Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Höchstgeschwindigkeit

Kommt auf die Steigung, den Wind und die Lufttemperatur an.
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich möchte hier auch mal meine Erfahrung kundtun (1,9DCI). Habe schon zweimal auf der Autobahn freie Strecke gehabt und wollte einfach nurmal wissen wo`s hingeht. Ich habe beidemal bei nicht allzuviel Wind gerade mal die 200 km/h geknackt :clap: und bei 203 war entgültig schluss :pump: . Ich war ersteinmal enttäuscht das der Motor sich ab 180 schon so schwer tut, meine Vorgängerautos haben ihre Höchstgeschwindigkeit locker erreicht und überboten. Bei Renault sollte man sich daher mal überlegen ob es nicht Sinn macht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit anzugeben damit solche Diskussionen wie hier erst garnicht aufkommen.
Ich habe überings etwa 4200km gefahren bis jetzt und bin ansonsten was Durchzug und Verbrauch betrifft recht zufrieden mit der Maschine.
:hi:
Gruß Didi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Höchstgeschwindigkeit

Didihamb schrieb:
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrung kundtun (1,9DCI). Habe schon zweimal auf der Autobahn freie Strecke gehabt und wollte einfach nurmal wissen wo`s hingeht. Ich habe beidemal bei nicht allzuviel Wind gerade mal die 200 km/h geknackt :clap: und bei 203 war entgültig schluss :pump: . Ich war ersteinmal enttäuscht das der Motor sich ab 180 schon so schwer tut, meine Vorgängerautos haben ihre Höchstgeschwindigkeit locker erreicht und überboten. Bei Renault sollte man sich daher mal überlegen ob es nicht Sinn macht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit anzugeben damit solche Diskussionen wie hier erst garnicht aufkommen.
Ich habe überings etwa 4200km gefahren bis jetzt und bin ansonsten was Durchzug und Verbrauch betrifft recht zufrieden mit der Maschine.
:hi:
Gruß Didi

Wenn du das jetzt 2mal erst gemacht hast, ist das klar das er sich schwer tut. Meiner zieht bis 200 locker durch und dann etwas träger auf 217 und dann gehts nicht mehr weiter weil die Elektronik ihn einbremst. Wenn ich längere Zeit nicht die AB besucht habe oder nur normal fahre braucht auch meiner bis er wieder so locker auf der AB bis 200 durchzieht, aber er machts.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Didihamb schrieb:
Ich habe überings etwa 4200km gefahren bis jetzt und bin ansonsten was Durchzug und Verbrauch betrifft recht zufrieden mit der Maschine.
:hi:
Gruß Didi

Ich habe zwar keinen Diesel und mein neuer M3 wird auch keiner, aber ich meine gelesen zu haben,
das die M3 Diesel erst bei ca. 6oookm ihre volle Leistung erbringen!

Gruß
Oliver
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Höchstgeschwindigkeit

Didihamb schrieb:
Bei Renault sollte man sich daher mal überlegen ob es nicht Sinn macht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit anzugeben damit solche Diskussionen wie hier erst garnicht aufkommen.
i

wurde beim 1.6er 110Ps schon gemacht von 195 auf 190 Km/h korrigiert :secret:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also meiner schafft schon beim ersten Versuch die angegeben Höchsgeschwindigkeit. Habe allerdings rund 950 Km gewartet, bis volle Leistung kurz abgerufen wurde.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Höchstgeschwindigkeit

hi, ich fahre ja den 1.6er, hab in den ersten 7000km auch auf gerader strecke höchstens 180 geschafft.
bin jetzt bei etwas über 10.000km und war gestern nacht auf der A2 unterwegs und hab auf gerader strecke 198kmh geschafft.
war allerdings auch nicht windig und die minus temperaturen sind ja jetzt auch vorbei, da läuft er ja sowieso besser.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also ich fahre ja den 1,6er ebenfalls mit 110 PS und meiner hat laut meinem Tacho schonmal die 200er marke aufer Autobahn geschafft, das war allerdings mit der Winterbereifung die kleiner ausfällt. Vor ein paar Tagen habe ich es dann mal wieder versucht und musste leider feststellen das mein Auto mit Sommerbereifung gerade mal die 187 schafft und es danach nicht wirklich weiter geht. Bisher habe ich 10.700 km gefahren und die meisten kilometer davon auch nur auf der AB. Weshalb mich diese geringere Geschwindigkeit mit sommerreifen doch etwas stark irrietiert. Vielleicht kann mir ja einer mal nen tipp geben was ich falsch mache oder ob etwas bei meinem auto falsch läuft.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Höchstgeschwindigkeit

heey

also ich war heute mit meinem acuh auf der autobahn

ich hab auf der gerade die 191 geschafft und dass mit 18zoll alus

aber danach war dann echt ende :(
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Höchstgeschwindigkeit

Didihamb schrieb:
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrung kundtun (1,9DCI). Habe schon zweimal auf der Autobahn freie Strecke gehabt und wollte einfach nurmal wissen wo`s hingeht. Ich habe beidemal bei nicht allzuviel Wind gerade mal die 200 km/h geknackt :clap: und bei 203 war entgültig schluss :pump: . Ich war ersteinmal enttäuscht das der Motor sich ab 180 schon so schwer tut, meine Vorgängerautos haben ihre Höchstgeschwindigkeit locker erreicht und überboten. Bei Renault sollte man sich daher mal überlegen ob es nicht Sinn macht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit anzugeben damit solche Diskussionen wie hier erst garnicht aufkommen.
Ich habe überings etwa 4200km gefahren bis jetzt und bin ansonsten was Durchzug und Verbrauch betrifft recht zufrieden mit der Maschine.
:hi:
Gruß Didi

Wie Higlander schon sagte, das dauert noch bis ca. 6000 km dass er volle Leistung bringt. Mir ging es wie dir, hab allerdings nichtmal 2000 km auf der Uhr. Ich muss mich auch noch gedulden.... :fies:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Höchstgeschwindigkeit

Nuja mein TCE130 hat nun ca 16000, eingefahren müsste er sein.
Zugegebenrmassen er ist sehr selten auf der Autobahn, aber kürzlich war ich wieder und hatte das Gefühl das ihm oberhalb 170 schon die Puste ausgeht.
Maximal habe ich ihn an dem Tag auf 185 gekriegt, allerdings lag das daran das sich ständig einer vor mich gesetzt hat und mit 150 die linke Spur dicht gemacht hatte...
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Höchstgeschwindigkeit

MonkeyBone schrieb:
Also ich fahre ja den 1,6er ebenfalls mit 110 PS und meiner hat laut meinem Tacho schonmal die 200er marke aufer Autobahn geschafft, das war allerdings mit der Winterbereifung die kleiner ausfällt. Vor ein paar Tagen habe ich es dann mal wieder versucht und musste leider feststellen das mein Auto mit Sommerbereifung gerade mal die 187 schafft und es danach nicht wirklich weiter geht. Bisher habe ich 10.700 km gefahren und die meisten kilometer davon auch nur auf der AB. Weshalb mich diese geringere Geschwindigkeit mit sommerreifen doch etwas stark irrietiert. Vielleicht kann mir ja einer mal nen tipp geben was ich falsch mache oder ob etwas bei meinem auto falsch läuft.

Du hast es eigentlich schon selbst gesagt - die unterschiedlichen Reifen sind auch ausschlaggebend.
Ich hab im Winter mit meinem mikrigen 15 Zöllern auch locker die 190 geschafft - obs mit meinem 17 Zoll Sommerreifen klappt wage ich zu beweifeln.

Darüber hinaus: Fahr mal ne längere Zeit Autobahn - du wirst sehen, dass sich der Motor in seiner Charakteristik etwas verändert.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Höchstgeschwindigkeit

jepmichi schrieb:
Wie Highlander schon sagte, das dauert noch bis ca. 6000 km dass er volle Leistung bringt. Mir ging es wie dir, hab allerdings nichtmal 2000 km auf der Uhr. Ich muss mich auch noch gedulden.... :fies:

Da bist ja voll in der Zeile verrutscht, weil : :-)

orr71 schrieb:
Didihamb schrieb:
Ich habe überings etwa 4200km gefahren bis jetzt und bin ansonsten was Durchzug und Verbrauch betrifft recht zufrieden mit der Maschine.
:hi:
Gruß Didi

Ich habe zwar keinen Diesel und mein neuer M3 wird auch keiner, aber ich meine gelesen zu haben,
das die M3 Diesel erst bei ca. 6oookm ihre volle Leistung erbringen!

Gruß
Oliver

Meiner ist bis 1500Km einigermaßen ordentlich gefahren und ab 1500km wurde er nicht mehr geschont.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ist heut wohl nicht mein Tag..... :grin: hast recht.....aber aussage stimmt trotzdem.... :-)
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben