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perpetuummobile
Türaufmacher
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heho,
ich reihe mich mal in die lange tradition ein
mein meggi 2 BJ 2004 musste jetzt auch nach einem jahr nach der letzten wartung mit 250g befüllt werden. also irgendwo ist ein leck und die werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat kontrastmittel mit eingegeben, dann soll man das sehen können. naja.
das problem ist aber, dass die klimaanlage immer noch nicht funktioniert und die einen elektrischen defekt vermuten. ich habe jetzt ca. 30% von dem thread gelesen, aber meinen fehler immer noch nicht gefunden. denn wenn die z.b. das fehlergerät anschließen, dann kommt auch keine meldung vom klimasteuergerät. also die verbindung lässt sich gar nicht erst aufbauen. wirklich testen kann ich persönlich als halblaie das ding auch nicht, da ich klimaautomatik habe und bei der kälte die sicher nicht anläuft... oder?
gibt es an dem megane ähnlich anderen marken (bei vw war das glaube ich mal) irgendwie einen manuellen schalter, den man nach einem notaus, also zu wenig kühlmittlel wieder einschalten muss? ich werde auch demnächst mal in die vertragswerkstatt einrücken, aber bei denen habe ich wenig vertrauen. habe mal einen werkstatttest bei denen mitgemacht und naja... GUT war was anderes...
für irgendwelche hinweise, was jetzt am besten wäre, wäre ich echt dankbar!
ich reihe mich mal in die lange tradition ein
mein meggi 2 BJ 2004 musste jetzt auch nach einem jahr nach der letzten wartung mit 250g befüllt werden. also irgendwo ist ein leck und die werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat kontrastmittel mit eingegeben, dann soll man das sehen können. naja.
das problem ist aber, dass die klimaanlage immer noch nicht funktioniert und die einen elektrischen defekt vermuten. ich habe jetzt ca. 30% von dem thread gelesen, aber meinen fehler immer noch nicht gefunden. denn wenn die z.b. das fehlergerät anschließen, dann kommt auch keine meldung vom klimasteuergerät. also die verbindung lässt sich gar nicht erst aufbauen. wirklich testen kann ich persönlich als halblaie das ding auch nicht, da ich klimaautomatik habe und bei der kälte die sicher nicht anläuft... oder?
gibt es an dem megane ähnlich anderen marken (bei vw war das glaube ich mal) irgendwie einen manuellen schalter, den man nach einem notaus, also zu wenig kühlmittlel wieder einschalten muss? ich werde auch demnächst mal in die vertragswerkstatt einrücken, aber bei denen habe ich wenig vertrauen. habe mal einen werkstatttest bei denen mitgemacht und naja... GUT war was anderes...
für irgendwelche hinweise, was jetzt am besten wäre, wäre ich echt dankbar!