Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hatte von euch schon jemand Probleme mit der Tankanzeige??? Bei mir kam es jetzt schon 2x vor, das wenn der Tank etwas mehr...
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...aber Ihr dürft ja gar nicht schnell fahren...

hahahaha...

@treiberleiche

du hast vollkommen recht, was meinst du weshalb ich guten Gewissens von 180 ps auf 113ps abgespeckt habe? :)

Extrem in Mode sind bei uns die Blitzkästen geworden. Überall stehen die Dinger. Mit einem Clio Sport ist das ein absoluter Spiesrutenlauf :mrgreen:

Das mit dem Kat. wurde so begründet, dass durch "Resten" im Tank, bei wenig Benzin diese in den Kat. was auch immer gelangen können... blabla... habe das damals auch nur so am Rande mitbekommen :)

Hab ich mir schon gedacht, dass dies eine Ausrede war. Okay, das war auch noch zu den Anfangszeiten des Katalysators - da war vielleicht vieles noch anders... anyway. Wir sind im heute und jetzt... da zählt nur noch MEGAAAAANE :freu:

@docker
Wegen Diesel teurer und so... wüsste ich gar nicht. Aber ich denke, dass bei uns der Diesel auch günstiger sein müsste. Wer würde sonst Traktorengeräusche, Krebsgefahr und Leistungseinbusse in den Kauf nehmen? :P :P uiuiui... ich höre schon die Empörungswelle auf mich zuschwappen :)

Verzeit mir... ich bin ein Diesel-Keine-Ahnung-will-ich-nicht-Mensch... wobei, seit Fast and Furious und Vin Diesel... hört sich das schon vieeeeel besser an :)
 
A

Anonymous

Guest
Ging mir früher mit Diesel genauso. Bis ich im Golf IV TDI meines Bruders mitgefahren war. Da änderte sich das schlagartig, erst recht als ich hörte, wie wenig der verbraucht und wie wenig der Liter Diesel kostet. :finger:

Mit der Schweiz habe ich das so in Erinnerung, daß Diesel unwesentlich teurer ist. Irre ich mich da?
:roll:
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Also...

Docker, du möchtest es aber genau wissen :shock: :D

Es ist tatsächlich so... Diesel kostet bei uns 0.92 Euro und Normal 0.89 Euro - und beim 1.6lt Mégane, braucht man auch so fast keins :)

Ich empfehle zum tanken die Philippinen - da tankt man den Liter Diesel zu 0.28 Euro :beiss:

For the german benzin-touris gibts hier ne Bibel - Benzinpreise Weltweit - einmal tanken in Verbindung mit dem Sommerurlaub? :twisted: Jetzt war ich wieder böse - das ist die Retourkutsche fürs Schnellfahren :) :D

Hier der Link: http://www.benzinpreis.de/international.phtml
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
:D
Da hab ich kein Problem, wer austeilt, muss auch einstecken können... :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Also...

Ich empfehle zum tanken die Philippinen - da tankt man den Liter Diesel zu 0.28 Euro :beiss:

Das sagst Du jetzt, wo mein Bruder schon von seiner Geschäftsreise auf die Philippinen zurück ist! Der hätte bestimmt noch Platz im Koffer oder im Handgepäck gehabt! :frown: :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Ich nähere mich dem Zenith: auf der Fahrt runter nach Spanien 59,70 Liter.
Der Hit war, daß der BC aber nur 49 Liter anzeigte. Daß es auch wirklich fast 60 waren, zeigte die Reichweite von über 950km, denn einen Schnitt von fast 5 Litern hatte ich nie, zeigte der BC auch nicht an, sondern 6,0.
Wir dachten erst, die Franzosen hätten uns um 10 Liter betrogen.
 
A

Anonymous

Guest
Check lieber mal den BC.
Ein Verbrauch von um 5liter traue ich dem Meggi auf Geschwindigkeitsbeschränkter Autobahn in Frankreich schon zu.

Kann kaum glauben das die BC so Abweichungen anzeigt meine zumindest ist recht genau.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Nie und nimmer 5 Liter. Es war der Tank ab Orange (also nur noch ca. 400km bis Ankunft) und dann in Spanien einige Kurzstrecken zum Strand und Einkaufen, aber auch Landstraße und Stadt. So gut kenne ich mein Auto schon. Und nur 5 Liter hat der noch nie gebraucht! Nicht einmal unter 5,9! ;)
Außerdem sind wir den nächsten Tank ähnlich gefahren und er brauchte 6,0 Liter.
Es war übrigens nicht nur der BC, der eine viel zu geringe Reichweite anzeigte, sondern auch die Tanknadel, die nicht voll anzeigte.
Ich hatte es mal beim Golf, daß bei wirklich kompletter Tankfüllung die Nadel nicht mehr stieg. Vielleicht "verwirrt" das das System. Könnte es was mit dem Schwimmer zu tun haben? Anders kann ich es mir als Laie nicht erklären. :roll:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
@Docker

Willkommen im Club. :finger:
Endlich bin ich nicht mehr alleine. Ging mir schon ein paarmal so.
Stellte den Wagen abends ab (Tankuhr knapp über halb voll, Restkilometeranzeige ca. 550 KM)
Nächster Morgen(Tankuhr knapp vor halbvoll, Restkilometeranzeige 460 KM) :shock:

Als Tanklicht anging und ich zur Tanke komme, gehen mit Ach und Krach 47,00 Liter rein. 13 Liter Reserve ist heftig.

Mein Problem ist, das der Fehler nicht immer ist. Wie erkläre ich das der WS???

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe es geschafft! Es war ein ganz schöner Nervenkitzel und meine Freundin fand es schon nicht mehr lustig. :mrgreen:
Da ich den Wagen mit den Reifen und Gepäck ziemlich voll hatte, brauchte er mehr als ich berechnet hatte. Aber es hat geklappt!

Hier die Bilder (leider nur mit T610 aufgenommen, aber man erkennt das wichtigste!):

http://home.tiscali.de/meganedriver/tank1.jpg und

http://home.tiscali.de/meganedriver/tank2.jpg

Ich schwöre, ich hatte den BC resettet nach dem letzten Tank und es ist auch mein Auto! :finger: ;)

:freu:

Also, Jungs und Mädels: keine Panik, nur weil ich schon 60 von 60 Litern verbraucht hat! :beiss: [/list]
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
ich sehe nix... ich bin blind
:finger: :finger:
Falko kannst du den beitrag bitte löschen :mrgreen: :mrgreen: ...... ne scherz!!!!

Ich habe es geschafft! Es war ein ganz schöner Nervenkitzel und meine Freundin fand es schon nicht mehr lustig.

Das kann ich verstehen!!

Auf zur 62er Marke!

Gruss Micha
 
A

Anonymous

Guest
Auf zur 62er Marke!

Nee, laß mal! Ich schätze, ich wäre keine 10km mehr weiter gekommen. Ich wußte, daß da noch eine Tanke kommt und daß ich auf dem Mainzer Ring Sprit sparen kann, wegen Baustelle. Aber die letzten 30km bin ich nur noch 130 gefahren, um es zu schaffen. Ich hätte auch in Mainz tanken können, aber ich wollte es irgendwie schaffen.
Ich wäre aber der Idiot der Nation gewesen, wenn ich in der Baustelle am Mainzer Ring liegen geblieben wäre. :roll:
Jetzt habe ich es einmal geschafft, das reicht mir. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Docker ich zieh den Hut und verbeuge mich, :shock:
das bring ich nicht.

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

RESPEKT!!!

Das ist mir zu risikoreich. Nicht das ich meinen GT noch schieben muß.

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Rrrrrrreschpekt ... war wohl Nervenkitzel pur, was ?

Ich wäre aber der Idiot der Nation gewesen, wenn ich ... liegen geblieben wäre.

Na den Zahn hast Du Dir ja noch rechtzeitig selber gezogen.

:wink: krippstone
 
Thema: Tankanzeige

Ähnliche Themen

Holoko17
Antworten
4
Aufrufe
2.010
RonnyTCE
RonnyTCE
Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.825
BassT
B
TransalpTom
Antworten
5
Aufrufe
3.469
TransalpTom
TransalpTom
A
Antworten
49
Aufrufe
26.679
FendiMan
FendiMan
Oben