Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Er meint eventuell den 2,0l TDI Der hat 140PS!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Na ohne 5000€ unter Listenpreis Rabatt nicht!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Oder Sie meint Neu "Gebraucht" als Vertreterfahrzeug mit schlanken 80tkm aufem Tacho :rofl:

Hab mir gestern mal den Spass gemacht und mir nen vergleichbaren (mitem TCe180 in LUXE) Scirocco zusammengestellt: --> ~ 34 t Euro :negative:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Den TCE180 Luxe gibts gar nicht mehr! :sarcastic: Aber für 34000 € bekommt man nen voll ausgestatteten RS, vielleicht ohne Leder-Recaros, aber der Rest voll!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Stimmt, freue mich auch jeden Tag darüber einen der letzten zu fahren ;-)

War ja auch nur nen Beispiel :-P

Wobei dann der RS sogar noch besser vom Fahrverhalten ist^^
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
ok mein Fehler der hat 122PS also der 1,4TSI ist nigelnagelneu und hat jetzt nicht einmal 1000km auf dem Tacho, wie gesagt Highline und 20000€, sie hat ein plus von 6000Euronen gemacht. Aber er ist EU-Import, aber es gibt kein Unterschied zu Deutschland... und da hat sie ihn her
http://www.autowelt-simon.de/

so wieder was zu meinem: Er knackt jetzt bei jeder Bodenwelle von hinten rechts :-( :girlcray:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ja schade, dass es den Luxe nicht mehr mit 180PS gibt, der GT ist zwar schön, leider fehlen mir da ein Paar Sachen aus dem Luxe, die ich gerne haben würde! :( Aber Back to Topic: ja bei nem EU-Import sieht es schon anders aus, da kann das natürlich gut sein. Zu Deinem Megane: Vielleicht ein Montagsauto? Und by the way: Das ist ein Franzose, der MUSS knacken und quietschen, sonst wärs kein Franzose!:) :blum3:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Moses schrieb:
Night&Day schrieb:
Nee Du, die Kiste war ja schließlich auch mit 196 km/h eingetragen und eine Abweichung um über 10 % ist hier in Deutschland nicht zulässig!!

Was meine Netzrecherchen so ergeben haben sind es 10% + 4km/h (Deutschland)

1.: wozu ne Toleranz (10 %) wenn man auf diese dann noch mal (also Deine fingierten + 4 km/h) ne "Toleranz" draufpacken soll?? :fool:
2.: zu Deinen Internetquellen, hier mal ein Ausschnitte von nem Artikel der Auto Bild:
"..."Denn auch die Getriebemessung geht von Standardwerten wie der Reifengröße aus. Ein Wechsel der Marke verändert den Abrollumfang. Zwar sind die Fertigungstoleranzen bei der Reifenproduktion gering. Doch die Vorschriften erlauben eine Toleranz von plus 1,5 bis minus 2,5 Prozent."
und... "Selbst die Tachoproduktion unterliegt Toleranzen (max. 1,5 %). "... macht im schlimmsten Fall eine Abweichung von 4 % aus!! :blum3:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Moses schrieb:
Night&Day schrieb:
Nee Du, die Kiste war ja schließlich auch mit 196 km/h eingetragen und eine Abweichung um über 10 % ist hier in Deutschland nicht zulässig!!

Was meine Netzrecherchen so ergeben haben sind es 10% + 4km/h (Deutschland)

1.: wozu ne Toleranz (10 %) wenn man auf diese dann noch mal (also Deine fingierten + 4 km/h) ne "Toleranz" draufpacken soll?? :fool:
2.: zu Deinen Internetquellen, hier mal ein Ausschnitte von nem Artikel der Auto Bild:
"..."Denn auch die Getriebemessung geht von Standardwerten wie der Reifengröße aus. Ein Wechsel der Marke verändert den Abrollumfang. Zwar sind die Fertigungstoleranzen bei der Reifenproduktion gering. Doch die Vorschriften erlauben eine Toleranz von plus 1,5 bis minus 2,5 Prozent."
und... "Selbst die Tachoproduktion unterliegt Toleranzen (max. 1,5 %). "... macht im schlimmsten Fall eine Abweichung von 4 % aus!! :blum3:

Genau in dem Artikel stehen die besagten 4km/h:
"die nach dem 1. 1.
91 erstmals zugelassen wurden: maximale
Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h"

Die 4% sind dann die Schwankungsbreite, die die Abweichung dann noch variieren kann.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ts, wozu dann noch nen Tacho?????? Dann kann ichs ja gleich machen wie die österreichische Polizei... DIE SCHÄTZEN AUCH DIE GESCHWINDIGKEIT BEIM VORBEIFAHREN!! :cop:
Is dann irgend eine Art der Radarmessung überhaupt gültig? :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Ts, wozu dann noch nen Tacho??????

Damit du dir die geschätzte Geschwindigkeit nicht merken musst :grin:

Night&Day schrieb:
Dann kann ichs ja gleich machen wie die österreichische Polizei... DIE SCHÄTZEN AUCH DIE GESCHWINDIGKEIT BEIM VORBEIFAHREN!! :cop:

Ein Bekannter (Polizist) hat mir mal erzählt, dass das eigentlich nur mehr an Gefahrenstellen durchgeführt wird, wenn die Geschwindigkeit offensichtlich zu hoch ist. z.B. Vor einer Schule mit 30er Begrenzung und gerade Unterrichtsschluss ist und ein Auto mit offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit vorbeirauscht.
Das geschieht aber auch nicht systematisch, sondern nur wenn die Polizei beispielsweise aus einem anderen Grund gerade anwesend ist. Ob das generell so gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen, aber er meinte, an seiner Dienststelle sei das Schätzen nicht üblich.

Jetzt sind wir aber schon weit vom Thema abgeschweift... :blush:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Meine "Störfaktoren" an meinem M3 Coupe.

Aber man kann drüber wegsehen.

1. Ablagefächer (M2 hat ein cooles Ablagefach in der Tür, wo man den Arm drauf legen kann. voll geil. (hab grad einen M2 Ersatzwagen)
2. Silbernen Elemente (mag ansich nix silbriges)
3. Die Tasten für die Lautstärke im Vergleich zum M2 (die vom M2 haben einen seeehr kurzen Weg um gedrückt zu werden)
4. Fenster gehen nicht automatisch rauf, wenn sich das Auto von allein zusperrt. Wär schon cool ginge das.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg
Bernhard
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Inzwischen habe ich den Grandtour häufiger genutzt um mein Rad zu transportieren oder mal etwas mehr transportiert. Dafür musste ich die Sitze umklappen... und bin schwer entäuscht. Alles ist doch eher... günstig gemacht, die Unterseite der Rücksitze geht schon kaputt (da ist so ein billiger Moosgummi-Artiger Bezug). Kein Vergleich zum sehr durchdachten... und sehr viel stabileren System meines vorherigen 307SW. Dort gab es quasi massive Einzelsitze, die man zusammenklappen konnte, dann in den Fußraum oder herausnehmen. Der Kofferraum war mit vernünftigem, stabilem Teppich ausgekleidet, der gut befestigt war. Wenn ich jetzt nach ein paar Transporten mit umgeklappten Sitzen schon den billigen Nadelfilz an den Rücklehnen rausrutschen sehe, dann nervt mich das schon echt an. Der Grandtour ist ein schönes Auto, aber doch eher Lifestyle-Kombi als Lade-Künstler... schade eigentlich.
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.648
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.770
nontschev
N
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
221
Ben86exeption
B
Oben