Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich glaub das war der erste und letzte Renno. Finde das Auto wirklich sehr schön und auch der Komfort sowied der Motor sind super, aber wenn man andauernd Ärger hat damit machts echt keinen Spass mehr. Werde wohl mal zur WS fahren und hören was die zu dem Dreck sagen, ansonsten wird nochmal ein Schreiben an Renault geschickt, das letze mal hats auch geholfen, wenn auch nur in Form zweier Tankgutscheine im Wert von insgesamt 20 Euro. So miese qualität ist ja schon erschreckend.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Muss ich nachsehen, aber das ganze wird wohl nicht mehr ganz ruhig vonstatten gehen in der WS. Hab echt die Schnauze voll, nur schade das meine Renno Werkstatt nicht der verkäufer war, sonst hätte ich denen längst was anderes erzählt. Die Car Garantie hätte ich mir auch sparen können,, die übernimmt solche teile nicht obwohl es eine erweiterte war. Aber ist eh abgelaufen.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Warte doch erstmal ab, was die sagen. Drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Bei Bine's Corsa waren die Koppelstangen nach knapp 32.000km hin...

Gruß Andy
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Driver,

welche Garantie hast du denn??

Die Plus-Garantie gilt doch 4 Jahre bzw. 100.000 km!

Nächste Woche werden am Meggi meiner besseren Hälfte eben diese Sensoren auf Garantie ausgetauscht ... habe heute den Termin dafür gemacht.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Car Garantie ist ne unabhängige Gebrauchtwagengarantie.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Achso ... danke ... das muss einer unwissenden Frau doch gesagt werden. 8)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei den Türdrückern kommt es immer etwas auf die Werkstatt an ... es ist ein bekanntes Problem (es soll mit den neuen Drückern nicht mehr vorkommen) und viele Werkstätten wechseln die Drücker daher auch recht kulant.

Zur Qualität allgemein .. ich habe es immer so formuliert .. der A3 hätte mich 9000 Euro mehr gekostet, daher hätte mein Megane auch den ein oder anderen Mangel haben dürfen, bis sich das egalisiert hat. Zum Glück hat er aber nicht mehr Macken, als die Wagen davor und das waren immerhin u.a. Audis.

lg
tom
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mein Ibiza gehörte gewiss nicht zur teuren Klasse, zugegeben es gab da anfangs auch Ärger mit den fensterhebern und das schweineteure Kombiinstrument, es kannn ja immer mal was kaputt gehen, nur sollte es sich nicht andauernd um die selben Teile Handeln.
Das nervt schon arg, wenn man zum Auto kommt und sich selbst die Daumen drücken muss das nicht schon wieder so ein blöödes teil den geist aufgegeben hat.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Muss erst mal dahin fahren und das sind fadst 60Km. Werd aber vorher eh mal telefonisch nachhaken was die so von sich geben. Wenn die blööd werden geht erst mal direkt ein schreiben an Renno mit ner beschwerde.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meinen Türdrücker Fahrertür hats auch wieder gelüncht... kann aber Renno nix für... war nur ne Frage der Zeit... hatte da mal bei der letzten Frostperiode einen dicken Eispanzer von mind. 5mm drüber weil mein Auto ungünstig unter einer defekten Dachrinne stand und das Wasser genau am Fenster Fahrerseite drauf tropfte und über den Drücker floss.. jo, kalt genug wars und schwupps hatte ich ein nettes Eisgebilde drüber... jetzt hat er halt den Geist aufgegeben, naja, einmal tauschen lassen und dann hält der wieder ;)

Peter
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
War gerade in der Garage und ohhh Wunder einer der Türdrücker funzt wieder, leider der wo getauscht wurde im Oktober. Der andere wurde früher ersetzt also keine Garantie mehr, zudem hat der Händler das damals übernommen. Aber für 19 Euro soll das kein problem werden. Ich hab ich mir das nun selbst angeguckt, austauschen des Griffes wär kein Thema wenn da nicht blööderweise ein Kabel drann wär. Also Teil der Innenverkleidung abgemacht und siehe da, man sieht nichts :roll: Dann gefühlt geguckt und getan und siehe da es gibt ne möglichkeit die relativ wenig arbeitsaufwand bedarf. Man muss nur ne Plastikverleidung in der Tür abfriemeln die davor schützt das kein Wasser in den Innenraum kommt. Danach kommt man, wenn auch schlecht an den Stecker der zum Türgriff geht. Den abgezogen und samt Griff rausgenommen. Der Griff selbst ist nur durch ne kleine Sperre gesichert der mit nem Metallhaken in 2 Sekunden entriegelt wird.
Wollte erst die komplette Verkleidung abbauen, aber hab das Drecksding nicht runtergebracht ( zum Glück )
Wenn ich das angehe werde ich Bilder machen und es unter selbsthilfe einstellen, damit alle betroffenen das selber machen können. Warte momentan noch auf nen Rückruf von WS wegen Preis, da ich mir nicht sicher bin ob vorne und hinten identisch sind. Hab vorne noch nen (Empfänger ? ) drinn wo ich mir nicht sicher bin ob der Hinten auch verbaut ist. Ansonsten könnte man evtl den hinteren rep satz nehmen und den von vorne am Stecker abfriemeln und umstricken. Hoffe aber mal das ich das nicht muss !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So anruf kam und Drückerist der gleiche, kostet mitlerweile nun schon 22 Euronen in deutschland, happiger aufschlag gegenüber Oktober. Mal sehn ob ich den nicht auch in Lux hole da es bis dahin auch nur halb so weit ist und billiger wohl auch !
Anruf in Lux, Drücker kostet 16 euro.
Die Lichtschranke Allerdings wo wohl auch an einer Tür defekt ist soll 104 euro kosten. Ist wieder mal ein komplettes Bauteil was es für meinen wohl nicht extra gibt. Da muss man sich echt nicht mehr fragen was man mit seinem verdienten Geld machen soll.
Ich bin wohl auch einer der wenigen wo die Lichtschranke kaputt ist. Könnte aber wetten das man mir im Oktober was von 80 Euro erzählt hat. allerdings scheint es was mit der Fahrgestellnummer zu tun haben da man diese dafür brauchte. Ausgerechnet die Fahrerseite hinten wo ich täglich benutze hat die Macke. :motz:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
wisnitom schrieb:
bei den Türdrückern kommt es immer etwas auf die Werkstatt an ... es ist ein bekanntes Problem (es soll mit den neuen Drückern nicht mehr vorkommen) und viele Werkstätten wechseln die Drücker daher auch recht kulant.

Mein Meggi stand vor Pfingsten 2 Wochen in der Garage - war ja im Urlaub, mal ohne Auto. Vor dem Urlaub war noch rechtzeitig der Fensterheber der Fahrertür ausgefallen - da griff die RPG noch - aber jetzt kommt das dicke Ende: 3 von 4 Türdrückern sind tot - RPG ist abgelaufen.

Hab mal rumtelefoniert: Alle Werkstätten sind dicht - Termin erst in ner Woche und zuerst muss man mal suchen, woran es liegt - na super.

Auf meine Beschwerde, dass es ja gleich nach Garantieende gut losgeht hieß es sinngemäß "... man kann sich nur an den Kundendienst wenden und auf ne Kulanzregelung hoffen, blablabla ..."

Zum Glück funktionieren die Sensoren noch und Abschließen kann ich an der Heckklappe oder mit der FB.

Ich bin stinksauer :shoot:
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben