Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Frust Tread

RAudi schrieb:
Hi Leute,
ich rufe den Thread mal wieder ins Leben. Denke mal das der vielleicht öfters genutzt wird. Hier kann jeder seinen Frust oder Schmerz posten.

Ich werde auch gleich mal damit anfangen. Denn ich bin stinksauer. In 26 Jahren Autofahren habe ich mir noch nie ne Felge oder Rapkappe
kaputt gefahren. Heute war dann mal Premiere. War noch schnell einkaufen, losgefahren, um so ne kleine Insel rum, die lag voll Schnee, und rums mit
beiden Rädern über den Scheiß Bordstein. Hab das Teil nicht gesehen, nicht drauf geachtet oder einfach nur blöd gewesen. Das Ergebnis ist ein schöner
fetter Kratzer (aber zum Glück nur) an der Vorderfelge.
Boah ey ich könnt echt kotzen. :dash: :dash: (Wo ist der Kotz Smilie?)
Sonst scheint aber nix passiert zu sein. Auto fährt normal. Muß jetzt mal im AH nachfragen, ob es einen Lackstift in der Farbe der Felgen gibt.
Dann ein bißchen abschleifen und Farbe drüber.

Hi Andy, das ist wirklich ärgerlich! Ist mir letztes Jahr mit meinem alten Coupe auch passiert! Der Räumdienst hatte die Straße über den Bordstein mit geschoben und ich habs nicht gesehen und bin drüber gefahren... Ergebnis 1/4 Felge zerkratzt! :dash:

Mein Rat: Lass dir die Felge rearieren! Habe damals für meine 50€ unter der Hand bezahlt und sah danach aus wie neu! Einfach abschleifen und Lackstift wird nicht funktionieren...zumindest nicht so, dass man es nicht mehr sieht!


@ Markus: Mein Beileid! Gingen deine Parksensoren nicht mehr oder warum bist du angestoßen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Frust Tread

ket234 schrieb:
Anfang November. War ein komplettangebot inkl. Felgen vom AH. Die nehmen die "alten" vom silbernen Coupe in Zahlung.
Ah so,dachte schon ihr gehört zu denen die ganz überrascht waren von der Winterreifenpflicht und auf den letzten Drücker Winterreifen brauchen.Aber so.Wenn er euch das Angebot macht dann sollte auch was kommen.Viel Glück.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Frust Tread

Nee nee.....nicht so wie andere: Huch, ja is denn scho wieder Winter??? ;-))
Vor allem bei uns im Allgäu....da sind Winterreifen ja von Haus aus "Pflicht". ;-)))
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Frust Tread

Matze schrieb:
RAudi schrieb:



@ Markus: Mein Beileid! Gingen deine Parksensoren nicht mehr oder warum bist du angestoßen?




die waren vereißt haben also beim einlegen des rückwärtsganges gleich dauerpiepen gehabt wolte nix verkratzen und habe es dan so versucht was in die hose ging, mal sehen was der freundliche am Freitag sagt werde es aber wohl selber bezahlen ist unterm strich wohl die günstigere variante.



MFG


Markus
 
Iwo

Iwo

Einsteiger
Beiträge
25
Re: Frust Tread

Da kann ich auch gleich mal was los werden. Meine Kirsche ist am Mittwoch Abend ausgerutscht und hat sich den Steiß geprellt. Am nächsten Tag sind wir dann noch zum Arzt gefahren und da ist es passiert. Bei uns sind die Nebenstraßen nicht geräumt, der Schnee liegt 15 cm hoch und darunter eine dicke Eisschicht die man nicht sieht. Da waren wir nur noch Passagier im Auto, zum "Glück" sind wir nur ca. zehn Meter gerutscht, das Rutschen wurde von einem stehenden Auto apprupt beendet. Die gerufenen :cop: sind beim Aussteigen gleich mal auf die Gusche geflogen :tease:. Stoßstange gerissen, knick in der Motorhaube, Scheinwerferhalterung gebrochen. Das ist nur dass, was man auf den ersten Blick sieht, ca. 2500 € Schaden. Mal sehen was noch dazu kommt wenn die Werkstatt alles ab hat. Das ist mein :christmas: geschenk für mich. :girlcray:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Frust Tread

HI!


zurzeit kein gutes pflaster für Auto fahrer hier im Forum häuft es sich zur zeit auch leider, naja wünsche euch noch nen schönen abend und fahr vorsichtig bei dem s.... wetter.



MFG


Markus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Frust Tread

Juhuuuuuu.......gibt's hier auch nen Anti-Frust-Thread??? ;-)))
Unser Baby ist wieder da!!! Mit Winterreifen!!! Endlich!! ;-))
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Frust Tread

Wollte gerade einen Frust Thread ins Leben rufen, dachte mir den gäbe es noch nicht. Da hat mich die SuFu eines besseren belehrt.

Also grabe ich diesen wieder aus. Vielleicht gibts auch einen "Freu Thread"

Naja nun lasse ich mal meinen Frust ab.

Habe mir bei Ebay vor 2 Wochen mehrere Silber Anlagemünzen gekauft bei einem mir eigentlich seriösen Verkäufer (über 500positive Bewertungen)
Habe per PayPal zahlen Können via Kreditkarte.
So nun hat sich der Verkäufer nach dem Senden der Zahlungsinformation nicht mehr gemeldet und nun abgemeldet natürlich ohne die Münzen verschickt zu haben.

Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, Ach gut das es den PayPal Käuferschutz gibt.
Nur so wie es jetzt aussieht gibt es den Käuferschutz nur solange der Verkäufer noch bei Ebay angemeldet ist.

Also ist ein Mittelgroßer 3stelliger Betrag für die Katz, was eigentlich für schlechte Zeiten zurückgelegt werden sollte :cray:

Da werd ich wohl Morgen gleich mal zur Polizei fahren, Anzeige stellen (auch wenn ich keine Hoffnung habe)

Meine Einzigste Hoffnung ist noch eine Rückbuchung von der Kreditkarte vorzunehmen. Dann hat PayPal das Problem.
Im Notfall greift hoffentlich dann meine Rechtschutzversicherung ein.
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Frust Tread

Das ist super ärgerlich.
Ist mir auch schonmal passiert, aber Gott sei dank waren es bei mir nicht mehrere hundert Euro.

Hoffe du bekommst die Kohle wieder.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Frust Tread

Dome90 schrieb:
Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, Ach gut das es den PayPal Käuferschutz gibt.
Nur so wie es jetzt aussieht gibt es den Käuferschutz nur solange der Verkäufer noch bei Ebay angemeldet ist.

Mein beileid :(

Kann ja aber eigentlich auch nicht sein oder!?!? Der Kauf wurde getätigt als er ja noch bei Ebay angemeldet gewesen ist. Kann so eigentlich auch nicht rechtens sein... da würde ich dann auf jeden Fall zum Anwalt gehn! Wenn du Rechtsschutz hast würde ich das sowiso machen um mich beraten zu lassen wie man am besten vorgeht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Frust Tread

Ja habe zum Glück eine Rechtsschutz.
Als erstes werde ich Strafantrag stellen und dann nächste Woche einen Anwalt aufsuchen.

Das beste ist noch, das der Verkäufer Heute früh eine Mail allen Käufern geschrieben hat, das sein Paypal Konto eingefroren sei. Wir doch bitte die Zahlung bei Paypal stornieren sollen (Haha, so ein Spaßvogel!)

Und dann doch per Banküberweisung auf ein Schweizer Bankkonto zahlen sollen.

Na klar, mach ich sofort.
So ein wenig für bescheuert hält der mich nicht...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Frust Tread

@ Dome

Paypal bucht bei deiner Hausbank von deinem Konto per Einzugermächtigung ab. Das kannst du bei deiner Bank (auch rückwirkend) zurückbuchen lassen.
Dann hast du erstmal dein Geld wieder und es fehlt Paypal und nicht dir.

Hat bei mir letztes Jahr problemlos geklappt, als mit mein Paypalaccount & mein Ebayaccount geknackt wurde und für ~800,- 'falsche Transaktionen' gelaufen sind.

Viel Erfolg!

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Frust Tread

Zum Glück hab ich kein PayPal
Aber ich kauf auch nicht mehr bei eBay ist doch nur noch....
Da geh ich lieber in nen Laden. Geht in HH ja einfach.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Frust Tread

Zum Glück läuft Paypal über meine Kreditkarte. Da kann man innerhalb 6 wochen das Geld zurückbuchen lasssen. Muss nur die Kopie des Strafantrages stellen und das sollte laut Internet klappen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Frust Tread

Also Dome ich will dir nicht zu Nahe treten, aber sowas macht man nicht über Ebay und dann noch bei einem Händler den man nicht kennt. Habe letztens noch einen Bericht gesehen wie bei E-bay getrickst wird. Zum einen weiss man nicht mal ob er die Münzen hat und selbst wenn du sie kriegst können es auch Plagiate sein. Also bei allem was mit Anlage oder Sammlerstücken zu tun hat äusserste Vorsicht.
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben