Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg !

Diskutiere Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg ! im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Da, ich in diesem Jahr nicht an Eurem Board-Treffen in WÜ teilnehmen kann, würde ich gern ein Treffen für April/Mai 2008 in Brandenburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Da, ich in diesem Jahr nicht an Eurem Board-Treffen in WÜ teilnehmen kann, würde ich gern ein Treffen für April/Mai 2008 in Brandenburg organisieren! Platz und Unterkunftsmöglichkeiten könnte ich bereitstellen, da ich mehrere Fewos habe. Ein Besuch in Berlin und Potsdam mit Sanscouci wäre möglich, und ggfs. ein Spargelessen am Abend.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Marco aus Rheinsberg im Norden Brandenburgs :mrgreen:
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
bin dabei!!!
:)

stadt brandenburg im land brandenburg :mrgreen:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Dann fang schon mal an zu planen, sind dabei :)

Uwe
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wir sagen jetzt auch einfach mal "blind" zu.

wrbakatze

P.S. Denn sie wissen nicht was sie tun :lol:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Das wäre mal eine gute Idee :freu: :freu: !

Dann könnte ich auch mal das Schloss Tornow und die Stadt (Dorf) Tornow besichtigen :jump: !

Bin zwar zwar nächste Woche ein paar Tage in Berlin, aber das werde ich wohl nicht sehen!

Also wenn beruflich nicht dazwischen kommt :ashamed: , werde ich versuchen teilzunehmen!

Gruß
Meg´driver
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
Meg´driver schrieb:
Dann könnte ich auch mal das Schloss Tornow und die Stadt (Dorf) Tornow besichtigen :jump: !
Meg´driver

welches tornow in brandenburg meinst du? gibt mal bei maps.google.de den ort als adresse ein :mrgreen:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Jaja, ich weiß, es gibt viele :D !

Ich meine Eberswalde, aber eins der anderen wäre auch OK :mrgreen: !

Gruß
Meg´driver
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Dann werde ich mal langsam loslegen mit der Organisation! Ich dachte so das erste Mai-Wochenende! Anmeldungen und Übernachtungswünsche nehme ich ab Dezember 2007 entgegen! :mrgreen:

Ich hab da einiges im Kopf, laßt Euch überraschen!

Anreise wäre Freitagabend oder Samstagvormittag.

Freu mich drauf!

Gruß Marco :freu:
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
bin dabei!!!
Smile

stadt brandenburg im land brandenburg Mr. Green

Hallo Stefan,

komme auch aus BRB, wohne aber seit 2003 in Rheinsberg (nördlich von Neuruppin). Bin in BRB-Nord aufgewachsen und habe bei ZF gelernt! Vielleicht kann man sich mal treffen, oder du bist mir behilflich bei der Organisation des Board-Treffens?!

Gruß Marco
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Puuuhh... ums auf den Punkt zu bringen: sauweit. :roll:

@brennabor
Schwebt dir da schon was genaueres vor? Der 1. Mai ist ja an einem DO und fällt auch gleichzeitig mit Christi Himmelfahrt zusammen. D.h. an dem FR haben wohl etliche einen Brückentag. Willst du da 1 Tag machen oder 2 Tage? Hast du da schon Ideen wenn du jetzt (!!) schon mit der Planung anfangen willst? :mrgreen: Also ich sag mal für einen Tag 572km einfach zu fahren ist schon recht heftig. Bei 2 Tagen oder wenn man was damit verbinden könnte würd es schon anders aussehen...

Peter (der jetzt erstmal weder zu noch absagt :))
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
@ brennabor

daher wohl auch dein name -> brennabor ist ja abgeleitet aus der burg die mal auf dem marienberg stand und irgendwann im mittelalter abgebrannt ist. dann hat man mal brandenburg daraus gemacht. so jedenfalls die geschichte wie sie brandenburger selbst gerne erzählen. :mrgreen:

klar kann man sich mal treffen. bin ab juli, mit ausnahme des urlaubs für nen dreiviertel jahr in brb.
zwecks der planung für das treffen bin ich dir natürlich behilflich. hast du schon vorstellungen? ich hätte an ein besuch im schloss sans oussi gedacht. der bradenburger dom ist auch fertig restauriert. in berlin gibts auch einige schöne ecken.
rheinsberg ist ne ecke weg. aber wir sind ja alle motorisiert :jump:

edit:
das mit dem 1.mai und dem langen we wäre eine gute kombination. da kann man sich unternehmungstechnisch austoben :)
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Ja, der 1.Mai schwebt mir auch vor! Ich dachte Anreise am Donnerstag, wer einen Brückentag am Freitag hat, am Abend dann lassen wir den Tag mit einem Grillabend ausklingen!
Am Vormittag geht es dann nach Kampehl bei Neustadt/Dosse, wo die berühmte Mumie des Ritters von Kahlebutz liegt, dieser ist 1703 verstorben! Diese Mumie kann man in einer Kapelle des Ortes besichtigen, danach geht es weiter über wunderschöne Alleen und Landstraßen nach Brandenburg an der Havel, dort sehen wir uns den Dom an, dort wird die Stadternennungsurkunde Berlins aufbewahrt, da die Stadt Brandenburg Berlin das Stadtrecht gab! Brandenburg wurde 928 gegründet, und hieß unter den Slawen Brennabor! Wie Stefan richtig bemerkte!! Danach dachte ich noch an einen Innenstadtspaziergang mit Abendessen, dann fahren wir zurück nach Rheinsberg und lassen den Tag ausklingen.
Nach dem Frühstück fahren wir nach Potsdam und sehen uns dort Sanssouci, dass Sommerschloß mit Park Friedrichs des Großen, an. Ich werde eine Führung organisieren! Danach fahren wir weiter nach Berlin, hier denke ich, entscheidet Ihr was gemacht wird! Man kann sich Kudamm, Potsdamer Platz, Alex etc. ansehen oder wir machen etwas DDR-Geschichte und sehen uns die Stasi-Zentrale von E.Mielke mit Museum an bzw. die Gedenkstätte Stasi-Haftanstalt Hohenschönhausen mit Führung an, hier zeigt und erzählt uns ein ehemaliger Insasse des Stasi-Knastes von diesem grausamen Ort. Danach speisen wir im Prenzlauer Berg, in einem französischen Bistro am Kollwitzplatz, um dann gemütlich nach Rheinsberg zurückzufahren.
Am nächsten Vormittag kann jeder für sich entscheiden, was er machen will! Um 12 Uhr geht es zum Spargelessen, danach wäre Abreise.....

So, dass wäre in groben Zügen der Ablauf....

Marco :mrgreen:
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
gobe züge?
das klingt eher wie schon lange drüber nachgedacht ;-)
gehe bei der planung voll konform.
werde mich mal um den dom kümmern (öffnungszeiten, besucher beschränkung etc.) und ein schnuckeliges restaurant ins auge fassen.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Grobe Züge :lol: Wie Stefan schon sagte, das ist eher schon fast eine ganze Planung :)

Aber spricht mich mit Ausnahme des Spargelessen (schon der Geruch :kotz:) alles dicke an, bei so einem Riesenprogramm wäre ich dann natürlich dabei, da lohnt sichs da wenigstens auch die Strecke auf sich zu nehmen.
Muss aber erstmal sehen ob ich an dem langen WE kann, ist nämlich auch gut möglich das ich da in London bin... ist ja noch ne Weile hin.
Klingt aber schonmal sehr verlockend :top:

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg !

Ähnliche Themen

Oben