Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ne war noch auf keinen Prüfstand.

aber wie gesagt die RS anlage Faucht noch mehr hinten raus..

ich will versuchen noch den Msd auszutauschen. weil mir das Pfeifen wenn der Ladedruck hoch ist auf die nerven geht..

dann mal schaun was sich noch ändert ;-)

Gruß Flow
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also das wieder RS-Werte mit einem 70PS schwächeren Coupe erzeugt werden und das wiederum nur durch Auspuffwechsel.....Ich weiß nicht....Auch wenn das ne RS-Anlage ist, aber das die fehlende Motorleistung nur mit dem Auspuff kompensiert werden kann....
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Auspuff und Bpc2 wenn überhaupt ist meiner 40 Ps schwächer und hat laut rollentests von anderen auch noch mehr NM..
und 250 waren drin.. werd demnächst andre kennlinien ausprobieren wie gesagt da ist umdrehungsmäßig noch luft da.. ich denke da geht noch was.. bei der nächsten Fahrt mach ich mal ein video.. ;-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Gut BPC2 kommt noch dazu, das wusste ich nicht! Ich dachte es liegt nur am Auspuff! Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Edit: BPC2 stand sogar da! Hab das irgendwie überlesen! Sorry! :daisy:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also wenn das wirklich so mit BPC2 abgeht, da frag ich mich was im RS dann vorwärts geht....Da muss man echt überlegen sich sowas zuzulegen! :) Bissel OT, muss man für BPC2 nach Berlin fahren, oder kann man das selber hinbekommen?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
nö brauchst nicht extra nach berlin Fahren..
kannst dir auch schicken lassen.ist sehr gut Erklärt und habs auch mit der anleitung eingebaut.

. oder du gehst auf ein treffen was in deiner Nähe ist.. RS sind gut 300 ps drin..
wird das wohl dein nächster ;-) :top:

gruß Flow
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Nachdem Ritt gestern solls wohl so werden! Ich bin verliebt! :heartbeat: :) Und über BPC2 hab ich auch schon gelesen! Finde den Preis auch OK! Und das Ergebnis super! Ich habe da immernoch Schmerzen bei der Standhaftigkeit!:) Aber wenn man ne Garantieverlängerung nimmt...Aber das BPC2 ist schon was Feines, wenn man den TCE180 auf RS-Werte trimmen kann...Gigantisch! Wer braucht dann noch Gordini? :dance3:

(Kann man sich die Anleitung irgendwo im Netz mal anschauen vom EInbau? Weißt Du da was?)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Danke! Da gibts auch Anleitungen? Noch nicht gesehen! Werds mal tun und nun weiter zur Geschwindigkeit! :)
 
A

Anonymous

Guest
Habe meinem T5 heute mal ordentlich die sporen gegeben (mein mégane habe ich ja endlich verkauft :-) ), rausgekommen sind 223 km/h (tacho) auf ebener strecke.
NIcht schlecht für diese Schrankwand. :tease:

Empfiehle ich aber keinem, die Kiste wird so unsicher, vom Komfort und "krach" des PD ganz zu schweigen. :-)
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Leicht OT:

Ich habe mir nen Elm327 Interface zugelegt und dabei war die Software "Scan XL ELM". Diese Software hat die Funktion "Dyno" womit man die PS und Drehmomente berechnen lassen kann. Dazu muss man allerdings folgendes wissen:

Reifengröße, Gewicht und Ges.-Übersetzung. Die ersten zwei Werte sind ja klar, stehen im Fahrzeugschein, die Gesamtübersetzung berechnet das Programm durch fahren mit 30-40 mph automatisch ;-)

Nach dem ersten Testlauf habe ich meinen 110PSer auf stolze 107 PS bei 4593 1/min und den Fall gesetzt, dass die Übersetzung von 9,x hinkommt max Drehmoment von 271,83 @ 3373 1/min gebracht :grin:

Und mit der Software kann man auch Beschleunigungstests 0-100 und 1/4 Meile machen. Wenn am Wochenende gutes Wetter und Platz auf der BAB is, mach ich mal nen Testrun :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
bin Sonntag abend auf der Autobahn unterwegs gewesen
Tacho 270 Navi 245 mit dem RS knapp 3500km hat er auf der Uhr und ist Serienmäßig gewesen, das ganze dauert aber schon ne Weile bis 200 top aber dann wirds zäh und ab 230 mühsehlig aber ok ist kein Porsche911
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
TL_Alex schrieb:
bin Sonntag abend auf der Autobahn unterwegs gewesen
Tacho 270 Navi 245 mit dem RS knapp 3500km hat er auf der Uhr und ist Serienmäßig gewesen, das ganze dauert aber schon ne Weile bis 200 top aber dann wirds zäh und ab 230 mühsehlig aber ok ist kein Porsche911

auf der geraden? berg runter und mit rückenwind hatte ich serie auch mal knappe 270 tacho (261kmh nach tomtom und 260kmh nach iphone 4) ... aber niemals auf der geraden.
damit es dir nicht zu langweilig oberhalb von 200 wird, solltest du mal über ein paar änderungen am fahrzeug nachdenken ;)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
hallo toaster,

auf der geraden, mehrmals und ohne Wind bei 10°C mit Winterreifen in 225er breite 18Zoll

Änderungen sind geplant, K&N ist drin aber erst hinterher verbaut worden
Auspuff wird kommen nur welcher ist noch offen
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben