Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Höchstgeschwindigkeit

klar, gestern Geburtstag gefeiert.... :party
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Höchstgeschwindigkeit

danke für das Verständnis, aber muss man ja feiern wenn man schon wieder ein Jährchen mehr auf dem Buckel hat... :grin:
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Höchstgeschwindigkeit

Christian schrieb:
Hallo,

wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader Streche mal so eben 178 km/h und das bei 8000 km auf der Uhr. Das find ich etwas sparsam! Habt ihr Erfahrungen und wäre das ein Fall für den freundlcihen Händler???


Grüße aus Unna

Christian

Hallo Christian

Hab mal einen gefrahen mit 0 ausstattung und 195 reifen. dieser schafte laut tahco 196km/h hatte 300Km auf der Uhr :clap:

LG
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: Höchstgeschwindigkeit

Laut Tacho 220 km/h. Hatte aber nicht das Gefühl, dass der Motor nicht mehr wollte, nur der Verkehr ließ nicht mehr zu. War im Sauerland... also sogar kurvig und mit Steigungen.

Cheers,

Burkhard
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hallo,

ich gehe inzwischen davon aus, dass Renault bei den kleineren Motoren die Höchstgeschwindigkeit bewußt etwas höher angegeben hat, um gegenüber der Konkurenz nicht allzu schlecht zu stehen.
Will nicht den Scirocco hochloben, aber der VW braucht weniger Sprit und ist schneller. Keines meiner Autos bisher hatte so große Mühe die VMax zu erreichen, wie der Megane. Selbst unsere B-Klasse, die bestimmt nicht aerodynamischer ist schafft das besser.
Der RS und ie anderen starken Motoren haben dann tatsächlich soviel Leistung, dass die Geschwindigkeit erreicht wird.

Es kann einfach nicht sein, dass mein TCe 130 mit inzwischen über 15000 km einen kilometerlangen Anlauf (bei gerader Strecke) für die 205 km/h braucht. Und selbst die 17 Zöller können nicht der Grund sein mit den 205 er Reifen.

Schlapp von Renault.

Gruß,

Andreas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Höchstgeschwindigkeit

Andreasw schrieb:
Hallo,

ich gehe inzwischen davon aus, dass Renault bei den kleineren Motoren die Höchstgeschwindigkeit bewußt etwas höher angegeben hat, um gegenüber der Konkurenz nicht allzu schlecht zu stehen.
Will nicht den Scirocco hochloben, aber der VW braucht weniger Sprit und ist schneller. Keines meiner Autos bisher hatte so große Mühe die VMax zu erreichen, wie der Megane. Selbst unsere B-Klasse, die bestimmt nicht aerodynamischer ist schafft das besser.
Der RS und ie anderen starken Motoren haben dann tatsächlich soviel Leistung, dass die Geschwindigkeit erreicht wird.

Es kann einfach nicht sein, dass mein TCe 130 mit inzwischen über 15000 km einen kilometerlangen Anlauf (bei gerader Strecke) für die 205 km/h braucht. Und selbst die 17 Zöller können nicht der Grund sein mit den 205 er Reifen.

Schlapp von Renault.

Gruß,

Andreas

Ganz ehrlich: Macht es für dich einen Unterschied, ob das Ding nun 195 oder 205 fährt? Aufm Papier vielleicht, aber BRINGT es dir was? Mir is das ehrlich gesagt völlig bohne! Klar, hab mein auch mal ausgefahren (und meiner bringt die eingetragenen 230), aber selbst wenn nicht, wäre das Auto für mich deshalb nicht schlechter!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Höchstgeschwindigkeit

Sehe das genauso, ob er jetzt knapp 200km/h schafft oder eben etwas drüber. Wo willst du die noch ausfahren??
Mir ist es wichtig das sich der Megane in dem Bereich bis ca. 160km/h flott und dennoch sparsam fahren läßt. Alles was drüber ist, kann man eh selten genug fahren.
Klar, für einige ist es wichtig fürs Ego, wenn sie sagen können: Meiner fährt 230km/h.

Dafür würde ich mir aber nie die blöße geben und mir wegen soetwas einen VW zulegen :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

hey ho:D also ich melde mich auch mal zu wort , und zwar muss ich sagen das meiner echt gut läuft für seine 110 ps , der motor zieht gut ausm stand herraus und bis 150 ist er mehr als gut ab dann wirds mühsam aber seine 195 hab ich auch schon mehrmals erreicht , von daher kann ich einige aussagen nicht nachvollziehen , aber vll ist das auch bisschen baujahr abhängig? Das die ihn noch überarbeitet haben .
Beim sprit verbrauch geb ich euch recht , der ist recht hoch lieg im durchschnitt genau bei 9.0 liter, jedoch fahr ich zu 80% stadt.

So das waren nur meine persönlichen eindrücke ;)

schön grüß jan :thanks:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Der RS ist auch kein AutobahnRaserauto

Hatte ihn letztens auf 242 laut GPS und er hat daran keine freude
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich hatte meinen vorletztes WE auf 235km/h. Hat zwar Spass gemacht, und der Wagen war nicht am keuchen aber meine Freundin wurde langsam etwas panisch.
Also über mangelnde Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen, aber ich muss sagen, so langsam sehe ich für mich das Limit erreicht. Man bekommt dann doch einen extremen Tunnelblick und hofft, dass jeder andere einem als so schnell wahrnimmt wie man ist.

Cheers,

Burkhard
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also 235 mit dem dci 160 klingt mir etwas viel, war das Leicht bergab? weil dazu bräuchte man an die 200 PS. LG Maik
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: Höchstgeschwindigkeit

14th Brooklyn schrieb:
Also über mangelnde Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen, aber ich muss sagen, so langsam sehe ich für mich das Limit erreicht. Man bekommt dann doch einen extremen Tunnelblick und hofft, dass jeder andere einem als so schnell wahrnimmt wie man ist.

Cheers,

Burkhard

bei tacho 255 mit dem rs hatte ich auf der zweispurigen auch genug.
der abschuss war aber als ich beifahrer in einem nissan gtr war. was hab ich mir in die hosen gepisst bei knappen 300 und nur zwei spuren :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Höchstgeschwindigkeit

14th Brooklyn schrieb:
Ich hatte meinen vorletztes WE auf 235km/h. Hat zwar Spass gemacht, und der Wagen war nicht am keuchen aber meine Freundin wurde langsam etwas panisch.
Also über mangelnde Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen, aber ich muss sagen, so langsam sehe ich für mich das Limit erreicht. Man bekommt dann doch einen extremen Tunnelblick und hofft, dass jeder andere einem als so schnell wahrnimmt wie man ist.

Cheers,

Burkhard

Das war doch wohl nicht in "unserer" Gegend? Da sind derartige Tempi eigentlich unmöglich. Habe heute auf der A 2
zwischen GE-Buer und Bottrop gerade mal 210 geschafft, da konnte ich schon wieder in die Eisen. irgendein Vollhirni
zieht ständig von ganz rechts nach ganz links. Macht einfach keinen Spass, auf derartigen Bahnen unterwegs zu sein.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben