Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor & Getriebe" wurde erstellt von Isopath, 17. Februar 2009.

  1. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh.

    Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann wird er abgeriegelt, oder wird überhaupt gedrosselt?

    einige Erfahrungswerte, fände ich interessant - u.U. auch kaufentscheident....

    danke Euch

    tata
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also richtig eingefahren läuft der bestimmt seine 250 Tacho. Die läuft mein 2.0 dci mit 150 ps auch schon.
    Schluss wird, wie bei anderen autos auch bei 250 sein. :-)

    Gruß,
    Daniel
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte der Megane wirklich abgeriegelt sein!?!? Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin mir nicht sicher. Ist nur reine Vermutung. :secret:

    Gruß,
    Daniel
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, denn wenn in den Papieren als Vmax z.B. 238km/h steht glaub ich nicht das da eine Sperre drin ist (höchstens Drehzahlbegrenzer :sarcastic: ), aber das sind auch bloß meine Gedanken dazu.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    In den Papieren steht immer viel. :-)
    Im Alltag sieht es meistens anders aus. In den papieren ist meiner mit 209 km/h eingetragen.
    Mit ein wenig anlauf kratzt der auch an den 250 Tacho. Immerhin sind die Serienreifen für 270 km/h ausgelegt, die haben
    sich schon was dabei gedacht :sarcastic:

    Die heutigen motoren, egal ob diesel oder benziner streuen deutlich nach oben. Schick deinen Mégane mal übern Prüfstand,
    da kommen ganz bestimmt keine 110 PS raus :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist mir schon klar, ich wollte bloß damit verdeutlichen, das der Hersteller deswegen vielleicht keine Abregelung einbaut (eventuell auch muss).
    Ne, da kommen 112PS raus (siehe Signatur) :rofl: :sarcastic: :yahoo:
     
  9. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    das coupe steht zumindest im prospekt mit 230kmh drin... hoffe doch wirklich, dass da nichts begrenzt ist....
     
  10. Alonsofan

    Alonsofan Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sheppers,
    wieviel Umdrehungen macht den dein Motor bei Tacho 250. Fahre selber den Laguna3 mit der gleichen Maschine. Hatte vorher einen 1.9er Fap Megane der knapp über 230 Tacho lief, was laut Navi nur echte 208 km waren. MFG Carsten
     
  11. v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Händler hast du den denn Probe gefahren? Auf der Hanauer?

    ;-)
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte es heute mal nicht lassen, es hat so dermassen im rechten Fuss gejuckt, es ging einfach nicht. Mein Diesel hat zwar erst 1250km runter aber ich hab es getan.
    Auf die Autogahn und gib ihm, hab ihn dann mal bis auf 210 gebracht um auch mal zuschauen in welchem Drehzahlbereich er sich dann aufhält. Bei 210 hat er knapp 3800 Umdrehungen, hab also noch 700 Umdrehungen, nur schade, oder ich bin zu blöd dazu, dass das Carminat 3 die Geschwindigkeit nicht anzeigt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Carsten,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennen uns natürlich schon vom Mégane Board, aber was solls :-)

    Also abgeregelt wird ja bei 7000 tpm. Bei 250 Tacho liegt die Nadel bei ungefähr 4500 tpm, das liegt beim 2.0 dci
    immer noch im grünen Bereich. :top:

    @ Highlander,

    Die 1250 km sind ok, da kannst Du schon mal drücken :grin:
    Keine Angst, Du bist nicht zu blöd, die Funktion ist im Carminat nicht enthalten. :laugh:

    Gruß,
    Daniel
     
  14. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt. Schade das dieses nicht angezeigt wird.
     
  15. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    :grin: klär! gab auch paar aufmerksame Leute, die auch direkt fotos gemacht haben... dieser rote blitz war nur irgendwie immer sehr ablenkend....
     
  16. #15 Anonymous, 6. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Also läuft er vielleicht echt 230 sowie im Fahrzeugschein beim TC180 angegeben.... Ist dann wohl mehr was fürs Ego wenn man sagen kann meiner läuft laut Tacho 250Kmh :sarcastic:
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci

    Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci: Hallo, ich habr mal ausprobiert, was der Megane in der Ebene an vmax schafft. Zu meiner Überraschung zeigt der Tacho 195 km/h und das Navi 185...
  2. Höchstgeschwindigkeit Meg.Grant.1,9 dci FAP 130 PS

    Höchstgeschwindigkeit Meg.Grant.1,9 dci FAP 130 PS: Nabend, da ich nichts passendes in der Forumsuche gefunden habe poste ich mal hier, die Mods mögen es verschieben wenn es hier nicht richtig ist....
  3. Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?

    Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?: Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Händler vor Ort, da mein Österreichischer Megane RS 265 im Fahrzeugschein eine Endgeschwindigkeit von...
  4. Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?

    Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?: hey, ich fahre einen Renault Megane 3 GT Tce180 ez. 07/2010 13.000km Motor, Getriebe Original und an der Bremse sind nur die Bremssättel rot...
  5. DCI160: Verbrauch zu hoch, mangelnde Höchstgeschwindigkeit

    DCI160: Verbrauch zu hoch, mangelnde Höchstgeschwindigkeit: Hallo ihr lieben, seit März 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Megane III 2.0 Dci 160 Ps. Hatte mich da auch echt darauf gefreut gehabt, diese...