Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...

1. #1 Isopath, 17.02.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh.

Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann wird er abgeriegelt, oder wird überhaupt gedrosselt?

einige Erfahrungswerte, fände ich interessant - u.U. auch kaufentscheident....

danke Euch

tata

2. #2 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also richtig eingefahren läuft der bestimmt seine 250 Tacho. Die läuft mein 2.0 dci mit 150 ps auch schon.
    Schluss wird, wie bei anderen autos auch bei 250 sein. :-)

Gruß,
    Daniel

3. #3 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sollte der Megane wirklich abgeriegelt sein!?!? Das kann ich mir nicht vorstellen.

4. #4 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin mir nicht sicher. Ist nur reine Vermutung. :secret:

Gruß,
    Daniel

5. #5 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso, denn wenn in den Papieren als Vmax z.B. 238km/h steht glaub ich nicht das da eine Sperre drin ist (höchstens Drehzahlbegrenzer :sarcastic: ), aber das sind auch bloß meine Gedanken dazu.

6. #6 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

In den Papieren steht immer viel. :-)
    Im Alltag sieht es meistens anders aus. In den papieren ist meiner mit 209 km/h eingetragen.
    Mit ein wenig anlauf kratzt der auch an den 250 Tacho. Immerhin sind die Serienreifen für 270 km/h ausgelegt, die haben
    sich schon was dabei gedacht :sarcastic:

Die heutigen motoren, egal ob diesel oder benziner streuen deutlich nach oben. Schick deinen Mégane mal übern Prüfstand,
    da kommen ganz bestimmt keine 110 PS raus :top:

Gruß,
    Daniel

7. #7 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist mir schon klar, ich wollte bloß damit verdeutlichen, das der Hersteller deswegen vielleicht keine Abregelung einbaut (eventuell auch muss).
    Ne, da kommen 112PS raus (siehe Signatur) :rofl: :sarcastic: :yahoo:

8. #8 Isopath, 17.02.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

das coupe steht zumindest im prospekt mit 230kmh drin... hoffe doch wirklich, dass da nichts begrenzt ist....

9. #9 Alonsofan, 17.02.2009
    Alonsofan

Alonsofan Megane-Kenner

Hi Sheppers,
    wieviel Umdrehungen macht den dein Motor bei Tacho 250. Fahre selber den Laguna3 mit der gleichen Maschine. Hatte vorher einen 1.9er Fap Megane der knapp über 230 Tacho lief, was laut Navi nur echte 208 km waren. MFG Carsten

10. #10 v.Mahoney, 17.02.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Bei welchem Händler hast du den denn Probe gefahren? Auf der Hanauer?

;-)

11. #11 Higlander, 18.02.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Also ich konnte es heute mal nicht lassen, es hat so dermassen im rechten Fuss gejuckt, es ging einfach nicht. Mein Diesel hat zwar erst 1250km runter aber ich hab es getan.
    Auf die Autogahn und gib ihm, hab ihn dann mal bis auf 210 gebracht um auch mal zuschauen in welchem Drehzahlbereich er sich dann aufhält. Bei 210 hat er knapp 3800 Umdrehungen, hab also noch 700 Umdrehungen, nur schade, oder ich bin zu blöd dazu, dass das Carminat 3 die Geschwindigkeit nicht anzeigt.

12. #12 Anonymous, 18.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Carsten,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennen uns natürlich schon vom Mégane Board, aber was solls :-)

Also abgeregelt wird ja bei 7000 tpm. Bei 250 Tacho liegt die Nadel bei ungefähr 4500 tpm, das liegt beim 2.0 dci
    immer noch im grünen Bereich. :top:

@ Highlander,

Die 1250 km sind ok, da kannst Du schon mal drücken :grin:
    Keine Angst, Du bist nicht zu blöd, die Funktion ist im Carminat nicht enthalten. :laugh:

Gruß,
    Daniel

13. #13 Higlander, 18.02.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Da bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt. Schade das dieses nicht angezeigt wird.

14. #14 Isopath, 19.02.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

:grin: klär! gab auch paar aufmerksame Leute, die auch direkt fotos gemacht haben... dieser rote blitz war nur irgendwie immer sehr ablenkend....

15. #15 Anonymous, 06.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also läuft er vielleicht echt 230 sowie im Fahrzeugschein beim TC180 angegeben.... Ist dann wohl mehr was fürs Ego wenn man sagen kann meiner läuft laut Tacho 250Kmh :sarcastic:

Thema: Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist der megane 4 160 tce in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt

,
  2. renault megane höchstgeschwindigkeit

,
  3. Renault megane 4 160 tce endgeschwindigkeit gedrosselt

,
  4. wird die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt megane 4 160 tce,
  5. höchstgeschwindigkeit renault megane,
  6. höchstgeschwindigkeit nur mit kickdown
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?

Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?: Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Händler vor Ort, da mein Österreichischer Megane RS 265 im Fahrzeugschein eine Endgeschwindigkeit von...
  2. Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?

Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?: hey, ich fahre einen Renault Megane 3 GT Tce180 ez. 07/2010 13.000km Motor, Getriebe Original und an der Bremse sind nur die Bremssättel rot...
  3. Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci

Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci: Hallo, ich habr mal ausprobiert, was der Megane in der Ebene an vmax schafft. Zu meiner Überraschung zeigt der Tacho 195 km/h und das Navi 185...
  4. DCI160: Verbrauch zu hoch, mangelnde Höchstgeschwindigkeit

DCI160: Verbrauch zu hoch, mangelnde Höchstgeschwindigkeit: Hallo ihr lieben, seit März 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Megane III 2.0 Dci 160 Ps. Hatte mich da auch echt darauf gefreut gehabt, diese...
  5. Höchstgeschwindigkeit coupe GT tce 180

Höchstgeschwindigkeit coupe GT tce 180: Hallo, Komme leider selten dazu meine wagen voll auszufahren da ich leider meistens im Berufsverkehr unterwegs bin. Gerade fiel mir jedoch auf,...