H
HL
Megane-Profi
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Tja, da sind halt die heutigen Diesel.
Injektoren sind eine tickende Zeitbombe und werden so manches Auto im Alter auf den Schrott bringen, die sind mal richrtig teuer.. da gehts um tausender !
Es ist doch ein Gebrauchter oder ? Schlechte Kompression läßt entweder darauf schließen daß irgendwas beim Vorbesitzer nicht so war wie es soll, das Ding getreten ohne Ende, vorallem Kalt, oder schlechte Wartung.
Könnte aber auch sein die defekten Injektoren dafür gesorgt haben daß er nen Kolbenfresser hat..z.b durch extreme Abmagerung oder weil sehr viel unverbrannter Diesel ins Öl gelang ist ...
Sofern die Aussagen stimmen, is das Ding platt.
Was mich allerdings stutzig macht ist, daß er bis gestern wenigstens noch einigermaßen lief und nu gar nicht mehr.
Auch mal im Hinterkopf halten: Wasser im Diesel. Das glaubt niemand, gibt aber tatsächlich und nur, wenn an der Tanke was nicht iO ist.. ich kenne Zwei Fälle... einen Pajero Diesel und die 1990er V8 S-Klasse meines eigenen Vaters... beim Pajero war die ESP Schrott und bei unserm Benz 3/4 der KE-Jetronik, der lief nie wieder richtig.. die Düsen und Mengenteiler waren durch Wasser komplett verrostet
Injektoren sind eine tickende Zeitbombe und werden so manches Auto im Alter auf den Schrott bringen, die sind mal richrtig teuer.. da gehts um tausender !
Es ist doch ein Gebrauchter oder ? Schlechte Kompression läßt entweder darauf schließen daß irgendwas beim Vorbesitzer nicht so war wie es soll, das Ding getreten ohne Ende, vorallem Kalt, oder schlechte Wartung.
Könnte aber auch sein die defekten Injektoren dafür gesorgt haben daß er nen Kolbenfresser hat..z.b durch extreme Abmagerung oder weil sehr viel unverbrannter Diesel ins Öl gelang ist ...
Sofern die Aussagen stimmen, is das Ding platt.
Was mich allerdings stutzig macht ist, daß er bis gestern wenigstens noch einigermaßen lief und nu gar nicht mehr.
Auch mal im Hinterkopf halten: Wasser im Diesel. Das glaubt niemand, gibt aber tatsächlich und nur, wenn an der Tanke was nicht iO ist.. ich kenne Zwei Fälle... einen Pajero Diesel und die 1990er V8 S-Klasse meines eigenen Vaters... beim Pajero war die ESP Schrott und bei unserm Benz 3/4 der KE-Jetronik, der lief nie wieder richtig.. die Düsen und Mengenteiler waren durch Wasser komplett verrostet