Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
als ich den TCE180 vor knapp 15 tagen probe gefahren bin, war ich auch kurz auf der AB...auf gerade Strecke 235 lt. digi-tacho. wieviel noch gegangen wäre, keine ahnung...aber ich war begeistert, wie schnell er doch bei den 235 ajngekommen war. er hatte 1700 km runter. also ich vermute richtig eingefahren, geht da noch was.... / welcher realen Geschwindigkeit die 235 entsprachen, vermag ich nicht zu beurteilen

....aber mal anders gesagt...wann hat man die straßen schon so frei, dass man so schnell fahren kann, man muss ja schließlich immer mit der blödheit der anderen rechnen
 
A

Anonymous

Guest
Auf der A2 hab ich ständig die Möglichkeit dort fahr ich 1 bis 2 x im Jahr meine Karre aus...... und dat geht bis 300 :grin:


235 sind vielleicht echt 220 denk ich....... :negative: Da muss mehr kommen wenn er mit 230 schon im schein steht :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich hab irgendeinem Heft gelesen das der Digitaltacho ziemlich genau geht,
die schreiben da ja manchmal die Toleranz rein und da ging er bis 220 Tacho auf 3 km/h genau.
Ob das natürlich stimmt kann ich nicht sagen, habe es auh nur gelesen!
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Also ein Navi ist ja sehr genau, und da kann ich Deine Aussage bestätigen, der Tacho geht nur 3-4 km/h voraus !
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So heute war schönes und ruhiges Wetter und die AB war frei also hab ich mal getestet ob mehr als 218km/h kommen, aber musste leider feststellen das er bei der Geschwindigkeit abriegelt. Er möchte zwar und kann noch mehr aber die Elektronik lässt es nicht zu. Man merkt immer ein leichtes rucken, wie man es vom Drehzahlbegrenzer gewohnt ist. Schade zwar man hat noch 500 Umdrehungen bis zum gelben Bereich, aber man kann mit leben.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Hi,

also heute hab ich mich auch mal an die Höchstgeschwindigkeit gewagt.

Morgens - Autobahn fast leer.
Auf der Geraden schafft er locker die 190 km/h - bergab über 200. Den Berg hoch schafft er gerade noch 180.
Find das is mehr als ok.

Über den Verbrauch wollen wir mal nicht reden :nee:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Wieviel KM hast Du drauf, komm auch gerade von der Autobahn. Mit Mühe 170, grad so 180 und als es dann mal bergab ging waren es 197. Auf der Ebene wieder zurück zu 180. Da im Schein 195 steht ist das schon absolut schwach, wobei ich erst 1700km drauf habe..
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
@vonCliozuMeganeCoupe

wie meiner. Wenn du dazu dann noch 27 Liter im Momentanverbrauch stehen hast - willkommen im Club :-)

Wenn ich hier lese, dass der 1,6er 190 auf der Geraden schafft, werd ich ja echt neidisch. . .
 
A

Anonymous

Guest
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit sollte er nun wirklich erreichen alles Andere wäre eine verarsche von Renault :dirol:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Wieviel KM hast Du drauf, komm auch gerade von der Autobahn. Mit Mühe 170, grad so 180 und als es dann mal bergab ging waren es 197. Auf der Ebene wieder zurück zu 180. Da im Schein 195 steht ist das schon absolut schwach, wobei ich erst 1700km drauf habe..

Heute hab ich die 1800km gepackt.

Momentanverbrauch bei Bleifuß und Höchstgeschwindigkeit: 16l :secret:

Auf mich wirkt der Motor ganz ordentlich - bisher. Der braucht halt bissl "Zeit" bis er kommt aber ab 3000 Umdrehungen ist er schon ok. Halt nur etwas laut.
 
A

Anonymous

Guest
Oppic schrieb:
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Wieviel KM hast Du drauf, komm auch gerade von der Autobahn. Mit Mühe 170, grad so 180 und als es dann mal bergab ging waren es 197. Auf der Ebene wieder zurück zu 180. Da im Schein 195 steht ist das schon absolut schwach, wobei ich erst 1700km drauf habe..

Heute hab ich die 1800km gepackt.

Momentanverbrauch bei Bleifuß und Höchstgeschwindigkeit: 16l :secret:

Auf mich wirkt der Motor ganz ordentlich - bisher. Der braucht halt bissl "Zeit" bis er kommt aber ab 3000 Umdrehungen ist er schon ok. Halt nur etwas laut.



Sei doch froh das er laut is andere zahlen viel Geld damit er lauter wird :yahoo:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
So, bin am Sa morgen auf der A81 nach Stuttgart gefahren... Bergab ohne Probleme 230, weiter wollt ich irgendwie nit... Heute auf der Rückfahrt 224 in der Ebene. Mehr ging nicht. Hab jetzt 1500km drauf. Der Verbrauch lag bei 29,xx Liter... WOW also nur was für mal kurz zwischendurch!

Hab aber was festgesstellt, weiß nicht, ob das normal ist. Wenn ich voll aufs Gaspedal steh kommt ja irgendwann der Anschlag. Aber dann gehts nochmal en bisel weiter. Hat das sonst noch jmd festgestellt? Ich weiß jetz au nit, wie ich es anderst beschreiben soll...
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
diese sache mit dem gaspedal gibt es bei anderen autos und auch meggi2 auch schon. ich glaube da läuft nochmal extra schluck sprit durch. auf jeden fall ist es nuicht bedenklich...alles normal
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Das ist der Kick-Down.

Wenn der Begrenzer drin ist beim Tempopilot kannst Dun trotzdem die gewählte Geschwindigkeit überschreiten indem Du voll durchtrittst.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Genau so hieß das. Kam nicht auf namen vorhin

Sven
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben