Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
A

Anonymous

Guest
Ist traurig das man sich in seiner hart verdienten Freizeit von sowas knebeln lassen muss. Streiken ist eine Sache, aber was da abgeht da fehlen mir echt die Worte. Wie Peter schon sagte 9ter Streik. Irgendwann ist auch mal gut. Meine Konsequenz daraus, sollte ich in nächster Zeit nach Hamburg müssen, nehme ich den Flieger oder fahre mit meinem Auto selber. Auch ein Fernbus wäre eine Möglichkeit. Aber auf keinem Fall mit einem Kindergarten der ständig überfüllt ist, Verspätung hat und wo man fürs sitzen bezahlen muss, wenn er mal fährt. :negative:
Es gab einen Werbeslogan in den 80ern den ich erweitern möchte. "Fahr Bus und Bahn"... du kommst nie an !
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
der Lokführerstreik ist heute Abend beendet!

als ob ich es nicht geahnt habe....
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
BMGT911, du hattest recht. Auf gar nichts mehr ist Verlass, nicht mal die Aussagen des Streikorganisators kann man als wahr ansehen.
Aber: wir werden morgen per Bahn fahren.
Hat ordentlich Nerven gekostet, ich habe die ganze Organisation am Hals. Wir haben bereits gestern "umgebucht" auf Autos. Die Tickets hätten heute Nachmittag abgegeben werden sollen. Der letzte Teil der Reise von Hamburg bis an die Ostsee war mit einem Bus geplant, der wurde gestern storniert und heute wieder reaktiviert. Zusätzlich müssen dann auch immer alle Teilnehmer zeitnah informiert werden. Zum Glück habe ich bereits graue Haare, sonst wären sie es jetzt definitiv...

Gruss, Peter Z.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Mahlzeit,
Gestern gut gelaunt nach Hause gekommen und dann in Frust gewechselt.
Der Nachbar hat sein Auto ohne eingelegten Gang und schlecht angezogener Handbremse auf dem abschüssigen Parkplatz abgestellt.
Das Ergebnis ist auf den Bildern zusehen.
Jetzt geht die blöde Rennerei los, da sie den Schaden selbst zahlen wollen.
 

Anhänge

  • IMG-20150606-WA0008.jpg
    IMG-20150606-WA0008.jpg
    121 KB · Aufrufe: 331
  • IMG-20150606-WA0004.jpg
    IMG-20150606-WA0004.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 347
K

Kunzlk

Türaufmacher
Beiträge
8
Das glaub ich dir, hatte mal solch ein ähnlichen Fall :aggro:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ärgerlich! Noch schlimmer ist, dass es beim Passi nicht mal die Ecke eingedrückt hat! Bei Dir ist deutlich mehr Schaden! :ireful:

Das ist ja ein Mist! Der Stoßfänger ist hin! Mir ist letztes Jahr einer rangefahren und abgehauen! :ireful: Dein Schaden bezieht sich, wenn nicht mehr kaputt ist, auf ca. 2000€! Also neuer Stoßfänger, Kleinteile und lackieren. Hoffentlich ist sich der Passifahrer da im Klaren!

Hoffe dein Meggi ist bald wieder schick! Bei sowas hab ich echt Mitgefühl, weiß wie das ist!
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Auf 2000€ selbst sitzen bleiben ist hart.
Da hab ich ja noch "Glück" er bei mir nicht abhauen konnte.
Ich glaube der rechnet eher mit 500.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ja.. mit ca. 2000 Euro würde ich auch rechnen. Fotos hast du ja gemacht und am besten auch Zeugen dazu, nicht unbedingt aus eigener Familie.
Auch deine Versicherung informieren.. und sagen das der Unfallverursacher selbst zahlen will.
Wenn es dein Nachbar ist, weißt du vielleicht auch in etwa wie er finanziell da steht.
Auf jeden Fall einen Sachverständigen beauftragen und Schaden begutachten lassen und deinem Nachbar eine Vorkosten-Kopie übergeben.
Lasse ihn direkt mit deiner Werkstatt abrechnen...
P.S.: Achte auf die Reaktion von deinem Nachbar wenn du ihm den Vorkostenanschlag übergibst... :grin:
zahlt er nämlich nicht, kommt die Werkstatt auf dich zurück!
Ok..Viel Glück das dein Meggi bald wieder ganz ist.
Gruß Peter49
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Lass dich nicht verrückt machen. Wird nur ca.1000€, habst gerade mal grob durchgerechnet.

Lass aber auf jeden Fall nen Kostenvoranschlag machen. Ein Gutachten ist vorerst nicht nötig. Dann gibts du den KV den Verursacher und wirst ja sehen, wie und wann er dir das Geld gibt. Zur Sicherheit den Schaden bei deiner Versicherung melden und dennen mitteilen, dass der Verursacher aus eigener Tasche zahlen will. Die können dir dann auch sagen, wie du dich verhalten kannst, wenn du kein Geld bekommst. Deine Versicherung kann den Schaden auch zwangsweiße bei der Haftpflicht des Verursachers melden, die brauchen nur das Kennzeichen.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Selber Zahlen muss er dann durchrechnen.
1000€ wäre wahrscheinlich noch machbar.
Ich lass mich Dienstag überraschen wenn ich im Autohaus vorbei fahre.
Heute Nachmittag habe ich mir die Stoßstange mal genauer angeschaut.
Der Untere Teil ist eingerissen und der Lackierte hat Kratzer, Beulen, abgerissene Befestigungen...= 2xSchrott.
Darunter scheint nix zu sein.
Aber mein Problem soll es nicht sein.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nun muss ich auch mal wieder etwas Frust loswerden.

Ich habe zur Zeit gar kein Glück mit meinen Auto.
Erst letzte Woche ist mir der Kühler verreckt. Das Teil nicht lieferbar und dann noch nen dummer Arbeitsunfall, schon war es das mit den Treffen in Zehla Mehlis.
Heute früh rief mich mein Kollege an und sagte das der Kühler da ist. Also Krankenzeit unterbrochen und den Kühler eingebaut und gleich noch die fällige Inspektion mitgemacht. Dabei stellte ich jedoch den nächsten größeren Schaden fest. Zwischen Motor und Getriebe läut Bremsflüssigkeit raus, Kupplungsnehmerzylinder undicht.
Das Teil wurde ja erst im Januar 2014 bei 30000km inkl. Kupplung getauscht. Nun nicht mal 1 1/2 Jahre spätter, mit 50000km auf der Uhr ist der Zylinder wieder durch.
Die RPG bezahlt zwar fast alles. Aber auf den 200€ für die Kupplung bleibe ich sitzen, wird nicht mit übernommen. Was mich aber am meisten ärgert, die 4stündige Achsvermessung letztes Jahr, ist somit fürn A.....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Ronny,

ich machs kurz: Wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Es geht immer weiter, Kopf hoch und nach vorne schauen.

Ich weiss, es sind nur Worte eines "Fremden", aber mir haben solche Aufmunterungen in der Vergangenheit auch geholfen. Ausserdem sind wir hier eine Community, wo versucht wird, jedem zu helfen.

In diesem Sinne,

Gruss Uli
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr ärgerlich Ronny. Aber es gibt so Zeiten wo alles auf einmal kommt.

Es kommen wieder bessere Zeiten ;)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Bosepower89 schrieb:
1000€ wäre wahrscheinlich noch machbar.


Halte uns mal auf dem Laufenden!

Gut ich habe grob gerundet! Habe gerade nachgeschaut! 1690€ war mein Schaden! Im KV war ein Leihwagen mit berechnet! Aber mit 1000€ das wird wohl nicht ganz ziehen! Es sei denn die Lackierung ist billiger, oder RS-Teile kosten mehr.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallöche,
Ich war heute nachmittag im AH und hab den KV geholt.

Ersatzteile... 426€
Lohn... 141€
Lack... 276€
Netto... 844€
Brutto... 1004.94€

Ich könnte mir denken das die RS Teile teuer sind?
Und dann kommt der Leihwagen dazu. (51€/tag wird von der Versicherung gegeben)
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben