stronzo
Megane-Experte
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Also geschmiert habe ich es vorhin mit Silikonfett! Brachte nicht wirklich viel. Irgendwie kann ich das auch ne genau lokalisieren! Könnte auch ein Scharnier sein, oder klingt wie das Blech, wo das Band mit der Schraube befestigt ist....Knackt immer kurz, wenn ich die Tür ganz öffne! Ja wenn ne knackt es eben! Ich habe noch ein gutes halbes Jahr Werksgarantie und dann die andere Garantie (komm jetzt ne drauf)! Hmmm ob ich das wechseln lasse? War beim Clio 3 (3 Türer) bei mir auch so. Bei großen Coupetüren ist das eben so ne Sache. Da halten die Dinger ne ewig! Damals brachte der Wechsel auch keinen wirklichen erfolg, die Türe knackte bald wieder.
Wo wir dabei sind, ich habe noch ein anderes Problem entdeckt: Ich wollte das Fangband an der Beifahrertür auch schmieren, da fiel mir auf, dass der Gummi, der um das Fangband an der Tür befestigt ist, an der langen Kante in der Mitte eingeknickt war und das Fangband den Gummi eingedrückt hat (bzw. eingequetscht hat). Der Gummi an sich hat keine sichtbaren Schäden erlitten, nur so richtig formstabil ist der jetzt nicht mehr. Ich konnte den Gummi aber "ausbeulen" und er blieb jetzt erstmal so. Wie kann man das verhindern, dass es den eingequetscht? So oft habe ich ja die Beifahrertür auch nicht offen und jedes mal nachkontrollieren ist auch doof. Jemand ne Lösung?
Wo wir dabei sind, ich habe noch ein anderes Problem entdeckt: Ich wollte das Fangband an der Beifahrertür auch schmieren, da fiel mir auf, dass der Gummi, der um das Fangband an der Tür befestigt ist, an der langen Kante in der Mitte eingeknickt war und das Fangband den Gummi eingedrückt hat (bzw. eingequetscht hat). Der Gummi an sich hat keine sichtbaren Schäden erlitten, nur so richtig formstabil ist der jetzt nicht mehr. Ich konnte den Gummi aber "ausbeulen" und er blieb jetzt erstmal so. Wie kann man das verhindern, dass es den eingequetscht? So oft habe ich ja die Beifahrertür auch nicht offen und jedes mal nachkontrollieren ist auch doof. Jemand ne Lösung?