Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also mal ein Spray oder Pusten (Druckluft), aber mehr würde ich nicht selbst machen, dafür habe ich Garantie und verlange Nachbesserung. Bei -6 Grad hatte ich kurz erste Ausfälle, jetzt ist alles wieder, als wäre nie was gewesen.

grüsse
Thomas
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Also bei uns läufts noch wie am ersten Tag... Keine Ausfälle an den Sensoren... Maximal muss man beim Griff 2x hinlangen, aber recht selten und die Schließknöpfe gehen alle.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weis genau das ich gestern über die Tasten abgeschlossen habe,undzwar weil es beim ersten drücken nicht funktionierte,denoch war das Auto heute morgen geöffnet und das Innenlicht brannte,das wahrscheinlich die ganze Nacht, obwohl es nach rund 10sec. gedimmt ausschalten müsste.....Neues Problem?????

Diese Kleinigkeiten vermiesen mir den Spaß am Auto.....da muss man sich nicht wundern wenn man ständig über ein neues nachdenkt.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also bei mir geht das Innenlicht aber nach einer kurzen Zeit nach dem Aufschliessen wieder aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ..
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich mache meinen viel mit der Karte zu, weil meine Family immer ziemlich lange zum aussteigen braucht und ich es leid bin neben dem Wagen stehen zu bleiben bis die soweit sind.
Wenn sie endlich die Türen geschlossen haben, drücke ich in der Hosentasche den Knopf, geht astrein sogar wenn ich schon einige Meter entfernt stehe.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Selbst fast 40m sind möglich....nutzt mir aber nichts, ich kann mir das nicht merken welcher Knopf wo ist....muss ich wohl üben,wenn Sperni´s Blinkzeichen stimmen dann geht´s ja...... 1xblinken....ähh auf oder zu.....schon wieder ein Problem.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
... Micha :D

du schliesst doch den Wagen fast täglich 2 mal auf und zu .. ;)

Doppelblinken ist ... Türen zu ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab nie drauf geachtet,in der Garage steh ich daneben am Werk lauf ich Weg vom Auto da achte ich nicht auf geblinke.....

Also, wenn Du Dich nicht blamieren willst, solltest Du aufhören zu schreiben, daß Du Dir keine 3 Tasten merken kannst

Wer sich heute blamiert hat ist noch die Frage "ES KANN VIEL PASSIERN" :mrgreen:

Der Mustang ich knie nieder vor Ehrfurcht...DSF
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Tja, ich werd wohl wieder alle 4 türgriffe austauschen lassen müssen...
...die auf der fahrerseite haben jetzt genau 1 1/2 monate gehalten...
...schön langsam zipfts mi an!
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Gestern den Wagen aus der WS geholt (neuer Kalbelstrang Zentralelektrik) muss ich am späten Abend feststellen, das auf der Beifahrerseite die Sensoren nicht mehr funktionieren. Schließen kann ich ihn, aber nicht öffnen. Werde das mal übers WE beobachten.
Hab ja noch 4 Wochen Garantie. :mrgreen:
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Jetzt wart ich schon 2 Wochen auf meine neuen Türgriffe. Die kommen nicht über. Kann das sein, daß Renno mit der Produktion nicht nachkommt?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...so wiedereinmal 4 neue drinnen...
herrlich es geht wieder :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Problem, dass ich seit zwei drei Tagen beim Abschliessen den Knopf bei den beiden linken Türen ziemlich lange gedrückt halten muss, ehe er wirklich abschliesst. An den rechten Türen habe ich es noch nicht getestet. Liegt es vielleicht an der Kälte der letzten Tage (heute z.B. bis -10°C hier im Norden - was schon für unsere Verhältnisse recht ungewöhnlich ist)?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja warscheinlich, wenn es wärmer wird, ist das schlagartig wieder ok, war bei mir auch so ..

grüsse
Thomas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Türgriffe und Stecker

Hallo,

mein Tip bei elektrischen Kontaktproblemen => Kontaktspray der Fa. Kontakt-Chemie "Kontakt Gold 2000". Hiermit habe ich seit Jahren sämtliche Kontaktprobleme am Auto (u.a. schraubbare Antenne), Hifi-Anlage, TV, PC etc. erfolgreich beseitigt.:D Den Preis von 12-14 € (z.B. Conrad) pro 200ml ist es wirklich wert!

Meine Türgriffe habe ich, an allen möglichen Spalten und Öffnungen, mit Fettspray bearbeitet, da sie meiner Meinung etwas schwergängig waren.
Hat sich scheinbar echt gelohnt. :freu:

Gruß

Andy
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben