Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Night&Day schrieb:
Shamia schrieb:
Aber mit dem jetzigen Megane III (nicht nur gefühlte 300 kg schwerer, doppelte Klimaanlage, alles funkt. elektrisch, etc..!) ist doch klar dass der Motor damit überfordert ist.... einfachste Physik.

Stimmt.

Megane I 1085–1285 kg
Megane II 1220–1570 kg
Megane III 1280–1395 kg
...
VW Golf VI 1142–1399 kg
Opel Asta J 1298–1515 kg
Citroen C4 1257- ? kg
BMW 1 1280–1675 kg


Gewichtstechnisch gab es den größten Sprung zwischen Megane I und II. Im Vergleich zu den Konkurrenten ist der Megane III aber sicher nicht schwergewichtig. ;)
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ja ich hab damals überlegt ob den TCE oder den 1,6er... hinterher ärgert man sich immer. Aber dadurch das es noch nicht viel Erfahrung mit dem TCe gab, wollt ich bei was bleiben was ich kannte... naja

Übrigens hat meine Freundin ein Golf VI neu mit Vollausstattung für 20000€ bekommen, soviel wie ich für meinen bezahlt habe. Ich find daher nicht dass Renault "billig" ist.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Shamia schrieb:
Ja ich hab damals überlegt ob den TCE oder den 1,6er... hinterher ärgert man sich immer. Aber dadurch das es noch nicht viel Erfahrung mit dem TCe gab, wollt ich bei was bleiben was ich kannte... naja

Übrigens hat meine Freundin ein Golf VI neu mit Vollausstattung für 20000€ bekommen, soviel wie ich für meinen bezahlt habe. Ich find daher nicht dass Renault "billig" ist.

Golf 6 mit VOLLausstattung für 20t€??? Ich glaube nicht...Was für ein Motor? Also hat sie Schiebedach, Xenon, Rückfahrkamera, Navi, Leder, das große Soundsystem usw ALLES drin? Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber bei mir ist VOLLausstattung, wenn ALLES drin ist, was verfügbar ist :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Einen Golf VI mit Vollausstattung bekommt man aber niemals neu für 20000€! Die lassen sich doch das Lenkrad einzeln bezahlen! :sarcastic: Mal Spaß bei Seite....Ich habe noch einen Clio C Initiale (ist jetzt Luxe), ein Kumpel von mir ist Mechatroniker bei VW, als der das erste mal in dem Clio saß, ist er aus dem Staunen nicht rausgekommen! Vom Material der Mittelkonsole war er begeistert und sagte: "Kein Vergleich zum billigen Material im Golf und mit der Ausstattung...." "Billig" wirkt ein Renault schon lange nicht mehr! Sicher ist das auch abhängig, welche Ausstattung man hat, aber die Basisausstattung bei Renaultmodellen ist schon wesentlich höher als bei VW (dort bezahlt man für Extras immer noch Extra). Mittweile ist beim Megane der Licht- und Regensensor bei allen Modellen Serie, sowie Boardcomputer und Tempomat! Das bezahlt man bei VW alles Extra! Deine Freundin hat da wahrscheinlich unheimliches Glück gehabt und sicher einen kleinen Motor drinne.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Matze schrieb:
Shamia schrieb:
Ja ich hab damals überlegt ob den TCE oder den 1,6er... hinterher ärgert man sich immer. Aber dadurch das es noch nicht viel Erfahrung mit dem TCe gab, wollt ich bei was bleiben was ich kannte... naja

Übrigens hat meine Freundin ein Golf VI neu mit Vollausstattung für 20000€ bekommen, soviel wie ich für meinen bezahlt habe. Ich find daher nicht dass Renault "billig" ist.

Golf 6 mit VOLLausstattung für 20t€??? Ich glaube nicht...Was für ein Motor? Also hat sie Schiebedach, Xenon, Rückfahrkamera, Navi, Leder, das große Soundsystem usw ALLES drin? Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber bei mir ist VOLLausstattung, wenn ALLES drin ist, was verfügbar ist :grin:


den Golf VI Highline oder wie das heißt und dann den TCI mit 140PS.... sie hat da echt ein Schnäpchen gemacht
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Stimmt, wenn sie den ohne weitere Extras hat, hat sie 6000€ gegenüber Listenpreis gespart, VW lässt sich einige Extras die beim Megane Serie sind aber was kosten, da bin ich schnell dort, was ein GT Megane mit 160PS kostet, bzw. weiter...Aber was schön ist, man kann LED-Rücklichter bei VW ordern, das würde ich mir beim Megane auch wünschen!
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Das stimmt die sehen echt super aus
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Ja aber dass war doch eine ganz andere Wagenklasse, ich hatte ja auch den Megane I Coupe mit dem 1.6 l Motor. Das war eine Traummaschine in dem Wagen, geringer Verbrauch, guter Durchzug und er hats auch bis 200 km/h geschafft.

Aber nur mit Rückenwind :-P oder meine Kiste war schon zu abgenudelt :grin: Aber der K7M war echt ein Traum seiner Zeit!
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Cadenza schrieb:
Night&Day schrieb:
Ja aber dass war doch eine ganz andere Wagenklasse, ich hatte ja auch den Megane I Coupe mit dem 1.6 l Motor. Das war eine Traummaschine in dem Wagen, geringer Verbrauch, guter Durchzug und er hats auch bis 200 km/h geschafft.

Aber nur mit Rückenwind :-P oder meine Kiste war schon zu abgenudelt :grin: Aber der K7M war echt ein Traum seiner Zeit!


Meiner hat sogar die 210 geknackt gehabt, mein neuer schafft jetzt nicht mal 190
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man bedenkt, dass der Tacho bei 200km/h um 24km/h abweichen darf, dann relativiert sich das wieder.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Wenn man bedenkt, dass der Tacho bei 200km/h um 24km/h abweichen darf, dann relativiert sich das wieder.

Ist aber in den seltensten Fällen so viel heutzutage. Die meisten Tachos bekommen heutzutage Ihr Signal vom ABS-Sensor und der mißt schon deutlich genauer. Muß er auch wenn er vernünftig regeln will. 1-3% Abweichung sind da dann so die Regel. Bei 200 also gerade mal um die 5 km/h. Macht man da größere Felgen drauf kanns schnell mal passieren, das der Tacho zu wenig anzeigt...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Cadenza schrieb:
Aber nur mit Rückenwind :-P oder meine Kiste war schon zu abgenudelt :grin: Aber der K7M war echt ein Traum seiner Zeit!

Ein bisschen hat er schon bebraucht, hats aber regelmäßig geschafft! :ok:

Moses schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Tacho bei 200km/h um 24km/h abweichen darf, dann relativiert sich das wieder.

Nee Du, die Kiste war ja schließlich auch mit 196 km/h eingetragen und eine Abweichung um über 10 % ist hier in Deutschland nicht zulässig!!
 
A

Anonymous

Guest
anaron schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Tacho bei 200km/h um 24km/h abweichen darf, dann relativiert sich das wieder.

Ist aber in den seltensten Fällen so viel heutzutage. Die meisten Tachos bekommen heutzutage Ihr Signal vom ABS-Sensor und der mißt schon deutlich genauer. Muß er auch wenn er vernünftig regeln will. 1-3% Abweichung sind da dann so die Regel. Bei 200 also gerade mal um die 5 km/h. Macht man da größere Felgen drauf kanns schnell mal passieren, das der Tacho zu wenig anzeigt...

Beim MegIII glaub ich das schon, aber beim MegI schätze ich die Abweichung doch etwas höher. Somit zweifle ich eher an den 210km/h

Night&Day schrieb:
Nee Du, die Kiste war ja schließlich auch mit 196 km/h eingetragen und eine Abweichung um über 10 % ist hier in Deutschland nicht zulässig!!

Was meine Netzrecherchen so ergeben haben sind es 10% + 4km/h (Deutschland)
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
Ja ich hab damals überlegt ob den TCE oder den 1,6er... hinterher ärgert man sich immer. Aber dadurch das es noch nicht viel Erfahrung mit dem TCe gab, wollt ich bei was bleiben was ich kannte... naja

Übrigens hat meine Freundin ein Golf VI neu mit Vollausstattung für 20000€ bekommen, soviel wie ich für meinen bezahlt habe. Ich find daher nicht dass Renault "billig" ist.



neeeeee, is klar.... über maximaler Prämie bei meinauto.de 18,x %, kostet der besagte Highline mit 140 PS, ohne Xenon, ohne Leder, in Candy weiß Lackierung (die ohne Aufpreis) sowie ohne weiteren Schnickschnack schlanke 22.500€... wie du siehst in Vollausstattung :laugh: lass bitte die Kirche im Dorf, wenn du nen vergleichbaren Golf fahren möchtest musst du immer 5000euro mehr hinlegen...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Shamia schrieb:
den Golf VI Highline oder wie das heißt und dann den TCI mit 140PS.... sie hat da echt ein Schnäpchen gemacht

140PS TSI im Golf VI, kenn ich nicht oder hab ich was verpasst? Den Golf V gab es doch nur mit dem 140PS TSI und der wurde ja schnell wegen der vielen Motorschäden aus dem Programm genommen.

Golf mit Vollausstattung für 20000€ :rofl: Da wurde wohl vergessen die Schlussrate mit anzugeben.
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.648
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.770
nontschev
N
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
221
Ben86exeption
B
Oben