Megane 3 Tankanzeige (Restreichweite)

Diskutiere Tankanzeige (Restreichweite) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Sers miteinander, Wenn die Tankanzeige auf nur noch ein "Blöckchen" umspringt und ich dann gerne die mögliche Restreichweite in KM sehen würde...
A

Anonymous

Guest
guennie01 schrieb:
Wenn früher meine gute alte Tachonadel mir noch einen Viertel Tank angezeigt hat, bin ich auch in nächster Zeit zur Tanke gefahren, man muss da halt ein bisschen pessimistisch sein. dann bleibt man auch nicht stehen, weil Sprit fehlt. :dirol:
Also immer schön cool bleiben.

Ganz meiner Meinung. Sowas ähnliches hab ich auch schon hier geschrieben, aber wenn alle hier so denken würden, dann würde dieser Thread hier ja aussterben und das wollen wir doch nicht :grin:

Gruß
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Sydney schrieb:
guennie01 schrieb:
Aber seit mal alle ehrlich, haben wir nicht ein tolles Auto, wenn uns nix anderes bleibt, als über die Restreichweite so viel und lange zu diskutieren.


Den Satz benutzt du aber auch in allen Threads oder^^

Ja, besonders, wenns um wichtige Dinge geht am Auto, weil, ich kann nur den einen Satz schreiben. Du bist ein schlauer Fuchs, hast einfach alle meine Einträge gelesen und richtig kombiniert.
Zu dir kann man ja nur aufschauen. :hi:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Silent schrieb:
guennie01 schrieb:
Wenn früher meine gute alte Tachonadel mir noch einen Viertel Tank angezeigt hat, bin ich auch in nächster Zeit zur Tanke gefahren, man muss da halt ein bisschen pessimistisch sein. dann bleibt man auch nicht stehen, weil Sprit fehlt. :dirol:
Also immer schön cool bleiben.

Ganz meiner Meinung. Sowas ähnliches hab ich auch schon hier geschrieben, aber wenn alle hier so denken würden, dann würde dieser Thread hier ja aussterben und das wollen wir doch nicht :grin:

Gruß


Da haste Recht, ich wollte ja auch nur mal hervorheben, was wir für ein tolles Auto fahren. :dirol:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
guennie01 schrieb:
Sydney schrieb:
guennie01 schrieb:
Aber seit mal alle ehrlich, haben wir nicht ein tolles Auto, wenn uns nix anderes bleibt, als über die Restreichweite so viel und lange zu diskutieren.


Den Satz benutzt du aber auch in allen Threads oder^^

Ja, besonders, wenns um wichtige Dinge geht am Auto, weil, ich kann nur den einen Satz schreiben. Du bist ein schlauer Fuchs, hast einfach alle meine Einträge gelesen und richtig kombiniert.
Zu dir kann man ja nur aufschauen. :hi:


Stimmt, du hst vollkommen recht... Dafür beherrscht du die Kunst des Doppel Post´s.. da häng ich Dir noch hinterher :rofl:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Musst nur zweimal antworten, dann geht das schon. :grin: :dirol:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Es geht ein bißchen am Thema vorbei, aber es bleibt lustig. :tease:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread für mein Problem ist, aber ich versuchs einfach mal;) also mein Megane 1,9 DCI sagt schon bei knapp unter 40liter verbrauchtem Tank, dass ich tanken fahren soll, also die Warnleuchte geht an sowie das Signal bei jedem Starten des Autos. Finde ich etwas krass, da bei 40 liter ja eigentlich erst 2/3 des Tanks verbraucht worden sind, der Wagen hat doch einen 60L Tank oder irre ich mich da? Hab das gestern beim Nachtanken mal wieder gecheckt, hab knapp über 43l nachgetankt und die Warnleuchte sowie der warnton waren schon "Ewigkeiten" an! Bin gestern ca. 550 km Autobahn gefahren, auch sehr schnell... hab daher auch viel verbraucht und habe nun noch knapp 20l im Tank, Laut Tankanzeige habe ich noch 2 balken, und die Restreichweite ist knapp über 100km, d.h. für mich also dass morgen spätestens die Warnlampe wieder anspringt.

Ist die Anzeige bei mir defekt oder ist der wagen da echt so schlecht abgestimmt? Mein vorheriger vw polo hat erst angefangen bei 50km restreichweite rumzumeckern und das war weit aus realistischer als die prognose von dem megane, was ja heißen müsste, dass ich auf 100km 20l diesel verbrauche....

Hoffe da kann mir einer helfen! Ich fahr nun immer entnervt nach 700-800km tanken und das ist für einen diesel schon schlecht, wie ich finde!

gruß
andreas
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also mir ist gestern auch etwas in der Art aufgefallen. Meine Warnlampe und der lustige quierl Ton gingen bei 47,3 verbrauchten L an( ok später als bei dir, aber dennoch zu früh)

Laut meiner Restwert anzeige noch knapp110km... obwohl ich noch fast 13L im Tank habe. Also ich weiß da auch nie auf was ich mir wirklich verlassen soll
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Sydney schrieb:
Also mir ist gestern auch etwas in der Art aufgefallen. Meine Warnlampe und der lustige quierl Ton gingen bei 47,3 verbrauchten L an( ok später als bei dir, aber dennoch zu früh)

Laut meiner Restwert anzeige noch knapp110km... obwohl ich noch fast 13L im Tank habe. Also ich weiß da auch nie auf was ich mir wirklich verlassen soll

das würde mir ja schon reichen =D glaub ich fahre da morgen mal zum freundlichen und gucke, ob die mir helfen können! denn so kanns ja nicht weitergehen, dann hätte ich mir ja einen benziner kaufen können um auf die reichweite zu kommen.. zumindest auf die reichweite laut bordcomputer! oder liegt das daran, dass der wagen "zu neu" ist? der hat nun knapp 2000 km gelaufen, sollte ich noch warten oder direkt zum AH?

Gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So meiner hat mir heute nach 54,3l gesagt ich soll mal tanken fahren, also passt bei mir alles mit der Tankanzeige. Hab mit der Tankfüllung zwar nur etwas über 700km geschaft, davon sind aber ca. 150km nicht unter 200kmh gefahren wurden ansonsten viel Kurzstrecke und 250 km normal Bundes/Landstraße.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Higlander schrieb:
So meiner hat mir heute nach 54,3l gesagt ich soll mal tanken fahren, also passt bei mir alles mit der Tankanzeige. Hab mit der Tankfüllung zwar nur etwas über 700km geschaft, davon sind aber ca. 150km nicht unter 200kmh gefahren wurden ansonsten viel Kurzstrecke und 250 km normal Bundes/Landstraße.

hmm ich bin gestern ansich nur autobahn gefahren davon viel über 190kmh usw und nicht unter 140! Nach 550km fahrstrecke sagt er mir bestimmt gleich, dass ich tanken fahren soll und das kann ja nicht normal sein, zumal du den gleichen motor hast wie ich und noch schneller gefahren bist! an der tankstelle kanns auch nicht liegen oder? hab bis jetzt erst an 2 verschiedenen tankstellen getankt;) einmal in prenzlau bei der abholung und sonst in holland, da der liter diesel dort momentan "nur" 1,07 kostet und die tanke nur 4km entfernt ist. aber die pistole stoppt doch sicher genauso wie eine deutsche oder?

Fahr morgen mal zum freundlichen und dann berichte ich, was er gesagt hat!

gruß
andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das ist normal, wer schnell fährt bei dem ist auch schnell der Tank leer und das ist bei jeder Marke so. Bei mir waren es ja nur knapp 150 km mit mehr als 200kmh und da zieht sich auch ein Diesel ordentlich was rein. Wer sparsam fahren will muss griechen und auf Spaß verzichten, dann klappt das auch mit der Tankfüllung über 1000km zu kommen. Da bei dir aber schon die Tankanzeige sehr früh kommt, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich mal den Schwimmer im Tank kontrollieren lassen.
 
Thema: Tankanzeige (Restreichweite)

Ähnliche Themen

Holoko17
Antworten
4
Aufrufe
2.025
RonnyTCE
RonnyTCE
Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.871
BassT
B
TransalpTom
Antworten
5
Aufrufe
3.475
TransalpTom
TransalpTom
A
Antworten
49
Aufrufe
26.744
FendiMan
FendiMan
Oben