Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Höchstgeschwindigkeit

Sorry, aber wie groß sind eure Penisse???
Meiner war so schnell... Und meiner noch viel schneller....
Simma hier im Kindergarten?
Keiner kann seine Vmax wirklich real angeben, zum einen passen sich die heutigen Steuergeräte anscheinen an (hab ich gehört), zum anderen macht die Außentemperatur auch sehr viel aus (hab ich gehört)...
Und außerdem ist im Endeffekt die AB entscheidend!
BPC2 rules... scheinbar...
Wir fahren alle ein wunderschönes Auto!!!
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: Höchstgeschwindigkeit

platana schrieb:
Das war doch wohl nicht in "unserer" Gegend? Da sind derartige Tempi eigentlich unmöglich. Habe heute auf der A 2
zwischen GE-Buer und Bottrop gerade mal 210 geschafft, da konnte ich schon wieder in die Eisen. irgendein Vollhirni
zieht ständig von ganz rechts nach ganz links. Macht einfach keinen Spass, auf derartigen Bahnen unterwegs zu sein.

A44 kurz hinter Kassel Richtung Dortmund... war sogar ein 2-Spuriges Stück... hat mich auch gewundert, aber es war außergewöhnlich wenig los.

Cheers,

Burkhard
 
NOS

NOS

Türaufmacher
Beiträge
16
Re: Höchstgeschwindigkeit

Kann euch mal verraten wie das bei meinem (Nissan 350Z) aussieht.
Das Steuergerät passt sich der Fahrweise an.
Fährt man also oft in der Stadt,untertourig oder schaltet recht früh
ist es unmöglich auf der AB sofort die Höchstgeschwindigkeit zu
erreichen bzw. recht "langsam".
Das dauert dann eine Weile.Funktioniert aber auch nur wenn man
seine Fahrweise ändert und die Gänge auch mal ausdreht und
Vollgas gibt.Das sind bei mir dann lt. Tacho 272Km/h.Echte 255.
Die elektronische Abriegelung macht nicht exakt bei 250 zu.
Da gibt es aber auch noch Unterschiede.Nicht jeder 280PS Z schafft das.
Das 301PS Modell ist da wieder träger,da die höhere PS-Zahl auf
Kosten der Nm ging.
Unsere beiden 350Z laufen sehr gut.Meiner ist allerdings über 100Kg
leichter als Ihrer.Das macht schon was aus.
Fahrzeuge die nach Einfahrvorschrift eingefahren werden laufen in
der Regel auch etwas schlechter.
Soweit mir bekannt schafft meine Freundin mit ihrem 110PS Megane
die 190 Km/h.
Ich denke die heutigen Steuergeräte arbeiten fast alle gleich.Wer sich
also nach dieser unglaublichen Schaltanzeige im Megane richtet wird
wohl Sprit sparen,aber den Motor auch zur Trägheit verdonnern.

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hatte bisher nur 2 mal das Glück, hier auf der AB zu sein ohne Tempolimit, einmal waren 180 drin, das andere ging er bis 183 (laut Tacho). Dann wurde man, jedesmal von Verkehrsteilnehmern gezwungen, den Versuch abzubrechen. Will ja nichts riskieren.

Irgendwann will ich ja mal nur wissen, wieviel er kann. Aber positiv vermerken muss ich, egal ob 160 oder 170, er liegt wie eine 1 auf der Strasse. Was ich beim Ford Focus nicht sagen kann.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Zu den selbstlernenden Steuergeräten,

Da geh ich nicht ganz mit,

Jeder Moppedfahrer kennt das und bei denen lernt nix mit
Genauso ist es mit Opas alter Schüssel da geht auch erstmal nix

Dafür gibt es einen simplen Grund, die Dinger egal ob mopped oder Auto sind zugekackt mit Ruß ect.
Ein wenig mit Schwung gefahren wird das abgebrannt und der Motor läuft wieder.


Moderne Steuerteile rechnen in echtzeit nicht in der vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.
Wäre ja auch zu geil, gibst vollgas, steuerteil entscheidet aber, ne ne heute nicht gestern durfte ich ja auch nicht...

Und zur Schniedellänge, meiner ist riesig, hab ja 2 Verlängerungen dafür.
Die Vmax ist genauso ein Punkt wie Verbrauch oder Kofferraumvolumen, letzeres passt nur meistens über den rest kann man halt philosophieren
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

TCe130:
Am Samstag vor 2 Wochen hatte ich mal das Glück nachts um halb 2 auf der AB unterwegs zu sein. Die Straße war trocken und die Bahn leer, die Frau war aufm Beifhrersitz und ich hatte sogar die Erlaubnis den Wagen mal auszutesten.... :yahoo: Endergebnis waren dann 216 km/h... freie 3 Spuen mit leichtem Gefälle, Momentanverbrauch lt. Anzeige: 20,5 L!
Also bis so 150/160 läuft die Maschine schon einigermaßen zügig, ab dann wirds halt für den kleinen Motor a weng mühsam. Wie aber schon geschrieben wurde, ausnützen kann man es eh fast nicht mehr auf dt. Straßen!
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Höchstgeschwindigkeit

216 km/h sind echt viel !!
Angegebn im Fahrzeugschein sind bei mir 200km/h bei dir auch ?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Höchstgeschwindigkeit

SebastianS. schrieb:
216 km/h sind echt viel !!
Angegebn im Fahrzeugschein sind bei mir 200km/h bei dir auch ?

205km/h sind für's Coupe (Bj. 2009) angegeben. 216 schafft man nur mit Rückenwind bergab.
Mit meinem Coupe schaffe ich auf der Ebene mit viel Anlauf max. ca. 208 (17" Serienbereifung).
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

SebastianS. schrieb:
Angegebn im Fahrzeugschein sind bei mir 200km/h bei dir auch ?

Die im FZ Schein angegebene geschwindigkeit hat nichts zu sagen und dient nur als anhaltepunkt.
Das ist die Geschwindigkeit welche die Autos auf jeden fall erreichen "sollten".

Subraid schrieb:
Mit meinem Coupe schaffe ich auf der Ebene mit viel Anlauf max. ca. 208

Wie er selbst sagte, es ging leicht bergab. Das macht viel aus. Die Geschwindigkeit ist fuer den kleinen 1,4er aber schon nicht schlecht, mehr braucht man nicht.

Ich kann mich froehlich schaetzen wenn ich meinen T5 auf 200 komme :fies: :tease:
Bringen tut es im endeffekt eh nichts. :secret:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Höchstgeschwindigkeit

Sheppers schrieb:
Subraid schrieb:
Mit meinem Coupe schaffe ich auf der Ebene mit viel Anlauf max. ca. 208

Wie er selbst sagte, es ging leicht bergab. Das macht viel aus. Die Geschwindigkeit ist fuer den kleinen 1,4er aber schon nicht schlecht, mehr braucht man nicht.

Wollte das nicht als Zweifel an der Aussage von Night&Day verstanden haben sondern SebastianS. nur nen Anhaltswert auf ebener Strecke liefern. :-)
Ich selber bin mit den >200km/h für den 1,4 Liter-Motor sehr zufrieden. :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Höchstgeschwindigkeit

SebastianS. schrieb:
216 km/h sind echt viel !!
Angegebn im Fahrzeugschein sind bei mir 200km/h bei dir auch ?
Jup, bei mir auch: 200 km/h

Sheppers schrieb:
Wie er selbst sagte, es ging leicht bergab. Das macht viel aus. Die Geschwindigkeit ist fuer den kleinen 1,4er aber schon nicht schlecht, mehr braucht man nicht.
Wie gesagt, leere Autobahn und leichtes langgezogenes Gefälle und von 180 auf 216 hats schon gedauert, war jetzt nicht in ein paar Sekunden erledigt. :thanks:
Evtl. macht hier ja auch die Tieferlegung (H&R -35mm) und nur die Originalbereifung (205/50 r17) was aus, bietet dem Wind halt auch weniger Widerstand.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Höchstgeschwindigkeit

Fahrt ihr laut Tacho oder nach GPS?
Dazwischen liegen Welten.
Bei 200 km/h oft schon 10-20 km/h Abweichung.je nach Auto und Bereifung.( bei mopped haben sie mal gemessen, 8% Schlupf bei 300 km/h also drehte das Hinterrad 24 km/h schneller als das vordere...)

Die Höchstgeschwindigkeit im Schein ist die bei der Zulassung des Fahrzeugtyps ermittelte Geschwindigkeit, höhere Abweichungen nach oben sind da unerwünscht da danach zb auch die Reifen eingestuft werden.


Messt mal mit GPS und dann sieht das schon anders aus.laut Tacho sagt da echt nix aus.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Höchstgeschwindigkeit

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann würde er dich bescheißen ohne Ende.
Also bisher hats gepasst, wenn ich geblitzt wurde. ;-)
Das der Tacho eine gewisse Abweichung nach oben hat, is ja ok. Muss ja auch so sein lt. Gesetzgeber aber so krassen Unterschied?!
Vor allem Motorrad mit Auto vergleichen ist schon gewagt, und diese Geschwindigkeit ist für unsere Autos nicht darstellbar.
Nix für ungut. ;-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Höchstgeschwindigkeit

TL_Alex schrieb:
Fahrt ihr laut Tacho oder nach GPS?
Dazwischen liegen Welten.
Meine Angaben waren laut GPS.
Die Abweichung (bei meinem Meg 3 mit Serienbereifung) zwischen Tacho und GPS ist aber eh sehr gering. Tacho zeigt über das gesamte Spektrum zwischen 2-3km/h mehr an als vom GPS gemessen.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben