Megane 2 Sammelthread - Quietschende Bremsen

Diskutiere Sammelthread - Quietschende Bremsen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen! Hab schon ab und an mal reingeschaut. Ich fahre seit März letzten Jahres einen Megane II Dynamique 3-Türer und war bisher...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die gibts aber nur für den RS, die die anderen nicht .. sehe ich auch keine Notwendigkeit, ich krieg meine Bremsen nur n seltenen Fällen an die Grenze

Bremsen die kalt noch ausreichend ?
 
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
naja, normale klötze sind kalt wesentlich besser. Also die bremskraft reicht dicke aus, auch in notsituationen stehste schnell, aber die volle leistung erziehlen die dinger natürlich erst ab ner bestimmten temperatur. Aber die kann man recht schnell mit ner "angepassten" fahrweise erreichen :bä: . Aber selbst wenn man 5 stunden AB fährt und ständig von 250 auf 80-100 runter bremst bleiben die sehr beständig. In kombination mit den gelochten brembo scheiben einfach nur klasse. (achja kleiner wink am rande, die von Brembo vertriebenen gelochten scheiben sind in wirklichkeit nicht von brembo hergestellt :lol: , hatte direkt bei brembo im vertrieb angerufen und wollte die direkt bei denen bestellen (geht manchmal und ist viel biller) und da meint der kerl am tele das sie nur die geschlitzten selber herstellen und die gelochten von fremdfirmen machen lasse 8) sehr lässige aktion, hab sie dann trozdem gekauft.) =o
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So nach 10 Monaten Billig belägen hab ich den Misst wieder rausgeschmissen, nun sind wieder ATE drauf und das Quitschen hat ein ende, endlich wieder Ruhe und man muss sich nicht schämen wenn man an eine kreuzung fährt mit dem Lärm eines Güterzuges.

LG Driver
 
O

outlawsgh

Einsteiger
Beiträge
33
Nabend! Meine Bremsen Quietschen sehr unangenehm und ich will neue Beläge einbauen. Jedoch bin ich mir nicht ganz klar darüber welches System in meinem Renny verbaut ist? Kann mir da jemand sagen ob es vom Bj. oder Model abhängig ist? Wie erkenne ich den Hersteller? Ich habe einen 03 Megane. Danke im vorraus.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, den Hersteller erkennst du, indem du die Klötze ausbaust und draufschaust.
 
O

outlawsgh

Einsteiger
Beiträge
33
:danke:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich denke er meint eher den Hersteller der Bremsanlage als die von den Belägen !!

LG
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So...habe jetzt ca. 5000km die Bremsen von ATE verbaut(vorne geschlitzt) und die Bremsen geben nach wie vor keine Geräusche von sich.Das lob ich mir.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also bei mir ist das quietschen nun endlich vorbei. Nach dem 3. Werkstattbesch ist nun Ruhe. Haben so ein Spray verwendet, was da gegen helfen soll, das ist nun ca. 6000km her.somit sehe ist das Problem mal als gelöst.

Mfg Karaflo
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Dazu brauchen die 3 Versuche `? Beklagt sich der Kunde über quietschen ist Maßnahme Nr 1 mal alles sauber machen und mit Antiquietsch einschmieren.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
naja 1. Säubern, Bremsen waren schwergängig,dann schmierpaste drauf. Naja beim nächsten Mal weis ich besser bescheid
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was ist das für eine Antiquitsch-Paste? Hört sich eigentlich mehr nach einem Scherz an. Deshalb interessierts mich brennend.

Obwohl meine einfach aufgehört haben zu quitschen. Aber die Info hätt ich gerne vorsorglich, falls sie sichs wieder anders überlegen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Mhm genau kann ich es dir leider nicht sagen,ist eine Paste,die allgemein das quietschen verhindert. Sonst mal bei Renault nachfragen
 
Thema: Sammelthread - Quietschende Bremsen
Oben