Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ne um zu teuer geht es mir garnicht. Mir ist es wichtig das ist 100% Legal ist!

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Super Danke für das Dokument. Euroxenon ist mir bekannt:

http://www.tradevision.nl/producten

Allerdings liegt der Verkaufspreis vom Hersteller schon wieder deutlich drunter.

Die E-Nummer ist eine britische Kennzeichnung als in ganz Europa zugelassen die anderen Buchstaben sind soweit ich weiß fürs Abblendlicht/Fernlicht.

Interessanter wäre der genaue Lieferumfang und was auf den Steuergeräten draufsteht. Ob das ganze wirklich 25 Watt hat und wie diese sonst markiert sind.



Danke auf jedenfall für deine Mühe das ist wirklich top
 
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
Wenn man es selbst einbaut, liegt man bei 449 ,-€.
Lustig ist das alle total heiß darauf sind und jetzt wo es die Lampen gibt, ist der erste Kommentag, dass es zu teuer ist :sarcastic:

Ich habe es ja erst jetzt eingebaut gesehen und muss sagen, dass es genauso aussieht wie die ganzen üblichen Ebay-Nachrüstkits die es für mittlerweile unter 100€ gibt und ich denke genauso illegal/legal sind wie dieses Kit ;-)

Es gab doch damals schon LED Lampen mit E-Nr drauf für Tagfahrleuchten, die dadurch trotzdem nicht in D legal zu fahren waren, wenn ich mich richtig erinnere.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.272
Moin,

hier mal der (autom.) übersetzte Werbe-Text:

Xenonscheinwerfer
Die überlegene Xenon-Beleuchtung kann nun auch sein
Installation mit dem eigenen Auto. Die Einführung der
Euro Xenon ™ Beleuchtung hat, dass man gewährleistet
entscheiden Sie sich für Xenon-Beleuchtung statt Halogen
Lampen. Die Euro-Xenon ™ Sets werden mit
45W Vorschaltgeräte damit störungsfreie Arbeit
Fahrzeuge, die mit einem CAN-Bussystem vorgesehen sind.
Komplette Xenon-Kit (45W) für Fahrzeuge mit der
Leuchten: H1, H3, H4, H7, H9, H11, H13, HIR2,
9004 / HB1, 9005 / HB3, 9006 / HB4, 9007 / HB5

Diese Xenon-Kits mit dem CE-Zeichen und sind nach ECE R.99 Standard, dass sie internationalen Standards produziert.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Gerade mit dem TÜV Prüfer gesprochen. Durch die nur 2000 Lumen sind die Brenner Legal und dürfen genutzt werden.

Nur umd hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.272
Hier noch ein Beitrag vom TÜV-Nord:

Nur Scheinwerfersätze mit Bauartgenehmigung kaufen
Wer auf die Lichtdusche nicht verzichten möchte, sollte bei der Xenon-Umrüstung nur komplette Scheinwerfersätze mit entsprechender Bauartgenehmigung einbauen. Dabei müssen Sie beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:

einer automatischen Leuchtweitenregelung
einer Scheinwerferreinigungsanlage
und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also wenn ich mir das "Dokument" anschaue sieht das aus wie mal schnell zusammengestückelt. Also wenig Offiziell :grin:

Warum sollte ich dann ein Set für 450€ kaufen mit Qualität die vielleicht auf dem Niveau von dem China Sets für 50€ liegt? :negative:
Mir geht es nicht um das Geld aber damit gebe ich 400€ für ein A4 Blatt aus.

Wenn auf den Lampen und Steuergerät keine E-Nummer steht bekommt man definitiv Probleme mit der Rennleitung! Da wird das "Dokument" nicht viel bringen
und wenn das doch ein rechtsgültiges "Dokument" sein sollte was hintert mich daran normale 35Watt China Xenon Sets einzubauen, die Steuergeräte versteckt zu verbauen und
jedes mal dieses "Dokument" vorzuzeigen und damit auch noch 400€ zu sparen? :grin: :grin: :grin:

Tut mir leid das ich laut gedacht habe, aber ohne E- Zeichen auf den Lampen mit nachvollziehbarer Nummer wird das nichts :nee:


edit:
Kurze Suche in der Bucht.
25Wattt Xenon H7 5000k Kit keine 50€ mit Versand aus dem Ausland. :shoot:
Link gern auf Anfrage :blush:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
feisalsbrother schrieb:
Hier noch ein Beitrag vom TÜV-Nord:

Nur Scheinwerfersätze mit Bauartgenehmigung kaufen
Wer auf die Lichtdusche nicht verzichten möchte, sollte bei der Xenon-Umrüstung nur komplette Scheinwerfersätze mit entsprechender Bauartgenehmigung einbauen. Dabei müssen Sie beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:

einer automatischen Leuchtweitenregelung
einer Scheinwerferreinigungsanlage
und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.

Das zählt nur für normales Xenon mit 35W! Das hier hat 25W und brauch den ganzen kram nicht...

Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung ist bei Leuchtmitteln ÜBER 2000 Lumen Pflicht. Wenn ihr nicht glaubt, einfach mal Google fragen.

Ich versteh nicht warum hier wieder alles auseinandergenommen und schlecht gemacht wird. Seit doch froh, dass es die Möglichkeit gibt auf ein (wenn auch nur Light-) Xenon aufzurüsten...
 
A

Anonymous

Guest
Alles was ich bis jetzt gesehen habe anhand der Bilder ist ein heller Scheinwerfer. Es kommt aber drauf an was er auf die Strasse wirft . Sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht. Es ist ja kein Tagfahrlicht wo es wichtig ist das man gesehen wird, sondern das man das sieht was vor einem ist. Also wie gesagt, darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Es kann legal sein wie es will. Es ist kein Orginal Xenon und muss daher Abstriche eingestehen die sich irgendwo bemerkbar machen. Ob dieser Umstand eine Umrüstung einer Halogenanlage rechtfertigt sei erstmal dahingestellt. Nur muss ich mich bei den Baujahren fragen wo das Xenon noch zu kriegen war, ob diese Herrschaften bei der Bestellung (Gebrauchtwagen ja ausgenommen, weil musst nehmen wie er ist) gepennt haben oder nur zu geizig waren und jetzt das "Arme Leute-Xenon" nachrüsten müssen. Vieleicht tut es auch schon eine neue Brille mit angepasster Sehstärke. :-)
Ich mache das Xenon nicht schlecht, sondern frage einfach nach der lohnenden Verhältnismässigkeit.
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich war nun heute beim Autohaus und habe auch nochmal nachgefragt.
Preis halt die 459 € + 30 Min Einbau
Zum Thema ABE oder Zulassung kann man mir immer noch nicht´s richtiges sagen und auf meine Frage was denn Ersatzbrenner kosten würden (im Fall der Fälle) und ob es diese einzeln gibt, war man ahnungslos. Die wollen aber versuchen bis morgen alle Info´s zu bekommen.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Auf den Bildern sieht das ein bissel so aus wie diese kaltweißen H7 Birnen. Ob der Unterschied so stark ist und den Preis rechtfertigt?
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Mich würden vorallem (Vergleichs) Bilder bei Nacht interessieren
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.272
Hi sebbel4,

ich nehme die Scheinwerfer nicht auseinander und kritisiere sie auch nicht, mir gings hier nur um die Zulassung und Mehr-Arbeiten/-Kosten, z.B. Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage.
Und wer eine Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage serienmässig drin hat - hat auch Xenon. Ganz einfach.
Ich möchte mit meinem Beitrag Interessierte drauf hinweisen, was auf sie zukommt. Nicht, dass das Jammern nach dem Einbau kommt, sei's beim TÜV oder der Rennleitung.

Gruss Uli
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Trinomic schrieb:
Alles was ich bis jetzt gesehen habe anhand der Bilder ist ein heller Scheinwerfer. Es kommt aber drauf an was er auf die Strasse wirft . Sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht. Es ist ja kein Tagfahrlicht wo es wichtig ist das man gesehen wird, sondern das man das sieht was vor einem ist. Also wie gesagt, darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Es kann legal sein wie es will. Es ist kein Orginal Xenon und muss daher Abstriche eingestehen die sich irgendwo bemerkbar machen. Ob dieser Umstand eine Umrüstung einer Halogenanlage rechtfertigt sei erstmal dahingestellt. Nur muss ich mich bei den Baujahren fragen wo das Xenon noch zu kriegen war, ob diese Herrschaften bei der Bestellung (Gebrauchtwagen ja ausgenommen, weil musst nehmen wie er ist) gepennt haben oder nur zu geizig waren und jetzt das "Arme Leute-Xenon" nachrüsten müssen. Vieleicht tut es auch schon eine neue Brille mit angepasster Sehstärke. :-)
Ich mache das Xenon nicht schlecht, sondern frage einfach nach der lohnenden Verhältnismässigkeit.

Naja, die meisten Leute kaufen ja eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen. Somit kann man sich auch nicht alles aussuchen.
Bei dem umgebauten Fahrzeug handelt es sich um einen Clio 4. Meines Wissens gibt es bei diesem Modell kein Xenon ab Werk.

Vielleicht schaffe ich es Fotos bei Nacht zu machen. Aber auf Bildern kommt es eh nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist.

VG Seb
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
feisalsbrother schrieb:
Hi sebbel4,
....Ich möchte mit meinem Beitrag Interessierte drauf hinweisen, was auf sie zukommt. Nicht, dass das Jammern nach dem Einbau kommt, sei's beim TÜV oder der Rennleitung.

Gruss Uli


Alter Falter... Sei doch einfach mal still und lies mal was in dem Thread steht...

Einige haben es immer noch nicht begriffen...

Es handelt sich um 25 Watt Xenon, die produzieren weniger als 2000 Lumen und brauchen damit aufgrund der geringeren Blendwirkung KEIN SWRA UND KEINE ALWR! Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden, auch das wurde schon Seiten vorher geklärt :dash:

Vllt könnten sich die ganzen Hater, die das Teil nicht wollen einfach mal wegtrollen. Und wir finden raus um was für Brenner es sich handelt und wie die gekennzeichnet sind.



So Tri...

am Fernlicht werden die nur was ändern wenn Bi-Halogen verbaut ist, soweit ich weiß trifft das auf keinen Renault zu, bei dem dieses Set passt. Außerdem sind die Fernlichtleuchten weiterhin normales Halogen.
Die Ausleuchtung ist hundertpro besser die bringen mehr als 500 Lumen mehr auf die Straße...
Ja so Leute wie dich wird es vllt nicht interessieren, aber es gibt Menschen denen es Nachts schwerer fällt was zu sehen und denen hilft jeder Meter Licht für mehr SIcherheit!



Ich will es nochmal sagen es handelt sich NICHT um Scheinwerfer, sondern um Leuchtmittel!




Danke an Seb für deine Mühen... mach auch nochmal Fotos von den Vorschaltgeräten, die Brenner sind ja schon verschwunden im Scheini drin! :rose
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.910
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.236
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.874
mascha67
M
Oben