Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
zuppo schrieb:
Also was mich stört, ist der Tacho. (GT-Line). Der ist echt schlecht lesbar mit diesen roten sehr schlecht beleuchteten Zeigern auf dem schwarzen Tacho. Das muss man echt immer genau hin schauen.
Na da bin ich doch gleich noch mal wieder froh dass ich den Digi-Tacho habe... Ablesbarkeit = 100 %!!! :yahoo:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
schaut ihr wirklich auf den tacho???? ich bevorzuge ja den drehzalmesser :tease:

ich habe bis jetzt noch nienienie einen reno gesehen, bei dem der tacho schlecht abzulesen war! musste selbst immer bei meinen oldies den dimmer runter drehen, da ich ansonsten gerade nachts den koller bekommen hab
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finds echt schlecht gelöst mit dem Tacho. Nachts gehts ja noch, aber wenn Tags über die Sonne scheint, das isses richtig übel.
Aber is halt jammern auf hohem Niveau :) Weil der Rest vom Auto is top :)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Dann steig mal bei den Lichteinstellungen in nen Premium-Auto ein........ Da hast du genau das gleiche,......... Ab nem bestimmten Lichteinfallswinkel erkennt man nichts mehr vom Tacho......egal welche Marke :dont:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich hatte diverse andere Autos davor, und bei keinem solche Probleme mit dem ablesen...Wäre schöner gewesen, die Zeiger auch weiss beleichten zu lassen (zumindest auf den schwarzen Untergrund).
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
hazen schrieb:
schaut ihr wirklich auf den tacho???? ich bevorzuge ja den drehzalmesser :tease:

Drehzahlmesser gut und schön, aber wer hat schon die genauen Zahlen pro Gang im Kopf?

hazen schrieb:
ich habe bis jetzt noch nienienie einen reno gesehen, bei dem der tacho schlecht abzulesen war! musste selbst immer bei meinen oldies den dimmer runter drehen, da ich ansonsten gerade nachts den koller bekommen hab

Dann setzt dich mal in einen GT oder GTline. Es geht auch nicht um die Ablesbarkeit bei Nacht sondern bei Tageslicht mit Sonneneinstrahlung, da ist nix
mehr zu erkennen, weder vom Tacho noch vom Boadcomputer - während die Radioanzeige hell genug leuchtet.
Hatte bisher 3 Espace (I u. II), 2 Laguna II u. zuletzt den Megane II CC, da waren die Anzeigen richtig gut abzulesen.
 
A

Anonymous

Guest
O.k.Mit Tacho habe ich keine Probleme,ist ja der Digi.Aber auch mit dem BC hatte ich bisher keine Probleme mit der Ablesbarkeit.
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
@platana

Wer braucht die genauen Zahlen schon? Wenn du auf der Bundesstrasse im fünften in den Drehzahlbegrenzer fährst, dann bist du ein kleines bisschen zu flott dran :grin:

Bin aber erstaunt dass es so schlimm ist, im Showroom sieht der GT-line Tacho schick aus, wirklich schade dass big R das übersehen hat (ist aber nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Autobauer dem das passiert) ...
 
A

Anonymous

Guest
ist man zu schnell dann blitzt es, ist man zu langsam, dann hupt es... alte autofahrerweisheit :rofl:
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Forum Gemeinde.

Die Mängel hören einfach nicht auf.

Heut war ich nach der Arbeit Tanken hab die Zapfpistole in den Stutzen eingeführt und hab gleichzeitig gesehen das ich meine

Geldbörse auf dem Beifahrersitz liegen lassen habe.Nun Gut ich mach die Beifahrertür auf nimm meine Geldbörse will die

Beifahrertür schließen und mercke das es nicht wie immer funktioniert.Ich wieder die Tür aufgemacht um zu schauen ob der

Gurt oder sonstwas dazwischen ist demm war aber nicht so.

Nun Gut,ich bücke mich und siehe das der Türschnapper sich ganz von alleine gelöst hat und die Schraube ebenso (siehe Bild). :negative:

Ich will nicht wissen was Passiert wäre wenn sich die Türe während der Fahrt einfach so geöffnet hätte.

Werde Morgen wiedermal zu Renno fahren weil Sie Jetzt auch die Tür einstellen müssen weil sich der Schnapper verschoben hat. :ireful:

Ich könnte echt Kotzen es hört einfach nicht auf mit den Mängeln,hier noch zwei Bilder von der Rücksitzbank.

!!!! Deshalb meine Bitte kontrolliert einfach mal die Schrauben ob die Fest sind !!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ich bei meinem auch gehabt.Nachgezogen und gut.Aufgegangen wäre die Tür auch keinen Fall weil das Türschloss die Schraube am rausfallen gehindert hätte.Sonst hättest du weiterhin die Tür zugekriegt.Die Halterung ist mit Senkbohrungen so gemacht das sie nur einen Fixpunkt hat.Brauchst also die Tür nicht nachzustellen.Das sich Schrauben mal lösen kommt vor und kann man schnell beheben.Wäre eher genervt von der defekten Naht an der Rückbank.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Der Türschnapper war bei mir auch lose gewesen! War ne Sache von 5min, den wieder fest zu ziehen und die Tür wieder richtig einstellen zu lassen, dass sie sich wieder (wie mein Mechaniker sagt) "reinsaugt"! :grin: :sarcastic:

Aber das mit den Polstern ist echt ärgerlich!
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Ich will nicht wissen was Passiert wäre wenn sich die Türe während der Fahrt einfach so geöffnet hätte.

Äm gar nichts. Oder fährst du so langsam das der Widerstand so schwach ist das die Türe von ganz alleine aufgehen kann oder pausellos rückwärts?

Entschuldige aber so was regt mich auf: Eine Schraube ist locker! Also bitte, selbst mit zwei linken Händen ist es wohl möglich ne Schraube nachzuziehen!

Grüße Kilian
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Kilian1992 schrieb:
Ich will nicht wissen was Passiert wäre wenn sich die Türe während der Fahrt einfach so geöffnet hätte.

Äm gar nichts. Oder fährst du so langsam das der Widerstand so schwach ist das die Türe von ganz alleine aufgehen kann oder pausellos rückwärts?

Entschuldige aber so was regt mich auf: Eine Schraube ist locker! Also bitte, selbst mit zwei linken Händen ist es wohl möglich ne Schraube nachzuziehen!

Grüße Kilian

He "Kumpel" bleib mal locker!
Dies ist, auf alle Fälle, kein Einzelfall!
Wenn Du Bock hast und es Dir nix ausmacht an Deinem neuen Wagen von Zeit zu Zeit mal Schrauben nachzuziehen:
Bitte schön!
Wir reden hier von neuen Autos und bei der angeblichen RENAULT-Qualitätsoffensive ist sowas ganz klar ein no-go.
Vielleicht denkt man mal darüber nach, welche Schrauben eine wichtigere Funktion haben und hofft dann dass diese wenigstens ordentlich befestigt sind...!

So und jetzt hol ich mir mal meinen Knarrenkasten... :rofl:
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.681
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.977
nontschev
N
P
Antworten
3
Aufrufe
60
P
B
Antworten
8
Aufrufe
429
Ben86exeption
B
Oben