Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal. Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen...
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Nein, die Kabeln hab ich selbst gemacht! Geliefert wurde nur der Spiegel mit dem originalen Stecker. Schnipp, schnapp Stecker ab!
Material benötigt man nicht viel, ca. 1m 2poliges Kabel und 8 Kabelverbinder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

hey nomax

danke für den link

werde mir diesen auch holen

denn für diesen preis einfach unschlagbar

grüße
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Gibts den Spiegel auch in schwarz?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

bei renault direkt bestimmt, weil beim rs wurde ja auch welche verbaut, und manche rs haben den hübschen schwarzen dachhimmel mit schwarzen anbauteilen.

Ansonsten hilft nur, den spiegel schwarz zu spritzen (;

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Hallo,

habe eine Frage wegen den Anschlüssen. Sehe ich das richtig (bei der Verbindung von Nomax) dass der angelötete schwarze Kabel an den schwarzen Kabel des Spiegels angeschlossen wird? Oder ist das womöglich egal?
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Hi!

Ist nicht egal! Hab im Lötstress aber irgendwie die Kabel vertauscht! :blush:
Das schwarze Kabel von der Innenbeleuchtung ist plus und gehört an das weiße Kabel vom Innenspiegel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Millhouse

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

RENAULT INNENSPIEGEL Spiegel 875

der???^^ nur um sicher zu gehen...danke

mfg

(nachtrag: wie hast du die Verkleidung vom Spiegel abbekommen? alles nur geklippt ?)
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Hi!

Ja, diesen hab ich bestell! Die Halterung bzw. Farbe passt bei mir haargenau!

Um die Verkleidung abzubekommen einfach mit dem Finger in die obere Öffnung fahren und runderziehen! Der hindere Teil der Verkleidung ist dann noch geklippt!



Den braunen Stecker im Bild bei der Montage nicht abschließen, sondern einfach runderhängen lassen!
 

Anhänge

  • Innenspiegel_neu.JPG
    Innenspiegel_neu.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • innespiegel9.jpg
    innespiegel9.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.876
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Millhouse

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Danke für die tollen Bilder, eine Frage habe ich aber noch:

Wie verhält sich das mit der Größe vom Originalen Spiegel und dem neuen automatischen Spiegel??

Sieht es aus wie ein "Klotz" in der Mitte oder passt es?^^

Mfg
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Also wenn man den Spiegel auspackt und in der Hand hält kommt er einem schon groß vor, aber erst mal montiert , passt er meiner Meinung nach super!
Der Innenspiegel von meinem Nachbarn in seinem BMW M3 ist auf jeden Fall gleich groß!
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man mit dem Spiegel hinten viel besser raussieht, was beim Grandtour mal kein Nachteil ist!
Hab mal ein Foto von der Rückbank aus gemacht, vielleicht kannst du die Größe dann besser einschätzen!
 

Anhänge

  • innespiegel_25.jpg
    innespiegel_25.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Ich will jetzt das Thema nochmal aufgreifen.

Ich will mir auch so nen Spiegel einbauen. Ebay-Auktion ist bereits gefunden und der wird es auch werden, werde morgen mal nachschauen was das für Teilenummern sind.

Ich bin Renaultmechaniker, nur halt mit der Elektrik hab ich es nicht so. Dafür haben wir nun mal unseren "Phasenprüfer" (Elektriker).
Sehe ich das richtig, das Kabel liegt nicht da? Was ja eigendlich untypisch für Renault ist, sonst liegen immer alle möglichen Kabel irgendwo rum. Und der Spiegel braucht nur eine 12v Stromversorgung?
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

RonnyTCE schrieb:
Sehe ich das richtig, das Kabel liegt nicht da? Was ja eigendlich untypisch für Renault ist, sonst liegen immer alle möglichen Kabel irgendwo rum.

Also, ich hab da oben alles ausgeleuchtet, aber ein Kabel mit Stecker zum Anschließen hab ich keines gefunden!


RonnyTCE schrieb:
Und der Spiegel braucht nur eine 12v Stromversorgung?

Richtig!
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Einfach von der Innenbeleuchtung abgreifen dort liegen 12V an
lg dirk
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

So, habe heute endlich die Zeit gefunden mich um den Speigel zu kümmern. Hab ja schon ein wenig dazu vorbereitet. Den Spiegel habe ich aus der Bucht, habe mich halt nur für eine andere Lösung wegen der Stromversorgung entschieden. Da ich Renaultmechaniker bin habe ich mich entschieden das ganze etwas anders zu lösen, soll jetzt nicht heisen das die lösung mit der Innenleucht nicht Profesionel oder gar Pfusch ist. Auf keinen Fall!!! Ich hatte halt nur etwas bedenken und mein Kollege hatmir da auch recht gegeben, dass es zu Problemen kommen könnte wenn die Innenleuchte während der fahrt eingeschaltet wird. Aber egal ich wollte es anders lösen.

Habe mich deswegen etwas schlau gemacht und hatte auch die gelegenheit bei ein paar anderen Meg's nachzuforschen. Hinter der linken A-Säulenverkleidung ist unterhalb nen großer Stecker, dort ist die Stromversorgung immer schon vorbereitet, es fehlt halt nur die Verlängerung zum Spiegel. Wir hatten zufällig nen Kabelbaum im Lager liegen der eigendlich Schrott ist, k.a. aus welchen Auto der ist, aber der hatte nen passenden Stecker fürn Spiegel. Also den Stecker inkl. Kabel genommen und gedacht, einfach einpinnen, verlegen und gut.

Auf jeden Fall wollt ich dann heute angefangen mit den Einpinnen und dann gucken ob das so geht wie ich mir das vorstelle. Als ich den Stecker in der Hand hatte dachte ich nur "HÄÄÄÄ, wieso sind da schon Kabel drin???". Kurzer griff zum Spiegel, verkleidung ab und siehe da da liegt der Stecker schon. Hätte ich mir das ganze mit dem Kabelbaum sparen können.

Also mein Fazit: Ich hatte das Glück das die Stromversorgung für den Spiegel schon vorbereitet war. Spiegel dran, stecker dran und funzt einwandfrei.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Ich hab mir den automatisch ablendbarern Innenspiegel in der Bucht vom Meg II gekauft für 38€.
Schwarz lackiert und dann an der Innenbeleuchtung angeschlossen, super ich bin begeistert

LG Dirk
 
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben