Boardtreffen 2007 ?

Diskutiere Boardtreffen 2007 ? im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Wo wir mal wieder beim Thema wären: Boardtreffen! Wann? Wo? Wird wohl immer schwierig werden es allen recht zu machen wie wir es vom Vorjahr her...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Umfrage gestartet!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hmm, Juni klingt gut, ich schlag da jetzt mal unabhänging davon wo den Zeitraum zwischen dem 07.06 und 10.06. vor. Am 07.06 ist der Feiertag Fronleichnam (ich weiss, der ist nicht überall), da haben bestimmt einige ein verlängertes Wochenende...
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
@Falko

Wir hatten doch vor dem BoardCrash mal ne Landkarte wo sich die User eintragen konnten. Wenn wir jetzt soetwas hätten, dann könnte man sehen wo die User so her kommen und dann einen Treffpunkt auswählen.

Gibt es die Möglichkeit so eine Karte wieder einzupflegen? :freu:

Gruß
Matthias
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

also mir wäre beides recht, allerdings bin ich nicht derjenige, der beim Zelten hier schreit. Aber ich denke von de Ostsee ist es für mich auch kein Problem Abends wieder nauch Hause zu fahren.

Thoschi
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Da hast du recht Falko. Irgendwas unternehmen sollten wir dann schon vor Ort. Da Bürgstadt ja in der Nähe von Würzburg und Aschaffenburg liegt, könnte man sich ja in einem der Städte treffen. Aber über den genauen Ort ist ja auch noch nicht abgestimmt worden. Ich kenne Aschaffenburg ein wenig besser da meine Bekannten dort wohnen. Ist ne tolle Stadt. Frankfurth ist auch nicht weit. Aber wie gesagt, ein fester Ort steht ja noch nicht fest. Mal PeterM fragen was er so denkt.

Hier mal 3 Links zu den Städten:

http://www.aschaffenburg.de/

http://www.wuerzburg.de/?fCMS=c03b5372a ... 7d665722d4

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... e=hp_flash

wrbakatze
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also da ich in allen 3 Städten öfters anzutreffen bin (vorrangig natürlich aufgrund der Nähe Aschaffenburg) will ich mal schnell ein paar Beispiele zu jeder Stadt geben.

1. Aschaffenburg

Es gäbe dort im Prinzip 2 grössere Dinge die man anschauen könnte, zum einen ist das das Schloss Johannisburg, im Prinzip das Wahrzeichen der Stadt...

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... as_joh.htm

Zum anderen gäbe es noch das Pompejanum, Infos hier:

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... as_pom.htm

Man kann auch beides miteinander kombinieren, es gibt da eine Gesamteintrittskarte für beide Objekte.
Ansonsten kann man in Aschaffenburg relativ gut einkaufen und gut essen wenn man weiss wo :mrgreen: gibt eigentlich für jeden das passende Lokal.

2. Würzburg

Hier steht natürlich ganz klar die prunkvolle Würzburger Residenz im Vordergrund... Sollte Würzburg als Stadt genommen werden ist der Bunker eigentlich schon Pflichtprogramm meiner Meinung nach...

http://www.wuerzburg.de/tourismus/sehen ... ,1681.html
http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... wu_res.htm

Unter dem ersten Link findet man auch noch Informationen zu den anderen Sehenswürdigkeiten Würzburgs, u.a. die Festung Marienberg und dem Dom.
Essenstechnisch kenn ich mich in WÜ nicht soooo gut aus, müsste man sich mal schlau machen, kenn dort jemand...

3. Frankfurt

Von allen 3 die grösste Stadt... Das Bankenviertel mit der typischen Skyline brauch ich glaub ich nicht gross zu erwähnen.
In Frankfurt gibt es sehr viel wo man machen könnte, hier mal die grössten davon..

Zum einen das Senckenberg-Museum, der Zoo, der Kaiserdom, den Palmengarten und der Maintower, der einzige Wolkenkratzer der öffentlich zugänglich ist, der ist 200m hoch und hat oben eine Aussichtsplattform, schwindelfrei sollte man da allerdings sein... :mrgreen:
Einkaufen ist kein Thema dort, Frankfurt hat mir der sogenannten "Zeil" eine der umsatzstärksten Einkaufsstrassen Deutschlands, essenstechnisch gibts für jeden Geschmack und für des Alter die richtigen Lokale...

Hier gibts Infos zu allen Sehenswürdigkeiten Frankfurts:

http://www.frankfurt-reisefuehrer.com/s ... digkeiten/

Ich hoffe damit einen kleinen Überblick gegeben zu haben...
Sollte das Treffen wirklich in einem der 3 Städte stattfinden dann würde ich mich im Falle von Aschaffenburg (wo ich fast jeden Winkel kenne) oder Frankfurt (Innenstadt ist kein Thema, bin da oft genug, nur in den Randbezirken wirds schwierig :roll:) auch gerne genauer schlau machen bezüglich Essenslokale usw. Aber dazu brauchen wir erstmal einen Termin und die Stadt :D
 
Roxy

Roxy

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich (als Frau eines Meggifahres *g* und somit "nur" Anhängsel) wäre eher für einen Städtetripp :).
Dort kann man ja auch was schönes unternehmen und die drei vorgeschlagenen Städte klingen richtig gut! :freu:

Alle drei Städte kenne ich, die Würzburger Residenz habe ich zuletzt vor ca. 7,5 Jahren besucht, aber es ist es wert.
Frankfurt ist eine tolle Stadt, da fahren mein Schatzi und ich öfters hin (da ist auch unser Renaulthändler) und wir besuchen fast jedes Jahr den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

Zu Aschaffenburg fällt mir jetzt grade nix ein.... ausser diese Bombe unter der Autobahn :heul:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Was gibts denn in Kassel ? War mal da, war aber nicht so begeistert...

Ich denke Würzburg klingt ganz interessant...

Gruss
Falko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
hey,

finds ja ganz gut das ihr in meine Nähe kommen wollt, nach Würzburg, nur dumm, das ich jetzt keinen Mégane mehr habe :-(
Aber wäre letztes Jahr auch mit nach Dresden, wenn da nicht Bon Jovi gewesen wäre.

Manu
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Manu,

ist ja auch eine Megane-Board Treffen und kein Megane Treffen ;)

grüsse
Tom
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Falko und wrbakatze

Ja, Würzburg hat mit der Residenz denk ich mal den grössten Anreiz, vor allem wenn ihr da vorne dran steht dann kommt erstmal der "Wow"-Effekt :mrgreen:
Entgegen meinem letzten Posting würd ich mich auch in Würzburg mal genauer umschauen, kein Thema... :D
Frankfurt und Aschaffenburg sind natürlich auch nicht zu verachten, aber keine Bauwerke dort kommen mit der Residenz mit...

Mal von den Sehenswürdigkeiten abgesehen hätte Würzburg auch die beste Parkmöglichkeit für unsere Meggis... da gibt es einen sehr grossen kostenlosen Parkplatz wo wir die Autos abstellen könnten, die Innenstadt erreicht man locker zu Fuss in 15 Minuten, von dort aus ist man wiederum in ein paar Minuten an z.B. Dom oder Residenz.

Peter
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Mal sehen ob sich eine Mehrheit für Würzburg finden läßt? Wir warten am besten mal noch ein paar Tage ab bis wir eine Umfrage zum Treffpunkt machen.

wrbakatze
 
Thema: Boardtreffen 2007 ?
Oben