Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - ... http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-TONUNGSFO ... 286.c0.m14 Meint ihr, das ist zu gebrauchen...?!? Mike
A

Anonymous

Guest
@Highlander: ironluki meinte wohl das "Serie" in deinem Post, Dynamic ist nicht mehr Serie.

Also nochmal zusammengefasst:

Beim Coupe und Grandtour sind ab Dynamic die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt. Beim 5-Türer gibt es das nur gegen Aufpreis.

Ist die Tönung ab Werk eigentlich auch eine Folie? Oder ist da das Glas an sich getönt?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Joker0815 schrieb:
Also nochmal zusammengefasst:

Beim Coupe und Grandtour sind ab Dynamic die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt. Beim 5-Türer gibt es das nur gegen Aufpreis.

Ist die Tönung ab Werk eigentlich auch eine Folie? Oder ist da das Glas an sich getönt?

Das ist genau das was ich schon meinte.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
hab den in der basisausstattung bestellt, mir waren 130 ps wichtiger als 110 und dann dynamic;) somit konnte ich keine getönten scheiben auswählen. komme ausm nördlichen raum, nähe Oldenburg, genauergesagt aus Leer, da ists nach unten in den Süden ein bisschen weit;) wollte auch keine billigfolien nehmen, denke so 200€ muss ich anlegen, damit ich was gutes bekomme, selbstkleben werde ich das sicher nicht, wenn ich dann blase habe, ärger ich mich nur bei nem neuen auto, da kann mans besser machen lassen. vielleicht bei carglas?
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
PilotX schrieb:
Ich habe mir heute bereits meine Werkstatt fürs Kleben ausgesucht: http://www.scheibentoenung-dresden.de/

Mal sehen was ich dort bezahlen darf.

Gruß
PilotX

Wäre super, wenn du dann mal schreiben würdest, wie viel du bezahlt hast!

Edit: Was ist ne gut/sehr gute Folienmarke? Folia Tec? Hab da einen älteren Artikel online zu gefunden, der nicht so gut klang...ist aber auch schon 3 jahre alt, sind die nun gut?
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Anubis1987 schrieb:
Wäre super, wenn du dann mal schreiben würdest, wie viel du bezahlt hast!
Ich lass mir erstmal ein Angebot machen und meld mich dann wieder.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Anubis1987 schrieb:
Edit: Was ist ne gut/sehr gute Folienmarke? Folia Tec? Hab da einen älteren Artikel online zu gefunden, der nicht so gut klang...ist aber auch schon 3 jahre alt, sind die nun gut?

Bruxafol. Foliatec ist mehr so eine Marketingware. Quasi Sony unter den Folien. Sicher nicht verkehrt aber kein Spezialist auf irgendeinem Gebiet. Bruxafol allerdings schon.
Bei denen kann man sich auch erkundigen, welcher Folierer mit Bruxafol arbeitet. Dürfte um die 300 Euro kosten. Nicht wesentlich mehr. Lass Dir bloss nicht aufschwätzen, dass man die ganze Scheibe herausnehmen müsse. ATU rechnet solche Kosten gerne mit ein. Ein guter Folierer kann das auch ohne die Scheibe aus dem Auto zu lösen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Isopath schrieb:
Anubis1987 schrieb:
Edit: Was ist ne gut/sehr gute Folienmarke? Folia Tec? Hab da einen älteren Artikel online zu gefunden, der nicht so gut klang...ist aber auch schon 3 jahre alt, sind die nun gut?

Bruxafol. Foliatec ist mehr so eine Marketingware. Quasi Sony unter den Folien. Sicher nicht verkehrt aber kein Spezialist auf irgendeinem Gebiet. Bruxafol allerdings schon.
Bei denen kann man sich auch erkundigen, welcher Folierer mit Bruxafol arbeitet. Dürfte um die 300 Euro kosten. Nicht wesentlich mehr. Lass Dir bloss nicht aufschwätzen, dass man die ganze Scheibe herausnehmen müsse. ATU rechnet solche Kosten gerne mit ein. Ein guter Folierer kann das auch ohne die Scheibe aus dem Auto zu lösen.

Hmmm ich hab 2 Sony Notebooks und davor auch schon eins von sony gehabt, bin mit sony eigentlich zufrieden =D
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mit Folia Tec bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Genauso kann ich Folien von LLumar sehr empfehlen.

Gruß Silent
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
So hab ein Angebot aus Oldenburg erhalten,

Angebot schrieb:
ielen Dank für Ihre Anfrage



Für Ihren Megane wären es 337,00€ (freie Wahl der Folie, alle Arbeitslöhne und MwSt. Incl.)



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Finde ich ehrlichgesagt ein bisschen happig, so 200€ wäre meine vorstellung gewesen! Muss ich mal weiter rumfragen!
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
wenn Du Bruxafol nimmst, ists nicht wirklich teuer.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Isopath schrieb:
wenn Du Bruxafol nimmst, ists nicht wirklich teuer.

würde ich ja gerne, nur soooo locker sitzt das geld bei mir auch nicht;) muss also nicht das beste sein, sondern was, wo das preisleistungsverhältnis stimmt;) wollte mir noch alus, TFL, scheinwerferblenden etc holen...
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Anubis1987 schrieb:
PilotX schrieb:
Ich habe mir heute bereits meine Werkstatt fürs Kleben ausgesucht: http://www.scheibentoenung-dresden.de/

Mal sehen was ich dort bezahlen darf.

Gruß
PilotX

Wäre super, wenn du dann mal schreiben würdest, wie viel du bezahlt hast!
So das Angebot ist da: Alles inkl. Folie und MWST = 280 Euro.

Finde ich in Ordnung. Ich muss aber nochmal nachfragen, welche Folien verwendet werden. Auf der Website steht zwar viel zu den Folien, aber keine Namen. Ich glaube sie nehmen Suntek (noch nie gehört).

Gruß
PilotX
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Anubis1987 schrieb:
Isopath schrieb:
wenn Du Bruxafol nimmst, ists nicht wirklich teuer.

würde ich ja gerne, nur soooo locker sitzt das geld bei mir auch nicht;) muss also nicht das beste sein, sondern was, wo das preisleistungsverhältnis stimmt;) wollte mir noch alus, TFL, scheinwerferblenden etc holen...

Dann spar dir die Taler fürs TFL und leg das bei der Folie oben drauf! Wirst es nicht bereuen! CFC soll auch ganz gute Folien machen, aber seitdem ich Bruxsafol drin hatte wollte ich nix anderes mehr! Wenn du jemand findest, ders dir unter der Hand macht, dann kommste auch günstiger! Hab für meinen Meg 1 Ph.1 Fließheck damals für alle 5 hinteren Scheiben 140€ bezahlt! Und das war von Bruxsafol! :grin:
 
Thema: Tönungsfolie
Oben