Megane 2 Langzeiterfahrung Fächerdüsen

Diskutiere Langzeiterfahrung Fächerdüsen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also die Behälter sind verschieden.
Ohne Xenon ist der etwas kleiner und mit einer Pumpe.
Mit Xenon ist der größer und mit 2 Pumpen (eine auf jeder Seite.)
Wir also nix mit einfach Loch-Bohren.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Georg schrieb:
Ich habe gestern auch die Düsen bestellt; €10,90 in AT. Ich hoffe, dass sie bis am Freitag beim Händler sind. Dann ist am WE mal Bastelstunde.

Vielleicht kannst mir nach dem Einbau mal ein kurzes Update geben - damit ich dann ev. auch bestellen kann. Bin gespannt ob die Teile in LNZ das gleiche kosten wie SZG.

FG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
@ASpeed: habe sie in SD bestellt, weil ich da am Freitag eh nochmal zur praktischen Prüfung hin muss.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auf dem ersten Bild kann man den Behälter erkennen (ohne Xenon)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/663586/400_3565636564633166.jpg

Beim zweiten Foto ist die Perspektive nicht so gelungen, aber ein besseres habe ich nicht (mit Xenon)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/663586/400_3334346661626537.jpg

n0b0dy schrieb:
Leer bekommen hab ich das Ding noch nie.

Ging mir beim schwarzen auch so, aber jetzt, mit Xenon, habe ich seit Anfang Dezember wenigstens fünf Liter nachgefüllt.

Und ja, der Druck an den Scheinwerfern reicht aus, um die vernünftig sauber zu bekommen, sehr gut in dunklen und schlecht beleuchteten Nebenstrassen zu merken.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
So Düsen sind seit heut Abend verbaut, Einbau kinderleicht und Ergebnis ist soweit erstmal überzeugend muss aber noch fein justiert werden sonst alles super bestens :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich versteh Renault nimmer...
Hab die Woche eine Düse bekommen und gemerkt, dass es nur eine ist, hab hier zu spät gelesen, dass man 2 bestellen muss.
Am Montag kostet die Düse 11,48€ und gestern die nachbestellt 10,34€.
Wie geht das?Würfeln die täglich die Preise?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hab heute meine beim abholen von meggi gleich mit bekommen.werd se morgen mal einbauen un glei mal schauen. zum preis keine ahnung ging aufs haus :)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
So, hab jetzt auch erstmal eine Fächerdüse verbaut, hab nur noch ein Problem mit dem Einstellen. Entweder ists zu tief und das Wasser spritzt nur unten an den Rand der Scheibe oder zu hoch, so dass es während der Fahrt aussieht als würde das Wasser von unten an die Motorhaube spritzen. Wie habt ihr eure eingestellt? Hatte sie vorhin so eingestellt, das es im Stand optimal war, während der Fahrt kams mir aber wieder so vor als wären sie zu hoch? Wo strahlen eure im Stand hin?
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Ich habe sie auch gleich am Samstag verbaut; aber ich bin seit dem noch nicht viel gefahren.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hab meine auch schon hier liegen - muss nur noch einbauen :lol:
Wie kann man die eigentlich einstellen? :frown:

Gruß ungarkatze
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
An der Seite der Fächerdüsen ist wie eine Art Schraubenschlitz, da kann man sie mit einem Schraubendreher verstellen.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Muss meine auch noch richtig einstellen, ist ein bisschen komisch die einzustellen. Im Stand war es gut aber bei der Fahrt ist es noch nicht so optimal. Sonst bin ich soweit zufrieden vom Verbrauch her.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
so ich hab meine jetzt auch seit ner wochje drin und find sie besser als die pipistrahldüsen ich glaub ich hab 3-4 stunden gebraucht um die düsen optimal einzustellen

denn wie crazyhansa schon sagte "Im Stand war es gut aber bei der Fahrt ist es noch nicht so optimal"

aber der wechsel war mehr wie ok


achja zum einstellen hab ich en kleines cutter-messer genommen, da passt die klinge optimal vorne in den schlitz. denn nach 2-3 mal motorhaube auf un zu war ichs leid :shoot:
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
3-4 Stunden? :shock:

Denn warte ich erstmal noch bis zum Frühling damit ich denn Wasser durchjagen kann. Denn das Scheibenfrostschutz ist zu schade dafür :D

Dennoch wie dablue79 bestätigt, sind sie allemal besser.
 
Thema: Langzeiterfahrung Fächerdüsen
Oben