Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011

Diskutiere Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011 im Forum Treffen 2011 im Bereich Treffen Archiv - Hallo! Wenn ich mir die Bilder so ansehe vom BaWü-Treffen - da werde ich ganz schön neidisch. Und wenn ich mir im Forum so ansehe, wer hier alles...

Was haltet ihr vom Termin 16. oder 17. April? Und was vom bowlen?

  • JA, ich kann am 16.04. und freue mich schon auf die Teilnahme :-)

    Stimmen: 1 5,9%
  • JA, ich kann am 17.04. und freue mich schon auf die Teilnahme :-)

    Stimmen: 5 29,4%
  • JA, ich kann an beiden Tagen und mir ist es egal ob SA oder SO

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein, ich kann an beiden Tagen nicht und würde mich über einen anderen Termin freuen

    Stimmen: 5 29,4%
  • Wenn ich komme, dann möchte im mit-bowlen

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ich komme zwar, möchte aber nicht mit-bowlen

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Der Münsterländer schrieb:
Sorry, aber das wäre für mich auch ein Grund, nicht zu kommen.
Ich möchte lieber ein ungezwungenes Treffen. Ohne Anmeldung, ohne Organisation, usw.
Man könnte sich hier doch auf eine Lokalität einigen und dann trifft man sich dort. Oder auch nicht.

Naja, Fotos werden doch so oder so gemacht. Je nachdem wieviele Teilnehmer das Treffen hat bedarf es schon etwas Organisation. Ohne Anmeldung und Organisation stehen die Chancen auf viele Teilnehmer - vor allem aus größerer Entfernung - schlecht. Meine Meinung: Entweder richtig oder gar nicht. Und spontane Minitreffen auf Baumarktparkplätzen kann man ja immernoch nebenher veranstalten. :-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Falko schrieb:
Naja, Fotos werden doch so oder so gemacht. Je nachdem wieviele Teilnehmer das Treffen hat bedarf es schon etwas Organisation. Ohne Anmeldung und Organisation stehen die Chancen auf viele Teilnehmer - vor allem aus größerer Entfernung - schlecht. Meine Meinung: Entweder richtig oder gar nicht. Und spontane Minitreffen auf Baumarktparkplätzen kann man ja immernoch nebenher veranstalten. :-)

Es ist aber ein Unterschied, ob diese Fotos in einem Internetforum oder in einem "Scene-Magazin" veröffentlicht werden.
Ich möchte nicht Teil einer Szene sein, weil mir jegliche Vereinsmeierei zuwider ist. Dazu gehören auch Sachen wie Organisation, Verfassen und Veröffentlichen eines Treffen-Berichtes usw. Noch schlimmer wären für mich Autokorsi oder die Suche nach dem saubersten Motorraum auf dem Parkplatz. ;)

Ich finde das Engagement aber toll und möchte euch die Freude an der Sache gar nicht trüben! Man kann sowieso nicht alle unter einen Hut bringen, und die Mehrheit hier im Forum findet ein gewisses Maß an Struktur sicher gut. Vielleicht findet neben dem organisierten Treffen ja im Frühjahr auch ein "Independent Grillen-Treffen" irgendwo im Grünen statt. ;)

Hauptsache, es wird mal ganz schnell Frühling, ich kann den dreckigen Schnee nicht mehr sehen!
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte zum Thema organisation noch etwas sagen.
Wer meine vorstellung gelesen hat weiss das ich moderator im grössten deutschen scirocco forum war. Wir haben dort z.b. Ein jahres treffen in kassel gemacht. 40 sciroccos und 2 tage ùbernachtung im Hotel waren es letztes jahr und davor 25. Ohne organisation hätte es nur halb so viel spass gebracht. Wir haben dort auch so 40 km routen geplant gehabt zum kolonne fahren. Das klappte sogar mit 40 sciroccos ;-)...

Ich wollte damit nur sagen, das man ein wenig planen muss, besonders die bereiche essen vielleicht klein ausfahrten, zeiten. Zeit zum ausgiebigen quatschen gibt es ja immer.

Gruss thorben
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Kolonne fahren find ich witzig. mach ich auch gerne.. :top:

Mir ist egal wie ihr es macht. Ob groß oder klein. Wenn es nicht all zu weit weg ist, bin ich dabei :-)
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema ORGANISATION: So dramatisch sehe ich das ehrlich gesagt nicht! Wie oben bereits geschrieben einigen wir uns auf einen Termin (meine Vorschläge wie bereits geschrieben 16. oder 17. April). Wer mag, kommt am frühen Nachmittag zum bowlen (ist direkt neben dem Cafe del Sol), wer nicht kommt später "nur" ins Cafe del Sol. Sobald ich weiß, wieviele Leute sich anmelden, werde ich für die entsprechende Anzahl Bowlingbahn(en) und Sitzplätze im Cafe del Sol reservieren. Fertig. Oder??

Der Münsterländer schrieb:
Sorry, aber das wäre für mich auch ein Grund, nicht zu kommen.
Ich möchte lieber ein ungezwungenes Treffen. Ohne Anmeldung, ohne Organisation, usw.
Man könnte sich hier doch auf eine Lokalität einigen und dann trifft man sich dort. Oder auch nicht.
Sorry, Münsterländer, aber ich verstehe Deine Bedenken nicht. Wo ist das Problem, das wir uns treffen, fachsimpeln, Spaß haben und nach ner Runde bowlen noch lecker essen gehen. Jeder macht Bilder für sich und einer ist dabei der macht auch Bilder die dann später im Scene-Magazin abgedruckt werden. Das hat m.E. noch nix mit Vereinsmeierei zu tun. Und ich werde mich auch niemals für einen "wer hat den saubersten Motorraum - Wettbewerb aussprechen - den kann ich nämlich nur verlieren! :grin: Und Treff-Berichte wird es hier im Forum doch mit Sicherheit sowieso geben. Wenn ich die vom BaWü-Treffen lese freue ich mich jetzt schon umso mehr.

Falko schrieb:
Naja, Fotos werden doch so oder so gemacht. Je nachdem wieviele Teilnehmer das Treffen hat bedarf es schon etwas Organisation. Ohne Anmeldung und Organisation stehen die Chancen auf viele Teilnehmer - vor allem aus größerer Entfernung - schlecht.
Gutes Stichwort, Falko - das hatte ich noch gar nicht bedacht. Wer von weiter weg kommt und abends nicht wieder nach Hause möchte: Es gibt in Moers ein großes Van der Valk Hotel und natürlich noch viele andere Hotelzimmer. Da wir aber alle erwachsen sind, würde ich vorschlagen, das diejenigen die über Nacht bleiben wollen, eine Reservierung selbst vornehmen.

Also ich kann nur sagen: ICH freue mich schon riesig ein paar der Megane-verrückten aus diesem Forum mal LIVE und in Farbe zu sehen. Und daher würde ich mich über eine möglichst rege Teilnahme NOCH MEHR freuen! :grin:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ist denn jetzt schon ein Termin fest? :aggro:
Wüßte es gerne recht früh. damit ich mir den Termin freihelten kann.

Sagt mal, darf man auch evtl. Gäste mitbringen? Der Mann meiner Nichte fährt auch Megane3 5-Türer, ist aber nicht im Forum angemeldet. Der würde sicher auch gern zum treffen mitkommen. Natürlich mit seinem Wagen.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Natürlich du darfst so viele Leute mitbringen wie du möchtest :-) Selbst wenn sie keinen Reno fahren :-)
Da wird hier bestimmt keiner was dagegen haben. Und die die was dagegen haben sollten sind denk ich naja, ich lass es mal unausgesprochen :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
paulos200 schrieb:
Ist denn jetzt schon ein Termin fest? :aggro:
Wüßte es gerne recht früh. damit ich mir den Termin freihelten kann.

Sagt mal, darf man auch evtl. Gäste mitbringen? Der Mann meiner Nichte fährt auch Megane3 5-Türer, ist aber nicht im Forum angemeldet. Der würde sicher auch gern zum treffen mitkommen. Natürlich mit seinem Wagen.

Hallo, Paulos!
Guck doch mal ein bisserl höher auf meinen Beitrag vom 06.01. 23:22 Uhr - unter anderem darin stehen zwei Termine als Vorschlag: Samstag der 16. oder Sonntag der 17. April. Das Wochenende vor Ostern. Und - wie auch da beschrieben - mein Vorschlag zum Ablauf.... den ich hier natürlich nur zu gerne wiederhole...: Nachmittags Treffen am Cafe del Sol in Moers. Direkt daneben ist ne Bowlingbahn. Nach dem ersten beschnuppern und bewundern der anderen Autos geht es zwei Stunden auf die Bowlingbahn um den besten Meganer auszubowlen. Und danach dann ins Cafe del Sol zum leckeren Essen und Trinken und klönen/quatschen/fachsimplen/was-auch-immer.... :grin: Wer nicht bowlen will kommt entweder später dazu oder guckt nur zu.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

P.S.: NA KLAR "darfst" Du den Mann Deiner Nicht mitbringen. Ein geiler Megane mehr in der langen Reiher geiler Meganes auf dem Parkplatz! <freu>
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Samstag wäre ich raus... Gehöre leider zu den Dummen die Samstags arbeiten "dürfen" :top:
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

ich habe gerade gelesen, das ihr ein meggitreffen machen wollt. ich finde das eine super idee. wie weit seit ihr den mit der organisation?
ich wäre dabei. wie kann ich den erfahren wann das treffen stattfindet?
 
A

Anonymous

Guest
samstag geht bei mir auch nicht. muß samstags dafür sorgen das mein meggi finanziert wird. also arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
neumeggi1 schrieb:
hallo,

ich habe gerade gelesen, das ihr ein meggitreffen machen wollt. ich finde das eine super idee. wie weit seit ihr den mit der organisation?
ich wäre dabei. wie kann ich den erfahren wann das treffen stattfindet?

Hallo, Neumeggi!
SCHÖN - noch jemand mehr!!!! :ok: :ok: Den Stand der Dinge findest Du in zahlreichen Beiträgen, zum Beispiel weiter oben vom 06. Januar 23:22 Uhr. oder vom 18.12. 21:26 Uhr (da sind auch die Links drin vom Cafe del Sol und der Bowlingbahn).

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

P.S.: MAL EINE FRAGE AN ALLE DIE SICH DAMIT AUSKENNEN: Kann ich hier im nachinein eine Umfrage in den thread einfügen? So a la "Welchen Termin bevorzugt ihr?" und dann die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten? Oder müsste ich dafür einen neuen thread anlegen?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Normalerweise geht das, man muss nur in den allerersten Post zurück welcher verfasst wurde und dort auf EDITIEREN...

Unter dem Textfeld sollte es dann die Auswahl geben eine Umfrage einzufügen.
Falls der Threadersteller nicht die Rechte hat sowas im Nachhinein zu editieren (kann je nach Forensoftware umgestellt werden),
dann kann spätestens ein Mod oder SuperMod die Umfrage einfügen.
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe dann mal Umfrage zum Treffen erstellt. Und würde mich natürlich über eine möglichst große Resonanz freuen. Dies ist die erste Umfrage die ich hier erstellt habe, ich hoffe, die Fragen bzw. Auswahlmöglichkeiten sind okay - falls jemandem etwas anderes noch einfallen sollte bin ich für einen Hinweis sehr dankbar. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen die abstimmen sich auch hier im thread outen und sagen wie sie gestimmt haben, damit wir alle einen Überblick haben wer kommt oder nicht. Sonst noch was? Hmm... wie gesagt, ich würde mich freuen wenn möglichst viele erscheinen. Und wenn sich herausstellen sollte das der 16. oder 17.04 keine guten Termine sind, dann bin ich natürlich auch offen für einen anderen Termin an dem vielleicht mehr Leute Zeit haben. Leider wird man wohl keinen Termin finden an dem ALLE können... <seufz>
SO... und jetzt... STIMMT FLEISSIG AB!!! :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
11.230
G
A
Antworten
124
Aufrufe
20.606
FalloutBoy
FalloutBoy
Meg´driver
Antworten
7
Aufrufe
2.684
Meg´driver
Meg´driver
Oben