Sascha
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 996
Ne um zu teuer geht es mir garnicht. Mir ist es wichtig das ist 100% Legal ist!
Mit freundlichen Grüßen Sascha
Mit freundlichen Grüßen Sascha
Bastiosi schrieb:Wenn man es selbst einbaut, liegt man bei 449 ,-€.
Lustig ist das alle total heiß darauf sind und jetzt wo es die Lampen gibt, ist der erste Kommentag, dass es zu teuer ist
feisalsbrother schrieb:Hier noch ein Beitrag vom TÜV-Nord:
Nur Scheinwerfersätze mit Bauartgenehmigung kaufen
Wer auf die Lichtdusche nicht verzichten möchte, sollte bei der Xenon-Umrüstung nur komplette Scheinwerfersätze mit entsprechender Bauartgenehmigung einbauen. Dabei müssen Sie beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:
einer automatischen Leuchtweitenregelung
einer Scheinwerferreinigungsanlage
und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.
Trinomic schrieb:Alles was ich bis jetzt gesehen habe anhand der Bilder ist ein heller Scheinwerfer. Es kommt aber drauf an was er auf die Strasse wirft . Sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht. Es ist ja kein Tagfahrlicht wo es wichtig ist das man gesehen wird, sondern das man das sieht was vor einem ist. Also wie gesagt, darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Es kann legal sein wie es will. Es ist kein Orginal Xenon und muss daher Abstriche eingestehen die sich irgendwo bemerkbar machen. Ob dieser Umstand eine Umrüstung einer Halogenanlage rechtfertigt sei erstmal dahingestellt. Nur muss ich mich bei den Baujahren fragen wo das Xenon noch zu kriegen war, ob diese Herrschaften bei der Bestellung (Gebrauchtwagen ja ausgenommen, weil musst nehmen wie er ist) gepennt haben oder nur zu geizig waren und jetzt das "Arme Leute-Xenon" nachrüsten müssen. Vieleicht tut es auch schon eine neue Brille mit angepasster Sehstärke.
Ich mache das Xenon nicht schlecht, sondern frage einfach nach der lohnenden Verhältnismässigkeit.
feisalsbrother schrieb:Hi sebbel4,
....Ich möchte mit meinem Beitrag Interessierte drauf hinweisen, was auf sie zukommt. Nicht, dass das Jammern nach dem Einbau kommt, sei's beim TÜV oder der Rennleitung.
Gruss Uli