Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt

Diskutiere Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hallo Leute! So... Hier mal der Ablauf unseres Treffens am 30.06.2007 in Würzburg: Bis 10:30 Uhr: Anreise aller Teilnehmer. 11:00 - 12.45...
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
So... Ich glaub Zeit zum anmelden war jetzt genug :) Hiermit beende ich also die Anmeldephase. Ausnahme gilt für lapogee der ja evt. noch kurzfristig Bescheid geben wollte.

Somit sind wir also 16 Leute bei den Besichtigungen. Gerade so viel das es für die Vergünstigungen reicht. ;) Plus dann noch die wo abends erst dazustossen.

So, jetzt nochmal zu meinem Sorgenkind mittlerweile, dem Parkplatz.
Gerade eben wieder mit der Stadt WÜ und mit der SVG WÜ telefoniert. Da weiss doch der eine nicht was der andere sagt... :motz:
Erst wurde mir letzte Woche der Parkplatz an der Friedensbrücke empfohlen mit dem 3 Euro Tagessatz. Jetzt krieg ich zu hören das da auch schon evt. Aufbauarbeiten laufen fürs Kilianifest da der Platz direkt an die Talavera angrenzt. Könnte sein das da noch geparkt werden kann, könnte aber auch nicht sein, ja ganz super, was ne Aussage. Hab jetzt ne Nummer von einem bekommen der das angeblich weiss da er das plant, muss ich aber morgen anrufen weil der schon Feierabend hat.. :motz:
Wenns dumm läuft müssen wir auf den Congressparkplatz ausweichen, der aber, wie alle anderen Parkplätze und Häuser 8 Euro Tagessatz hat, gibt sogar welche mit 11 Euro, die wollen wir aber nicht... sollte der schon belegt sein gehen wir grad ins Congressparkhaus, selber Preis. Aber erstmal abwarten was morgen rauskommt... Mannomann ey, ich seh schon, das gibt noch ne heisse Kiste mit dem Parkplatz. Will auch so langsam mal die Anfahrt machen :roll:
Das beste zum Schluss... es gibt KEINE Reservierungsmöglichkeit. D.h. wir müssen hoffen das dort dann, welche Parkfläche auch immer, noch ausreichend nebeneinander frei ist... Ich kann euch sagen... *schnauf*

Peter
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gegen Parkhaus bin ich dagegen, es sei denn es hat nur leichte Steigung bzw. Gefälle. ;)

Gruss
Falko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Ja, denk ich mir Falko... einige werden da evt. mit ihren Autos Schwierigkeiten haben, deshalb will ich ja unbedingt eine ParkFLÄCHE :)
Mal sehen was heute mittag rauskommt!

Peter
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
So Leute... viel Trubel um nix... erzähl euch mal kurz von dem Telefonat gestern, selten so gelacht nach einem Telefongespräch :mrgreen:

Ich diese Nummer angerufen von dem der das Kilianifest plant. Kam ich bei irgendso einem Planungsbüro raus, hatte aber den richtigen an der Strippe.
Ich ihm mein Anliegen geschildert und erzählt das die Stadt sagt der Parkplatz sei frei, die SVG (Strassenverkehrsgesellschaft Würzburg) wiederum meint da würden Schausteller mit ihren LKW's stehen.
Er erstmal aus allen Wolken gefallen wie man mir so einen Stuss erzählen kann und was weiss ich noch alles :mrgreen: Die Schausteller parken schon immer auf den Mainanlagen, ich so "ja klar, weiss ich ja, seh ich ja jedes Jahr", er "parken sie da! Der Platz ist ja auch während des Festes geöffnet zum Parken, wie können die denn da so einen Scheiss erzählen", so nebenbei bemerkt im schönsten fränkischen Dialekt :lachuh: :lol2:
Ich so "ja eigentlich sollte doch grad die SVG das wissen weil die die Parkhäuser und Flächen ja bewirtschaften" Er wieder ein lauter "Ja freilich!!!!" Zu geil irgendwie :mrgreen: Mann oh mann ey... also gut.

Klartext, wir parken wie geplant. Den Anfahrtsplan plus genaue Bezeichnung des Parkplatzes und der Strasse findet ihr morgen im Laufe des Nachmittags / Abends hier im Thread. Änder dann dementsprechend den Titel noch ab.

Noch zur Ergänzung: Hab heute alles nach WÜ übermittelt, Gaststätte, Residenz und Festung sind also auf dem neuesten Stand und somit ist dann die Planung mit Fertigstellung der Anfahrtsskizzen morgen erstmal über die Bühne. Dann hoffen wir nur noch auf ein gutes Gelingen und auf gutes Wetter :mrgreen:

Peter
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
So... hier nun der Anfahrtsplan für unser Treffen.

Zuerstmal für alle mit Navigationssystem von euch.
Bitte gebt bei eurem Navi als Ziel "Würzburg" und als Strasse "Dreikronenstrasse" an. Wenn ihr in dieser Strasse seid ist auf der Seite die dem Main zugewandt ist der Parkplatz, je nach dem von welcher Richtung ihr kommt entweder gleich am Anfang oder ziemlich am Ende der Strasse. Findet ihr schon :D
Oder gebt als Sonderziel den Parkplatz "Viehmarktplatz" oder "Friedensbrücke" an. Je nach dem unter was der bei euren Navis gelistet ist. Wenn nicht dann die Strasse benutzen.

Von der A3 kommend:

A3 bis Ausfahrt "Würzburg Heidingsfeld" (70). Dort abfahren und links nach WÜ abbiegen. Der B19 folgen und dann bitte laut folgendem Bild abbiegen:

http://img262.imageshack.us/img262/5330/w31zc8.th.jpg

Dieser Strasse weiter folgen und nicht mehr abbiegen! Die Strasse macht nach der Ludwigsbrücke zur rechten Seite einen Knick nach links, aber Immer weiter geradeaus fahren bis zum Parkplatz nach folgendem Bild:

http://img262.imageshack.us/img262/8536/w32sy4.th.jpg


Von der A81 kommend:

A81 bis zum Dreieck Würzburg West. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg auffahren. Danach selbem Weg folgen wie bei der A3 beschrieben.

Von der A7 aus Süden kommend:

A7 bis Autobahnkreuz Biebelried. Dort auf die A3 Richtung Frankfurt auffahren, danach weiter wie bei der A3 beschrieben.

Von der A7 aus Norden kommend:

A7 bis Ausfahrt "Würzburg Estenfeld" (101).
Danach der B19 folgen bis zur Uni-Klinik. Dort Richtung Hauptbahnhof, Stadtmitte auf die B8 fahren. An der nächsten grossen Kreuzung schräg links abbiegen und weiter bis zum Kreisverkehr fahren. Diesen an der 2. Ausfahrt Richtung Hauptbahnhof verlassen. Siehe Bild:

http://img519.imageshack.us/img519/5841/w71cx2.th.jpg

Danach der Strasse weiter folgen, immer geradeaus fahren, die Friedensbrücke überqueren und gleich links in die Dreikronenstrasse abbiegen. Parkplatz gleich auf der linken Seite. Siehe Bild:

http://img519.imageshack.us/img519/3066/w72rf2.th.jpg

Ich hoffe mal das ihr alle gut da hin findet, auch wenns von der A7 aus Norden etwas komplizierter ist, sieht aber schlimmer aus als es eigentlich ist ;)

Nun noch etwas zu den Eintritten. Das wir an der Residenz und der Festung nicht warten müssen bis jeder bezahlt hat und um unnötige Wartezeiten zu vermeiden sammle ich von jedem auf dem Parkplatz 6 Euro ein. Dies beinhaltet den Preis für die Führungen für Residenz und Festung. Ich zahle dann jeweils für die ganze Truppe auf einmal. Ist unkomplizierter und geht schneller. Parkgebühr zahlt jeder selbst, genau wie das Essen. Wäre nett wenn ihr die 6 Euro passend dabei hättet.

Da es ja keine Reservierung für den Parkplatz gibt werde ich ab ca. 9.30 Uhr vor Ort sein und dementsprechend versuchen was freizuhalten. Versucht bitte alle wirklich bis 10.30 da zu sein.

Das dürfte es nun eigentlich gewesen sein, wenn noch Fragen sind per pn oder hier im Thread an mich!

Peter
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nur noch 9 x schlafen! :freu: :freu: :freu:

Super gemacht Peter!!!

wrbakatze
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hallo Peter.
hoffe du hast jetzt wieder ein paar schlaflose Nächte weniger, da ja jetzt alles so weit geregelt ist.

Schon mal ein großes "Dankeschön" im voraus und man sieht sich :freu:

Uwe
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
@wrbakatze, avantime und andy

Danke schön! :) Jetzt lässt sichs wieder leichter schlafen :lol: Aber so richtig entspannend wirds dann glaub ich erst wenn wir alle hoffentlich zufrieden im Bronnbach sitzen ;)

Freu mich schon darauf neue Leute zu treffen und bekannte wieder zu sehen :freu:

Schade das es bei dir nicht klappt, andy... :heul:

Peter
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Boa ich hoff ich finde das.. hab keen Navi..

Also ich komm über die A81 (fahr bei Stuttgart drauf) - wer kommt den noch aus der Richtung (dass mer sich vllt treffen könnt und zusammen fahren)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Hab grad einen Fehler korrigiert. Hatte bei der A81 bei der Auffahrt auf die A3 die falsche Fahrtrichtung angegeben.. :roll: sorry, ist korrigiert, bitte beachten! :)

@daishi
So schwer isses gar nicht, von deiner Richtung aus isses supereasy, wirst sehen ;)

Peter
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...so richtig entspannend wirds dann glaub ich erst wenn wir alle hoffentlich zufrieden im Bronnbach sitzen.

Genau - intensiv quatschen, essen, trinken, trallala.... :)

mrs
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
So ich hab jetzt auch ein Zimmer beschlagnahmt :lol2: :lol2:
Hotel Urlaub
Das Hotel hab ich nach der Anschrift ausgesucht :lol: :lol: :lol:


Zimbi RFD
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Wir freuen uns auch schon. Werden von Fran kfurt aus auf der A3 anreisen. Hat jemand den gleichen Weg? Vielleicht kann man ja vorher schon in ner Kolone fahren. Am besten fährt dann eine rmit Navo vor ;-).

Gruß Emelrem
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
@Zimbi RFD

Ist ja klasse :mrgreen: Da kannst du ja grad aus dem Restaurant raus, und ins Hotel wieder reinfallen... :finger:

Peter
 
Thema: Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt
Oben