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Anonymous
Guest
terry_mccann schrieb:@ heiko ...wirst du denn deine ventilsitze regelmässig kontrollieren oder lässt du es drauf ankommen?
Wenn du in den letzten Wochen so viel wie ich über Ventilproblematik gelesen hättest wie ich wäre dir auch einiges klar geworden .
Im Schnelldurchgang :
-In erster Linie Thermik-Mikroverschweißungsproblem, KEIN Schmierproblem
-Thermik = Belastung = Vollgas oder eben hart dran
-Bei dem Einen kackt der angeblich Gasfeste Motor nach 20.000km ab, trotz Flashlube, bei einem Anderen hält ein angeblich ungeeigneter Motor 100.000km
- Der Eine tritt mit Gas gnadenlos rein und rühmt sich "..meine Karre geht 225 mit Gas .." = Haaaallloooo ???
-Der Andere fährt Landtraße oder moderat BAB mit 120 und bei dem hält ein "ungeeigneter" Motor 100TKM oder mehr .
-Letztendlich das große Them Werkstattpfusch, eine schlecht=mager eingestellte Anlage provoziert die Hitze an den Auslässen
Konsens, zumindest für mich : Es kommt auf die Fahrweise an . Wer mit Gas unterwegs ist MUSS sich mit dem Thema Thermik befassen sonst dreht man selbst dem besten Motor das Genick um.
Meine Ventile werden nächste Woche gemacht, ich überleg noch ob ich den Wagen weggebe (UNGERNE !!) oder ob ich es selber mache . Angeblich soll es bannich eng sein und ich habe keinen Tellerniederhalter, es sind Plättchen drin.
Die WS bekommt exakte Anweisung auf 0,3 und 0,2mm , ich werde nach 10TKM nachkontrollieren , dann habe ich genaue Erfahrungswerte .
Heiko