FendiMan
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Für eine Renault-Werkstatt ist immer noch Dialogys für die Anleitungen zuständig, und da steht das anders drinnen, siehe weiter oben.
micl schrieb:Kennt jemand eine möglichst unaufwändige Methode, wie man das Auto wieder trocken bekommt? Das Dämmmaterial unter dem Teppich hat sich ganz schön vollgesaugt.
Das Wasser muss ungehindert ablaufen können, sonst ist ein erneutes "Fußbad" fast vorprogrammiert!!!micl schrieb:Der Kondenswasserablauf funktioniert aber. Allerdings kommt dort das Wasser schwallweise raus. Die Gummiklappe öffnet sich wohl erst ab einem bestimmten Wasserdruck.
Die vielen Ausrufezeichen sind wirklich gerechtferigt! Obwohl die Gummiklappe bei mir nicht verklebt war ist am Samstag bei 30° tatsächlich Klimakondenswasser eingedrungen. Das habe ich nur gesehen, weil der Teppich auf der Beifahrerseit noch hochgeklappt war, zum Trocknen meines großen Wasserschadens durch den verstopften Abfluss unter dem Wischermotor.lothar schrieb:PS: Die Gummikappe, vom Kondenswasser der Klima, am Unterboden würde ich aber auf jeden Fall entfernen!!!!!
Das Wasser muss ungehindert ablaufen können, sonst ist ein erneutes "Fußbad" fast vorprogrammiert!!!micl schrieb:Der Kondenswasserablauf funktioniert aber. Allerdings kommt dort das Wasser schwallweise raus. Die Gummiklappe öffnet sich wohl erst ab einem bestimmten Wasserdruck.
micl schrieb:Die Gummiklappe sollte wirklich jeder entfernen. Wenn man nicht zu dicke Unterarme hat, kann man es in ein paar Minuten per Schnellverfahren erledigen:
- Fahrzeug vorne rechts möglichst hoch anheben (ggf. Holzklotz oder Stein unter den Wagenheber legen)
- Die zwei "Klemmmuttern" (weiß nicht genau, wie diese Dinger heißen) am Hitzeschutzblech z.B. mit schmaler Zange abdrehen
- Hitzeschutzblech möglichst weit nach unten biegen
- Mit Lampe in die Spalte leuchten und vorne in der Mitte einen "Knubbel" entdecken. Da hingreifen.
- Wenn man mit den Fingern drankommt merkt man, dass sich dort seitlich eine kleine Gummiklappe öffnen lässt
- Die Gummiklappe durch biegen/drehen/ziehen abreißen
- Hitzeschutzblech wieder hochbiegen und die "Klemmmuttern" draufstecken
- Fahrzeug wieder absenken und fertig.
micl schrieb:Als Nicht-Schrauber hat man aber gar keine Chance den regelmäßig anfallenden Dreck aus dem Wasserablaufbereich zu entfernen, um einer möglichen Verstopfung vorzubeugen. Wie hat sich Renault das vorgestellt?
cloudscout schrieb:micl schrieb:...
Als Tipp gab mir der Meister dann noch mit das ich bei der Wartung immer explizit sagen soll das sie den Abfluss reinigen sollen ...
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