Megane 3 Tankanzeige (Restreichweite)

Diskutiere Tankanzeige (Restreichweite) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Sers miteinander, Wenn die Tankanzeige auf nur noch ein "Blöckchen" umspringt und ich dann gerne die mögliche Restreichweite in KM sehen würde...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
v.Mahoney schrieb:
Und ich China ist am Montag ein Sack Reis umgefallen....

Und wisst ihr wen es interessiert? :dirol:


spielverderber.

aber ich meine halt, die anzeige zeigt noch 80 km, dann könnte sie doch auch bei 50 km noch was anzeigen. ich meine bei anderen herstellern oder auch bei auslieferung meines m3 - da stand bei mir reichweite: 7km - funktioniert(e) es ja auch. und ich finde es auch schade, das in 10er schritten gezeigt wird. 1er oder zumindest 2er oder 5er schritte wären schöner :rofl:

außerdem: wenn da dann nur noch --- km steht, muss ich mir merken, bei wieviel km (gesamt-km) zuletzt 70 km stand. das mag ja bei einer fahrt noch schaffbar sein. aber wenn man morgens fährt und die anzeige auf --- spirngt, den wagen dann abstellt und abends wieder einsteigt, weiß man nich mehr genau, wieviel km seit dem umspringen von 70 km auf --- vergangen sind :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
bitte klapper alle händler ab und schreibe einen brief an renault - bin gespannt was zurückkommt :sarcastic:

@isopath: herrliche metapher :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Also gut Leute. Folgende Termine stehen für ne Massenschlägerei zu Wahl .....

:rofl: :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Es gab doch früher mal so Rädchen zum kleben, da konnte man die Kilometer eingeben bis zur nächsten Tanke.
vielleicht hilft das ja ! :dance:
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist dieser Thread mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich mich hier jetzt auch noch mal verewigen will.
Mein Dienstwagen (Mercedes C-klasse 200cdi) zeigt ab 50km auch keine Restreichweite mehr an sondern ein Bild von nem tankenden Auto. Und ist das ein Problem? Nein!!! - Es ist die, verdammt nochmal, ultimative Aufforderung die nächste Tankstelle anzusteuern! Ebenso verhält es sich mit der nicht mehr angezeigten Reichweite im Megane. Fahr zur nächsten Tanke oder lauf Gefahr liegen zu bleiben. Ganz einfach!

So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf beigetragen. Aber mal ganz ehrlich - das interessiert doch eigentlich keinen mehr wirklich, oder? :sarcastic:

btw: Die wenigste Reichweite, die ich bei meinem letzten Auto zu sehen bekam waren 30km - und das mitten auf der Nordschleife. Das hätte ne teure und peinliche Nummer werden können da liegen zu bleiben :punish: .
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
pinguin schrieb:
Mein Dienstwagen (Mercedes C-klasse 200cdi) zeigt ab 50km auch keine Restreichweite mehr an sonder ein Bild von nem tankenden Auto. Und ist das ein Problem? Nein!!! - Es ist die, verdammt nochmal, ultimative Aufforderung die nächste Tankstelle anzusteuern! Ebenso verhält es sich mit der nicht mehr angezeigten Reichweite im Megane. Fahr zur nächsten Tanke oder lauf Gefahr liegen zu bleiben. Ganz einfach!

Na da liegt doch bestimmt ein Defekt vor. Sowas gibts doch bestimmt nicht bei einem deutschen Premiumhersteller. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
pinguin schrieb:
Mein Dienstwagen (Mercedes C-klasse 200cdi) zeigt ab 50km auch keine Restreichweite mehr an sonder ein Bild von nem tankenden Auto. Und ist das ein Problem? Nein!!! - Es ist die, verdammt nochmal, ultimative Aufforderung die nächste Tankstelle anzusteuern! Ebenso verhält es sich mit der nicht mehr angezeigten Reichweite im Megane. Fahr zur nächsten Tanke oder lauf Gefahr liegen zu bleiben. Ganz einfach!

Na da liegt doch bestimmt ein Defekt vor. Sowas gibts doch bestimmt nicht bei einem deutschen Premiumhersteller. :grin:


Ich bin auch echt ein bisschen empört über diese Nachlässigkeit aus Sindelfingen!!! :sarcastic: :rofl:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Will der Admin den sch.. nicht langsam mal DICHT machen????
 
A

Anonymous

Guest
Isopath schrieb:
wenn ich auf die Toilette gehe und sehe, dass das Klopapier sich dem Ende neigt, dann hole ich vorher eine neue Rolle. Wisst Ihr was? Das mache ich nach Gefühl und zähle nicht vorher die Blättchen ab, um diese mit meinem Durchschnittsverbrauch abzugleichen und eine Punktla(n)dung hinzulegen.
Soll meinen: selbst, wenn die Blätter nummeriert wären (halte ich für eine gute Idee), würde ich mich nicht darauf verlassen wollen - ich könnte ja akut etwas mehr benötigen.

Du verbringst aber einige Zeit auf der Toilette um auf so tiefsinnige Ausarbeitungen über nummerierte Blätter etc. zukommen :grin:
:rofl: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Isopath schrieb:
Naja. ich schau derweil mal, was sich in dem Beitrag getan hat, in dem es darum ging, ob es normal ist, dass bei Regen, das Wasser in den Fahrgastraum gelangt, sobald man das Fenster öffnet... :beach:

:rofl: Stimmt, das hatte ja Tyberius mal irgendwo angeschnitten (man muss fairerweise sagen, das es nicht so gemeint war wie es sich gerade anhört).
Saugeil... Danke Isopath, da musst ich doch mal spontan laut lachen :-) Wie geil ist das denn... :rofl:

Das ist sooo lustig hier bei Euch! :yahoo: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube in diesem Thread ist ein Troll unterwegs... Anders kann ich mir die acht Seiten nicht erklären,

aber ich kann mich grad kaum einkriegen... :rofl: :rofl: Das sit ja so geil :rofl: :rofl:

Macht weiter bitte bitte :laugh: Bloß nicht den thread zumachen... man muss doch auch mal lachen dürfen.
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Ist auf jeden Fall gut gegen Winterdepression :sarcastic: :tease:

Werde weiterhin jeden Abend hier reinschauen und mir meine Portion Lachen abholen :beach:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Jupp schrieb:
Ist auf jeden Fall gut gegen Winterdepression :sarcastic: :tease:

Werde weiterhin jeden Abend hier reinschauen und mir meine Portion Lachen abholen :beach:

Nene wenn dann wird mitgemacht, nur lesen ist nicht. :rofl:
 
Thema: Tankanzeige (Restreichweite)

Ähnliche Themen

Holoko17
Antworten
4
Aufrufe
2.028
RonnyTCE
RonnyTCE
Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.875
BassT
B
TransalpTom
Antworten
5
Aufrufe
3.477
TransalpTom
TransalpTom
A
Antworten
49
Aufrufe
26.752
FendiMan
FendiMan
Oben