Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net

Diskutiere Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hi Leute, so, ich mach hier mal nen neuen Thread auf. Ich habe eben mal in den Terminkalender bei meinen Eltern geschaut und zwei freie...
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Eigentlich wollte ich auch vorbei kommen aber irgendwie habe ich seit vorhin gar kein Bock mehr auf mein Auto, von einem Mängel zum nächsten -.-
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
terry_mccann schrieb:
ok, dann versuch es nur bitte bis eine woche vorher rauszubekommen, da ich bis dahin die endgültuge burgerzahl brauche wegen der brötchenbestellung

Joh, ich halte mich an die Frist. ;)
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Winterreifen gewechselt und mit bekommen das hinten rechts das Fahrwerk knackt, beim ablassen gabs ein leicht zischendes Geräusch welches im rhythmischen Einklang mit der Ablassgeschwindigkeit des Wagenhebers zusammenhing. Also Wagenheber weg genommen und am Heck rumgerüttelt (zum Glück ist da noch Metall). Zischende Geräusche vom Stoßstämpfer (hi. re.) und solangsam ist mir mein Geld zu schade es für irgendeinen Mist auszugegeben wo mein erstes Auto (Nissan Bluebird EZ 1987) keine einzige Macke hatte und der wurde richtig geheizt im gegensatz zu dem Mégane. Und alles auf das Fahrwerk zu schieben wie es derzeit meine Verwandten machen ist auch nicht gerade gut, weil das Fahrwerk haben wir letztens zwar auf 70/70 geändert und aber ich kenne zwei Méganes wo diese Tieferlegungsfedern (70/70) schon mehr als 80tKM drin ist und die keine solcher Macken haben.
 
A

Anonymous

Guest
@Blackstar

Ist der Dämpfer nass oder trocken ? Wenn die Seite nicht "nachwippt" bei der Schnellprüfung und der Dämpfer trocken ist dann ist es nur ein Schönheitsfehler, manche Dämpfer meinen sie müssen hin und wieder solche Geräusche machen.

Heiko
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Naja Schönheitsfehler kann ich des nicht nennen...
Ich kann dir mit bloßen Auge sagen was der rechte hintere Reifen ist und das in dem ich auf das Profil gucke. Der linkere hintere Reifen hat garkeine Schabspuren des Radkastens auf seinem Profil.
 
A

Anonymous

Guest
OK, aber das ein Dämpfer nach 80000 hin ist, das hört man von allen Marken hin und wieder. Kumpel mit nem Vectra hat jetzt 150000 und schon den dritten Satz Dämpfer drin....ich meine, Stossdämpfer sind doch das mechanisch mit am Meisten belastete Bauteil am Auto...

Aber hast schon recht, ist schon Shize wenn alles zusammen kommt...
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Kann sein das ein Dämpfer nach 80.000KM hin ist, aber es kann einfach nicht sein das hier jeder erdenkliche Mist kaputt geht und der Nissan Bluebird von 1987 hatte 250tKM runter und noch den ersten Satz Dämpfer, das einzige was an dem repariert wurde war eine Zylinderkopfdichtung (auf Verdacht) [250€], ein Öldrucksensor [25€] und eine Auspuffanlage [100€] um TÜV zu bekommen.

Alleine bei dem Mégane bin ich nur vom Materialpreis der Ersatzteile schon weit über 2.500€, Arbeitsstunden garnicht eingerechnet. Ich wollte mit dem Mégane sparen und nicht noch mehr Geld ausm Fenster werfen wie bei dem Nissan über den hohen Spritverbrauch. Da ich auch nicht wirklich Lust habe wegen jedem Kickifax zu meinen Verwandten zu fahren [dank Verwandtenrabatt] hab ich seit gestern von diesem Fahrzeug richtig die Nase voll, ein Teil reparieren und dann kommt wieder ein neues Teil hinzu was gewechselt werden muss.

Anbei habe ich neuerdings eine nervige Meldung auf dem BC das die Batterie der Karte leer ist, was aber nicht der Fall ist da dort eine neue Batterie drin ist, bei manchen Startvorgängen ist die Meldung gänzlich weg, aber beim nächsten Start steht der Mist wieder drin.
 
A

Anonymous

Guest
BlackStar schrieb:
Kann sein das ein Dämpfer nach 80.000KM hin ist, aber es kann einfach nicht sein das hier jeder erdenkliche Mist kaputt geht und der Nissan Bluebird von 1987 hatte 250tKM runter und noch den ersten Satz Dämpfer, wieder drin.

Tja, das ist ja das Ergebnis der überall vorhendenen Sparmaßnahmen. Früher, in den 80er Jahren waren viele Wagen einfach unkaputtbar.

Da wurde nicht auf den Cent geguckt bei der Dimensionierung der Teile , sie mussten nur halten , preiswert stand erst an zweiter Stelle .

Ich nenne da mit dem Bluebird in einem Atemzug die 123er Baureihe von Mercedes .
Diese Modelle laufen heute noch zu Tausenden in Afrika, ggf. immer noch mit ersten Dämpfern .

Heute fallen dir pünktlich bei 80.000 die ersten Teile ab . :beiss:

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@ZRUF

Jo, dann klär das mal mit deinem Terminkalender ab, bzw. mach dem klar das da das Treffen ist :mrgreen:

@BlackStar

Schöner Mist mit deinem Auto... du tappst ja echt von einem Fettnäpfchen zum nächsten... :ashamed: schon blöd wenn das sauerverdiente Geld ständig fürs Auto drauf geht...

Peter
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei welchen Themen seid ihr denn wieder gelandet ..

Terry .. auf der Liste stehen wir ja glaube ich schon ... kannst bitte 2 zusätzliche Schnitzel mit auf die Essensliste nehmen.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
alles klar.....

Andy und Lolly67 haben noch keine Essenswünsche eingetragen ;-)
 
Lolly67

Lolly67

Einsteiger
Beiträge
21
Das kommt daher das ich eigentlich nen Burger nehmen wollte , aber da Tanja nicht mitkommen kann steig ich um auf das Schnitzel.
Hatte gehofft es findet sich noch eine Lösung deswegen hat es so lang gedauert.
 
A

Anonymous

Guest
kein stress, passt schon, ist ja noch zeit. dann trag ich schnitzel ein und wenn es doch zu nem burger kommt - bis eine woche vorher kein problem.
 
Thema: Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net

Ähnliche Themen

Oben