupassen ;)

...naja hoffentlich bleibt es so, wer weiß wie es morgen schon wieder aussieht!
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Docker schrieb:
Wo hast Du denn die Karte, wenn Du neben dem Auto stehst und den Knopf an der Tür drückst?

Sind ja unterschiedliche Antennen.

2 Antennen draußen am Auto die erkennen das man neben Auto steht zum aufmachen für die Türen
und
ich glaube 2 oder 3 im Auto die erkennen das ich im Auto bin zum starten vom Auto.

Setz dich mal in Dein Auto mach das Fenster runter und halt die Karte raus, Auto springt nicht an.

Mfg Marc
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben