Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh.

Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann wird er abgeriegelt, oder wird überhaupt gedrosselt?

einige Erfahrungswerte, fände ich interessant - u.U. auch kaufentscheident....

danke Euch

tata
 
A

Anonymous

Guest
Also richtig eingefahren läuft der bestimmt seine 250 Tacho. Die läuft mein 2.0 dci mit 150 ps auch schon.
Schluss wird, wie bei anderen autos auch bei 250 sein. :-)

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Achso, denn wenn in den Papieren als Vmax z.B. 238km/h steht glaub ich nicht das da eine Sperre drin ist (höchstens Drehzahlbegrenzer :sarcastic: ), aber das sind auch bloß meine Gedanken dazu.
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Achso, denn wenn in den Papieren als Vmax z.B. 238km/h steht

In den Papieren steht immer viel. :-)
Im Alltag sieht es meistens anders aus. In den papieren ist meiner mit 209 km/h eingetragen.
Mit ein wenig anlauf kratzt der auch an den 250 Tacho. Immerhin sind die Serienreifen für 270 km/h ausgelegt, die haben
sich schon was dabei gedacht :sarcastic:

Die heutigen motoren, egal ob diesel oder benziner streuen deutlich nach oben. Schick deinen Mégane mal übern Prüfstand,
da kommen ganz bestimmt keine 110 PS raus :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
In den Papieren steht immer viel. :-)
Im Alltag sieht es meistens anders aus. In den papieren ist meiner mit 209 km/h eingetragen. Mit ein wenig anlauf kratzt der auch an den 250 Tacho.
Das ist mir schon klar, ich wollte bloß damit verdeutlichen, das der Hersteller deswegen vielleicht keine Abregelung einbaut (eventuell auch muss).
Sheppers schrieb:
Schick deinen Mégane mal übern Prüfstand, da kommen ganz bestimmt keine 110 PS raus :top:
Ne, da kommen 112PS raus (siehe Signatur) :rofl: :sarcastic: :yahoo:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
das coupe steht zumindest im prospekt mit 230kmh drin... hoffe doch wirklich, dass da nichts begrenzt ist....
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Sheppers schrieb:
Also richtig eingefahren läuft der bestimmt seine 250 Tacho. Die läuft mein 2.0 dci mit 150 ps auch schon.
Schluss wird, wie bei anderen autos auch bei 250 sein. :-)

Gruß,
Daniel
Hi Sheppers,
wieviel Umdrehungen macht den dein Motor bei Tacho 250. Fahre selber den Laguna3 mit der gleichen Maschine. Hatte vorher einen 1.9er Fap Megane der knapp über 230 Tacho lief, was laut Navi nur echte 208 km waren. MFG Carsten
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Bei welchem Händler hast du den denn Probe gefahren? Auf der Hanauer?

;-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also ich konnte es heute mal nicht lassen, es hat so dermassen im rechten Fuss gejuckt, es ging einfach nicht. Mein Diesel hat zwar erst 1250km runter aber ich hab es getan.
Auf die Autogahn und gib ihm, hab ihn dann mal bis auf 210 gebracht um auch mal zuschauen in welchem Drehzahlbereich er sich dann aufhält. Bei 210 hat er knapp 3800 Umdrehungen, hab also noch 700 Umdrehungen, nur schade, oder ich bin zu blöd dazu, dass das Carminat 3 die Geschwindigkeit nicht anzeigt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Carsten,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennen uns natürlich schon vom Mégane Board, aber was solls :-)

Also abgeregelt wird ja bei 7000 tpm. Bei 250 Tacho liegt die Nadel bei ungefähr 4500 tpm, das liegt beim 2.0 dci
immer noch im grünen Bereich. :top:

@ Highlander,

Die 1250 km sind ok, da kannst Du schon mal drücken :grin:
Keine Angst, Du bist nicht zu blöd, die Funktion ist im Carminat nicht enthalten. :laugh:

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sheppers schrieb:
Hi Carsten,

Keine Angst, Du bist nicht zu blöd, die Funktion ist im Carminat nicht enthalten. :laugh:

Gruß,
Daniel

Da bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt. Schade das dieses nicht angezeigt wird.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
v.Mahoney schrieb:
Bei welchem Händler hast du den denn Probe gefahren? Auf der Hanauer?

;-)

:grin: klär! gab auch paar aufmerksame Leute, die auch direkt fotos gemacht haben... dieser rote blitz war nur irgendwie immer sehr ablenkend....
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Also richtig eingefahren läuft der bestimmt seine 250 Tacho. Die läuft mein 2.0 dci mit 150 ps auch schon.
Schluss wird, wie bei anderen autos auch bei 250 sein. :-)

Gruß,
Daniel


Also läuft er vielleicht echt 230 sowie im Fahrzeugschein beim TC180 angegeben.... Ist dann wohl mehr was fürs Ego wenn man sagen kann meiner läuft laut Tacho 250Kmh :sarcastic:
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben