Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
C

c4rtm4n

Einsteiger
Beiträge
20
Checker schrieb:
Hallo zusammen,

hat bitte mal jemand die Ersatzteil-Nr. für den Schleifring ink. Tempomat-Funktion?!

Danke im Voraus.

Beste Grüße

der Checker :D

Kein Problem: 8200216462
 
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Beiträge
84
heut das kabel von speeedy verbaut und noch beim händler die amaturenbrett anzeige freigeschaltet, und es leuft einwandfrei.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich hätte auch starkes Interesse an der Tempomat-Lösung über die LFB. Würde sich das irgendwann problemlos "rückrüsten" lassen oder geht die LFB dann nicht mehr für ihre ursprüngliche Funktion?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Geht ohne Probleme, an der LfB selber wird nichts verändert.
Meld dich per PN..
 
kape

kape

Einsteiger
Beiträge
22
seit heute fahre ich ferngesteuert :lol: - kommt richtig gut mit Automatik, eigentlich gehören TP und Automatik zwingend zusammen :freu: .
Vielen Dank an alle Boarder, die hier ihr Wissen Kund' taten und als kleiner Tipp für alle Interessenten: Bei den Abzweigverbindern gibt es auch eine Luxusvariante bei Conrad: diese kosten paar Pfenge mehr, haben aber einen Doppelbügel, der spürbar einrastet und das Ganze wird auch doppelt gesichert. Damit sollten "Fehlklemmer" ausgeschlossen sein.

Grüße an Alle,
kape
 

Anhänge

  • 540959_LB_00_FB.EPS_250.jpg
    540959_LB_00_FB.EPS_250.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 13.571
W

winnipuch

Megane-Kenner
Beiträge
61
Habe bis 16te Seite alles gelesen, mehr schaffe ich nicht :( . Habe eine Frage. Ich fahre Megane II ph 2 bj 2007, will jetzt Tempomat nachrüsten, aber es soll Original sein. D.h. Tasten sollen am Lenkrad sein. Die Frage ist, ob man neue Lenkrad braucht oder es reicht die Tasten und passende Lenkradabdeckung zu kaufen ??? Und noch was, ich habe einen Lenkstockschalter rumliegen, der hat 4 Steker (Stecker 1 - 2 Kabel Blau und Braun, Stecker 2- 2 Kabel Gelb und Grün, Stecker 3 - 2 Kabel Schwarz und Rot, Stecker 4 - 1 Kabel Schwarz) Die Frage ist, ob welche von diesen Stecker für Tempomatknopfe sind ? Ach ja, die Anbauanleitung hätte ich auch gerne bekommen, am besten mit Bildern :)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn du die Tasten am Lenkrad haben willst, brauchst du einen anderen Airbag, und das wird teuer.
Genaueres findest du sicher hier im Thread und mit der Suchfunktion.
 
W

winnipuch

Megane-Kenner
Beiträge
61
D.h. am besten ein Lenkrad mit Knöpfe und Airbag kaufen, und weiter ??? Soll ich auch neue Lenkstockschalter kaufen oder der, den ich beschrieben habe, wird passen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hi,

wenn Du es bekommst, dann reicht auch die andere Airbagabdeckung. Der Airbag ist nämlich bei beiden Lenkrad-Modellen identisch. Es gibt auch irgendwo hier Bilder, die den Tausch zeigen. Somit brauchst Du dann nur noch die Taster, gibts übrigens bei Ebay.

Zum Lenkstockschalter kann ich Dir leider nichts sagen, außer dass ich auch noch den passenden suche...... :D :D

Beste Grüße

der Checker 8)
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hi Leute,

das die Farbe eines Autos für mich nebensächlich ist, wisst ihr mit dieser Frage:
Welche Kabel sind die richtigen, bzw. braun/rosa?
Ich kann die Farben nicht erkennen :cry:

http://img140.imageshack.us/img140/3498/tempomati.jpg

Bitte nicht steinigen. Zur Erleichterung der Antwort bitte einfach die Zahl mit dem Buchstaben nennen, z.B. in der Form 9C. Dann weiß ich genau, an welche Kabel ich muss.

Vielen Dank
Heiner
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
3E und 3F (die, die so "seperat" sind) sind für den Tempomaten.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
lothar schrieb:
3E und 3F (die, die so "seperat" sind) sind für den Tempomaten.

Vielen Dank! Ich hab mit Farben so meine Probleme. Hatte auch mal ne Zeit nen Mercedes Bus, war lange überzeugt, dass der grün ist. Bis mein Schwager meinte, dass er blau sei :-?

Jetzt wird noch der Regen abgewartet, dann mal angeklemmt und falls alles so läuft wie ich hoffe vll. unter das Radio gesetzt. Oder vor OBD-Schnittstelle. Möchte ihn für lange Fahrten mit Anhänger. Erreichbarkeit ist also nicht so wichtig.
 
kape

kape

Einsteiger
Beiträge
22
Zieh den Stecker ab, er passt nur in einer Position. So lässt es sich leichter arbeiten und Stromdiebe anbringen,

gruss kape
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben