Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Diskutiere Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo allerseits Ich habe mir Mitte Juli einen Megane 5 Türer TCE 130 bestellt und muss leider noch bis Mitte Otkober warten bis das gute Stück...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich wollt mich ja eigentlich zu dem Thema nicht mehr melden...

ABER einen Vorschlag hab ich noch für alle, die meinen der VW xyz würde weniger Kraftstoff verbrauchen:

Leiht euch so einen Wagen mit der äquivalenten Motorisierung aus und fahrt in selber so, wie ihr auch den Megane fahrt.

Das Ergebnis wird euch die Augen öffnen, denn der Kraftstoffverbrauch wird zu min. 80 % von Fahrer (Profil - sportlich oder zu untertourig), den Fahrstrecken (inkl. Kaltstarts etc) bestimmt.

So, bin mal gespannt wer das mal macht. Habe aber keine Hoffnung, dass es wirklich jemand umsetzt. Wir sind halt deutsch, meckern, aber nicht dem Arsch hoch kriegen um etwas zu ändern....

Jetzt bin ich hier wieder raus !

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Gut ich machs...werde im Januar den 1,4 TSI mal 100 km fahren so wie ich jetzt den Megane fahre!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Dann fahr aber gleich den Astra J 1.4 turbo 120PS bzw. 140PS oder den aktuellen Ford Focus 1.6er Ecoboost Probe, die sollen auch angeblich sparsamer sein :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Mein Audi kommt mit einem 70 Liter Tank gute 1100km weit... Ich würde mich breitschlagen lassen den gegen deinen BOSE einzutauschen Wurstl, ich tank auch voll vor Abholung!

Dann hast du nen sparsames Auto und bist den Megane endlich los, und wir haben beide was von...

DEAL?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wurstl38 schrieb:
Gut ich machs...werde im Januar den 1,4 TSI mal 100 km fahren so wie ich jetzt den Megane fahre!

DAS ist mal eine Zusage - R E S P E K T ! :top:

Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich kann mal wieder was neues zum Benzinverbrauch sagen. Fahrprofil zum größten Teil Langstrecke, Landstraße mal schneller als erlaubt mal straff 100, 30 er Zonenbegrenzung. Dann Kurzstreckenverkehr. Einige Überholvorgänge, gesamte Strecke Berg und Tal also kein Flachland aber ländlich und kein Großstadtverkehr. Bei 695 km bin ich tanken gefahren, hatte noch knapp 9 Liter im Tank laut Anzeige. BC hat 7,4 Liter angezeigt. Ich habe nachgerechnet, 7,2 Liter!!. Nicht schlecht her Specht, hab net schlecht gestaunt. Kann nur sagen der Verbrauch geht echt in Ordnung.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich habe seit heute nen Golf 6 den ich nun heute abend und morgen 100KM Fahre....werde berichten.....

habt ihr ne ahnung ob es ne Softwareupdate gibt welches den Verbrauch des TCE 130 senkt?...bin immer noch bei 9,6 Liter ( 80% Stadtverkehr )

Du fährst in einer 30er Zone 100???..voll assi oder??
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wurstl38 schrieb:
Du fährst in einer 30er Zone 100???..voll assi oder??

Wurstl, lies bitte nochmal genau nach WAS er geschrieben hat!

Er fährt MAL etwas schneller als erlaubt auf der Landstraße, MAL genau 100, dann kommt mal wieder 30er Zone...
Ist zwar so geschrieben dass man sich beim Lesen die Augen bricht, aber deine Interpretation von "straff mit 100 durch die 30er-Zone"
steht da nirgends...

also bitte: LESEN... DENKEN... SCHREIBEN!

Und zwar genau, absolut GENAU, dieser Reihenfolge! Danke!
 
A

Anonymous

Guest
thrakes schrieb:
Wurstl38 schrieb:
Du fährst in einer 30er Zone 100???..voll assi oder??

Wurstl, lies bitte nochmal genau nach WAS er geschrieben hat!

Er fährt MAL etwas schneller als erlaubt auf der Landstraße, MAL genau 100, dann kommt mal wieder 30er Zone...
Ist zwar so geschrieben dass man sich beim Lesen die Augen bricht, aber deine Interpretation von "straff mit 100 durch die 30er-Zone"
steht da nirgends...

also bitte: LESEN... DENKEN... SCHREIBEN!

Und zwar genau, absolut GENAU, dieser Reihenfolge! Danke!


:popcorn:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wurstl38 schrieb:
ich habe seit heute nen Golf 6 den ich nun heute abend und morgen 100KM Fahre....werde berichten.....

habt ihr ne ahnung ob es ne Softwareupdate gibt welches den Verbrauch des TCE 130 senkt?...bin immer noch bei 9,6 Liter ( 80% Stadtverkehr )

Du fährst in einer 30er Zone 100???..voll assi oder??

Gibts schon was neues zum Golf Verbrauch?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
manur19 schrieb:
Wurstl38 schrieb:
ich habe seit heute nen Golf 6 den ich nun heute abend und morgen 100KM Fahre....werde berichten.....

habt ihr ne ahnung ob es ne Softwareupdate gibt welches den Verbrauch des TCE 130 senkt?...bin immer noch bei 9,6 Liter ( 80% Stadtverkehr )

Du fährst in einer 30er Zone 100???..voll assi oder??

Gibts schon was neues zum Golf Verbrauch?
Wahrscheinlich macht sich Ernüchterung breit. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Denke eher das er wegen zuvielen Mängel zurückgegeben wurde.Müsste man mal im VW Golf 6 Forum reingucken.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Guten Abend

soo habe vor 3 stunden vollgetankt nachdem ich sinnlos 2,5 Tage in der stadt rumgegurkt bin ( so wie ich halt auch meinen Megane fahre ) habe die gleiche strecke x mal abgefahren und halt ein bißchen Landstarße so wie mit meinen Megane auch..

Ergebniss

8,6 Liter beim Golf 6 1,4 TSI....

BC zeigte 8,8 Liter an....jetzt werde ich am Wochenende nochmal versuchen die gleichen Strecken mit dem Megane zu fahren aber es kommen garnatiert 9,5-9,6 Liter raus....

der Golf 6 hatte 1450 km auf dem tacho
 
Thema: Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
86
Aufrufe
18.322
Anonymous
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Draconia666
D
T
Antworten
2
Aufrufe
3.219
T
Oben