Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Gestern hab ich meine Meggi aus der WS zurück geholt.
2 Türgriffe und ein Schalter wurden getauscht.
Tatsache, jetzt geht die Öffnung und das Schließen einwandfrei.
Hoffentlich hälts...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wie hast du denn die Griffe auseinander bekommen???
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
So, seit nach dem Forumstreffen kann ich wieder keine Tür mehr mit den Sensoren öffnen. Langsam reichts mir..... :motz: :hammer:

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Dann werden wir in Hannover wohl den ersten Megane aus unserem Kreis
mit "ohne Türgriffe" sehen ;)

Gruss krippstone
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bei mir scheints jetzt den Türschließer der Fahrertür erwischt zu haben.
Ist ja abgesehen vom Kofferraum der letzte originale. :mrgreen:

Problem ist nur, das seit letzte Woche meine Garantie abgelaufen ist. :frown:
 
A

Anonymous

Guest
als ich den Meggi gestern zur Werkstatt brachte, war zufällig eine Kundin mit einem Stufenheck-Meggi da, müsste in etwa gleich alt sein wie meiner, sie kommt mir seitdem auch öfters entgegen. Wenn ich es am Rande mitbekommen habe, kommt sie mitunter nicht mehr durch die Fahrertür rein, hatte auch ein Problem mit der Karte - nur leider funzte das alles in diesem Augenblick einwandfrei (Vorführeffekt) :roll:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Docker schrieb:
Da sollte doch Kulanz drin sein, bei 1 Woche!

Ich warte mal dieses kalte und schmuddelige Wetter ab. Wenn er danach immer noch nicht geht muss ich halt wieder mal in die WS. :-?
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Jetzt ratet mal, was 2 Wochen nach Austausch wieder nicht mehr funktioniert...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Anscheinend hat es mich auch erwischt, seit gestern hinten rechts am Drücker
keine Funktion. Werde es mal beobachten, ob es sich wieder gibt, wovon auszugehen ist.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei mir ist es an den Türen ganz klar wetter-/temperaturabhängig, wasche den Wagen bei kaltem Wetter nur noch ganz selten und habe so seit vielen Wochen null Probleme. Vorher gewaschen .. raus in den Frost und schon gingen eins, zwei Drücker nicht mehr.

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei mir wird wahrscheinlich der Türgriff der Fahrertür bald zu tauschen, da er immer öfter streikt. Es ist im Forum auch schon die Meldung aufgetaucht, dass die Griffe mittlerweile umkonstruiert worden sind. Kann das ein Insider (Renault-Mitarbeiter) bestätigen???
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
So bei mir wars heute auch soweit, wollte abschliessen und weder Kofferraum noch Türen funzten. Heute abend war wieder alles OK. Ist bestimmt wirklich sehr Wetterabhängig das System. Auch beim Öffnen mussste ich heute 2 mal an dem Griff ziehen damit er entriegelt.
Werde mal beobachten.

Thoschi
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... zu hinten rechts hat sich jetzt auch hinten links gesellt :roll:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Georg schrieb:
Bei mir wird wahrscheinlich der Türgriff der Fahrertür bald zu tauschen, da er immer öfter streikt. Es ist im Forum auch schon die Meldung aufgetaucht, dass die Griffe mittlerweile umkonstruiert worden sind. Kann das ein Insider (Renault-Mitarbeiter) bestätigen???
hi,

wundern würde es mich nicht ... wie viel abertausende davon Renault schon auf Garantie ausgetauscht haben muss ..

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Komisch ist eher das auch die getauschten Teile nicht halten...vielleicht liegt es an etwas anderem, und nicht an den Schaltern.
hi,

na bevor es keine Neu- oder Weiterentwicklung gibt, werden die defekten einfach durch neue 'Alte' (gleiche Konstruktion) ersetzt.

grüsse
Thomas
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben