Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Haben deine LED Canbus?

LED ohne Canbus = LED glimmt evtl nach und geht nie ganz aus

LED mit Canbus = LED dimmt ab und geht dann aus so wie es sein soll.

Der Canbus ist beim Meg nicht für die Lampenüberwachung (die haben wir ja nicht) sondern wird zweckentfremdet damit die LED nicht nach glimmen.
 
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hab später nochmal geschaut nachdem ne Weile aus war, haben nicht mehr geglimmt. Wird wohl etwas Restspannung im Kondensator sein. Werd das so lassen und nicht nochmal LEDs mit Can-Bus dafür bestellen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hallo,

meine ebay-LEDs gehen aus, wie die orig. Birnen auch.
Fotos mache ich morgen Abend,

Gruss Uli
 
A

alandk

Einsteiger
Beiträge
29
Re: LED Innenraumbeleuchtung

* 5 € LED mod. *
Ich habe 2 blaue LEDs in jeder Tür Beleuchtung installiert,
sie sind 45 Grad geschnitten und poliert mit Scratch & Swirl Remover so Licht nach unten reflektiert.
Blau Geschenk Cellophan ist in die Kunststoffgehäuse montiert und die ursprünglichen Lampen werden nicht verändert.
Blue LED, 5mm, 12000 MCD / 20mA.
 

Anhänge

  • S1050002-1600.jpg
    S1050002-1600.jpg
    105 KB · Aufrufe: 319
  • S1050005-1600.jpg
    S1050005-1600.jpg
    83 KB · Aufrufe: 296
  • S1040014-1600.jpg
    S1040014-1600.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 324
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung

... so, hier die Bilder der Innenbeleuchtung, die aber nicht viel aussagen, sowie die LED-Kennzeichenbeleuchtung.
 

Anhänge

  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    93 KB · Aufrufe: 300
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 323
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Mal ne blöde Frage... die LED sind ja sehr hell und gefallen mir auch sehr gut, aber wie macht ihr das wenn ihr auf einen Parkplatz fährt in der Nacht um auf jemanden zu warten? Wenn ich den Motor abstelle geht ja sofort die Innenraumbeleuchtung an und man kann dann den Timeout abwarten bis die Lichter von selber wieder ausgehen - irgendwie kommt man sich da blöd im Auto vor wenn man als einziger wie eine Sonne in der Nacht auf dem Parkplatz leuchtet :grin: Als ob der Tacho nicht schon reichen würde.. aber das habe ich rausbekommen das man den dimmen kann wenn man auf Standlicht umschaltet, dann blendet der nicht mehr wie blöd :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

...... es gibt an der Innenbeleuchtung einen Schalter, um diese auszuschalten .....

Gruss Uli
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Das heißt wenn ich irgendwo auf nen Parktplatz fahre zum Warten, muss ich die Innenraumbeleuchtung abschalten, das Licht auf Standlicht schalten und den Helligkeitsregler runterdrehen?

Hm.. Geht zwar, aber ist ein wenig umständlich... Aber evtl bin ich da verwöhnt von meinem BMW den ich damals hatte, da hat man den Motor ausgemacht und war dann sofort im Dunkeln...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

.... oder den Wagen von innen mit der FB verriegeln, dann geht auch alles aus ....
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

infernalshade schrieb:
Mal ne blöde Frage... die LED sind ja sehr hell und gefallen mir auch sehr gut, aber wie macht ihr das wenn ihr auf einen Parkplatz fährt in der Nacht um auf jemanden zu warten? Wenn ich den Motor abstelle geht ja sofort die Innenraumbeleuchtung an und man kann dann den Timeout abwarten bis die Lichter von selber wieder ausgehen - irgendwie kommt man sich da blöd im Auto vor wenn man als einziger wie eine Sonne in der Nacht auf dem Parkplatz leuchtet :grin: Als ob der Tacho nicht schon reichen würde.. aber das habe ich rausbekommen das man den dimmen kann wenn man auf Standlicht umschaltet, dann blendet der nicht mehr wie blöd :-)


Wieso ? Biste schüchtern?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
AW: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ne, aber schaut blöd aus finde ich :-) zudem sieht man draussen nichts oder nicht viel solange dich etwas blendet im Innenraum..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Trinomic schrieb:
Wieso ? Biste schüchtern?

Naja er hat ja nicht gesagt das er alleine im Auto ist :grin: ich denk mir also mal meinen Teil
warum das Licht aus sein soll :sarcastic:

:-)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Genau das ist der Grund :grin:

Ne, scherz beiseite, anscheinend geht das leider nicht einfacher, dann leb ich einfach damit - sooo oft kommts ja auch nicht vor das ich irgendwo im dunkeln warten muss...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

.... Waldparkplatz-Spanner oder Detektiv?????? :yahoo:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Mensch ihr habt Ideen :grin:
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben