Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-(

Diskutiere Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-( im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - [Edit] Turbo ist hin, lest weiter unten.... Hi Leute, als ich heute bei Frankmen war und wir meine Hupe montiert haben, ist mir...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Generalüberholt im Austausch ist nicht schlechter als neu .. da gibt es heute genaue Definitionen was generalüberholt ist ..im Gegenteil, es werden teilweise noch Konstruktionsmängel behoben oder modifizierte / verbesserte Teile verwendet..

Wir haben z.b. ein überholtes Getriebe für den Polo gekauft, da wurde ein konstruktiver Mangel in der Ölversorgung behoben der Ursache für den Schaden war, irgendwelche Löcher größer geborht o.ä.
 
A

Anonymous

Guest
@ MArco

1:
Jeder LAder hat ein Typenschild, das ist jetzt, im eingebauten Zustand wahrscheinlich nicht zu erkennen .

2:
Wenn ich mal die WS-Kosten für nen Ölwechsel rechne, die du nicht bezahlt hast, dann relativieren sich die 200,- Tacken auf reale 130,- SB.
Die Wertststeigerung noch gesehen bist du doch finanziell mit ner "0" aus der Geschichte rausgekommen :mrgreen:

Gute Fahrt und schönen Urlaub !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Danke.....bin ja auch nicht weg, der Campingplatz (und da der Dauerwohnwagen, wo wir wohnen) hat WLAN ;-)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Wegen einfahren musst dir keine Sorgen machen, zumindest meinte dass der Meister bei dem neuen Turbo meiner Freundin..
Da kannste gleich so losbollern.. ;)
Natürlich warm- und kaltfahren beachten ;)

Viel Spass dir noch!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
In meinen Augen ist das auch super gelaufen. Wünsche dir einen schönen Urlaub! :top:
 
A

Anonymous

Guest
So, um das jetzt noch aufzuklären, ich habe wieder einen Garett Turbo bekommen. Er hat eine Bezeichnung 61 M 48 irgendwas....da kann ich aber nichts mit anfangen.
 
A

Anonymous

Guest
Was ich so bischen recherchieren konnte wurden (tlw.) KKK Lader bei den älteren 1.9er DT eingesetzt .

Aber Garret hat eh seit vielen Jahren einen starken Stand bei den Pkw-Ladern . Hatte selber im Golf anno 83 einen, im 2000er Almera und nun auch . Sozusagen Garret-Stammkunde :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
ich denk auch, dass passt scho....ob der turbo nun gut oder schlecht ist, ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen....

dieselschrauber hatte ich mich auch mal eingelesen, ist aber wirklich nur VAG
 
A

Anonymous

Guest
@ andy

Die Dieselschrauber-community ist mir zu VW - lastig, nee, lass ma. Lese ab und an bischen mit , das reicht .

Heiko
 
Thema: Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-(

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4.812
drumtim85
drumtim85
R
Antworten
19
Aufrufe
5.018
Anonymous
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
2.010
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.728
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben