Treffen im Bergischen: Vol. 2

Diskutiere Treffen im Bergischen: Vol. 2 im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - So sah es gestern unterhalb der Burg aus! Da sind wir auch hergefahren. Gruß Andy
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Nach 73.000KM? Naja ich fand es schon geil das ich nach 43.000KM aufm Tacho die Antriebswelle erneuern lassen musste.


Nur Probleme mit der Karre -.-
43.000KM -- Antriebswelle; Zündspule 2. Zylinder
46.000KM -- Zündspule 3. Zylinder
55.000KM -- Nockenwellengeber ausgetauscht
57.000KM -- Zündspule 1.Zylinder; Noch intakte und letzte alte Zündspule 4. Zylinder vorsorglich getauscht
60.000KM -- DOM-Lager vorne rechts fängt an Geräusche zu machen
61.000KM -- Thermosensor Kühlkreislauf erneuert
63.000KM -- Federwegsbegrenzer hinten links rausgesprungen
70.000KM -- Motor hört sich heller an, Werkstatt weiß jicht wodran es liegt
71.000KM -- Getriebe verursacht ersten und zweiten Gang diese Geräusche
72.000KM -- Getriebe nun hörbar, Termin wird noch vereinbart, da derzeit Werkstatt voll ausgelastet ist
73.000KM -- Starke Motorgeräusche nach der Heimfahrt aus Essen

Derzeitige Defekts: Motor- und Getriebegeräusche, DOM-Lager knacken, Schleifspuren auf den Reifen (Federwegsbegrenzung überprüfen)

Den Kilometerstand mit 71.000KM hatte ich anfang der Woche (20.8 ) und nun sind 73.000KM aufm Zähler, morgen früh wandert die Karre direkt zu Renault. -.-

Termin ist mir ziemlich Peng da ich kein Bock habe einen Motorschaden zu bezahlen...
 
A

Anonymous

Guest
Wohl wahr....was ein Schiess.....dann halt uns mal auf dem Laufenden was dabei rauskommt....
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ich hatte schon einen Zahnriementausch unter 60.000KM :mrgreen: !

Ansonsten auch schon fast alle Probleme die Du aufzählst :beiss: !

Zum Thema Getriebe habe ich [glow=red]hier[/glow] auch schon was gepostet :kiff: !

Will Dir jetzt aber keine Angst machen :roll: !

Gruß
Meg´driver
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi zusammen...

Grillen wir Autoteile am Sonntag ? ;)

lg
tom
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@BlackStar

Ist ja übel... na dann hoffen wir mal das alles noch gut über die Bühne geht und du kommen kannst! :)

Der "IceCrusher" wie Meg´driver gesagt hat würde beim Starten wie halt eben ein IceCrusher klingen, beim 2. oder 3. mal starten ist es verschwunden... in dem Fall wäre es die Nockenwellenverstellung... aber schaun wir mal was die bei Renno finden

@wisnitom

Schmackhafte Nockenwellenverstellung, dazu als Beilage ein leckeres Getriebe serviert, das alles schön durchgebraten und mit Knoblauch-Getriebeöl-Dressing serviert :mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Mädels, wieviel Getränke muss ich denn holen? Ich tu mich da immer schwer, sowas abzuschätzen.....
 
A

Anonymous

Guest
Wieviel Personen sind wir denn jetzt ? Denke das 1/2l - 1l pro Person ausreichend ist. Ist jetzt nur die Frage was an Getränken gewünscht ist. Aber ein Kasten Cola/Limo, ein Kasten Wasser und ne Palette Saft könnte schon hinhauen - rein ausm Bauch heraus. Evtl. Wein für die "Mädels" :mrgreen:
Werde mal ein Weizen einpacken (nur für den Notfall) :beiss:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben alles da, das ist kein Problem. Meine Eltern haben ja das Restaurant. Ne Flasche Wein oder Weizenbier ist kein Thema.... Ich hole dann mal einen Kasten Cola/Limo und einen Kasten Wasser. Saft eine Palette halte ich für zu viel, wir trinken den leider nicht weg.

Bitte Saft mitbringen, würde ich sagen, der lässt sich ja auch gut transportieren....

Und wenn es doch die grosse Dürre gibt, haben meine Eltern auch ColaLimoWasserSaft in Einzelgläsern, also kein Problem. Ebenso können wir von dort das eine oder andere Kölsch bekommen, wer es möchte, auch das ist kein Ding.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Für die Männer Kölsch und für die Mädels Wasser und Cola.. :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Hast Dir ja einiges Vorgenommen.....ich hol aber kein Bier vom Supermarkt, oder? Aus dem Fass schmeckt doch besser....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
nöö hab ich nich.. aber ich habe ab nächste Woche Urlaub 8)
 
A

Anonymous

Guest
ich hasse dich....ich sitze nach zwei wochen nun seit gestern wieder hier rum...

:kotz:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. dafür habe ich die letzten Wochen/Monate wie ein Affe für eine "Volksbank" eine Software programmiert, sind auch genug Wochenende bei drauf gegangen.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Jaja. die Volksbanken ;-)
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
PeterM schrieb:
Der "IceCrusher" wie Meg´driver gesagt hat würde beim Starten wie halt eben ein IceCrusher klingen, beim 2. oder 3. mal starten ist es verschwunden... in dem Fall wäre es die Nockenwellenverstellung... aber schaun wir mal was die bei Renno finden
Wurde schon getauscht, hatte ich nur vergessen aufzuzählen, da diese Verstellung gleichzeitig mit dem Nockenwellengeber getauscht wurde :roll:

PeterM schrieb:
Schmackhafte Nockenwellenverstellung, dazu als Beilage ein leckeres Getriebe serviert, das alles schön durchgebraten und mit Knoblauch-Getriebeöl-Dressing serviert :mrgreen: :mrgreen:

Naja nicht ganz... es gibt ein Saftiges durchgebratenes Getriebe inklusive einer kleinen schmackhaften Metallabriebssoße, dieses Gericht wird traditionell in einem Krümmer serviert, wo leider beim Servieren ein kleines Missgeschick passiert ist und somit zwei Bolzen herausgebrochen sind. Als Beilage wird heute ein schon vorgebrochenes Flexstück der Auspuffanlage garniert.

Das ganze Gericht wird um die 1.000€ inklusive eines fahrbaren Ersatzstühlchen kosten :D *wohl bekomms* :heul:

Bis Donnerstag soll mein Baguette aber wieder fahrbereit sein...


Das geilste war, als der Werkstattmeister mein Auspuff angeschaut hat und gefragt hat ob ich letztens mal aufgesetzt bin, prompte Antwort von mir, in den letzten 2 Monaten ist nur einer mit dem Fahrzeug aufgesetzt und das waren Sie letzte Woche Freitag bei der Probefahrt wegen den Getriebegeräuschen :D. Ich glaube nicht das dem Werkstattmeister die Antwort gefallen hat *hRhR*

P.S: Ich will Sonntag anreisen und irgendwo bis Montag (den 03.09) morgen übernachten, das ganze natürlich preisgünstig (oder Kostenlos) irgendwie muss ich ja die 1.000€ wieder reinholen :D :mrgreen:
 
Thema: Treffen im Bergischen: Vol. 2
Oben