Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt

Diskutiere Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hallo Leute! So... Hier mal der Ablauf unseres Treffens am 30.06.2007 in Würzburg: Bis 10:30 Uhr: Anreise aller Teilnehmer. 11:00 - 12.45...
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
@Heiko

Na also was denkst du denn von uns? :mrgreen: Wir sind doch alle brav und anständig :angel: Am Ende würden wir noch Stadtverbot bekommen, wär schlecht für mich, so ab und zu muss / will ich eigentlich schon noch nach WÜ :mrgreen:

@All

Da es bei wrbakatze im Moment etwas auf der Kippe steht ob er dabei sein kann (zumindest bei den Führungen) möchte ich nur kurz erwähnen das im Falle seines Ausfalls (wo ich dann den Anhang denk ich mal mit einschliesse)
ich am SA statt 6 Euro dann 8 Euro von jedem einsammeln muss da wir dann 14 statt 16 sind und so nicht mehr in den Gruppentarifen wären.
Nur zu Info, nehmt halt mal genug mit, vielleicht klappts ja bei wrbakatze auch noch :) *hoff*

Was ihr an Fixkosten an dem Tag habt sind folgende:

Parkplatzgebühr 3 €
Festung Führung 3 € (2 € Gruppe)
Residenz Führung 5 € (4 € Gruppe)
Busfahrt Linienbus 2 €

Also maximal 13 €. Im Gruppentarif dann 11 €. Und was ihr dann halt noch so abends im Restaurant braucht oder zum Mittagessen, Getränke, Eis etc. :D

Peter
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Also Peter noch mal riesen Respekt an deine Organisation.

Also ich denke, dass das Abendessen den Preisrahmen sprengen wird und von daher jeder genug Geld bei sich tragen wird um zu bezahlen (notfalls Plastikgeld).

Hab auch hier meine Geldscheindrucker schonmal angeschmissen damit ich genug dabei habe.

Nee mal im ernst ist schon gut so das du die Sachen so aufführst damit man keine Überraschungen erlebt.

Freuen uns auch beide total auf Samstag udn sind mortzt gespannt. Ich war noch nie in Würzburg und auch noch nicht auf einem solchen Treffen von daher steigt die Spannung schon sehr.

Hoffen wir mal das das wetter gut ist und e snicht zu stark regnet.

Gruß Emelrem
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Ich hoffe mal das Gehalt ist am Freitag drauf ..... *lol* bei den Kosten die da auf uns zukommen :del:

Sag mal PeterM, wie lang ist die Busfahrt ? Ich hoffe sehr das nicht zu lange da ich Bus nicht vertrag *lol* Vielleicht nimmt mal einer noch zur Vorsicht ne Tüte mit, falls ich meine vergesse ;)

@Dieselpapst, ich gehe mal schwer davon aus das sich alle benehmen werden (wie immer) denn wir sind ja keine Golffahrer !!!

-----*Prolls sind bei mir gleich unten durch*------ :shoot:
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Zimbi RFD schrieb:
Thatcher schrieb:
..... . Aber evtl. sieht man sich ja dieses Jahr mal in Steinsdorf beim Treffen vom Bamberger Renault Club.....

Also dann, viel Spass auf der Burg und bei lecker Frankenwein.....

Holger

Es gibt doch kein Offizielles Treffen dieses Jahr oder hat sich da wieder was geändert :roll:
Bamberg

"Die haben das M und wir die zwei Bögen"


Zimbi RFD


ÄÄHHHH sorry, ich dachte das waere so oder so jedes Jahr, wollte keine Geruechte in die Welt setzen, also wenn Du sagst das ist dieses Jahr nicht hast Du mit Sicherheit recht.......

T`schuldigung....
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
@Emelrem

Danke :) So weiss halt jeder schonmal mit welchen Kosten er zu rechnen hat, finde die halten sich ja schon im Rahmen :) Versuch das ganze schon so transparent wie möglich zu machen ;)
Hoffe doch auch mal das das Wetter einigermassen was wird, aber laut den Aussichten scheints doch ganz passabel zu werden.. :) Zwar keine Mördersonne, aber immerhin recht angenehme Temperaturen...

@Anni

Ich glaub ich bin als ich da hoch gefahren bin irgendwas um die 15 Minuten drin gesessen. Halt mit einigen Stops da es ja eine ganz normale Würzburger Stadtverkehrslinie ist. Denke das hälst du aus oder? :D

Peter
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...ich gehe mal schwer davon aus das sich alle benehmen werden (wie immer) denn wir sind ja keine Golffahrer !!!

Die "gummi, gummi" grölende fraktion wird nicht dabei sein & ab einem gewissen alter weiß wohl jeder, wieviel alkohol er verträgt, ohne unangenehm aufzufallen.

Bin jahrzehnte nicht bus gefahren, weshalb mir das völlig fremd ist:
welcher feelingmäßiger unterschied besteht zwischen R-Megane beifahrersitz & busfahren, daß einem dabei schlecht wird?

Wer empfindlich ist, dem wird - mit mir hinter dem volant - in manchen situationen höchstwahrscheinlich auch schlecht. :)

mrs
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
mrs schrieb:
welcher feelingmäßiger unterschied besteht zwischen R-Megane beifahrersitz & busfahren, daß einem dabei schlecht wird?
Beim Megane sind es meist kurze, feste Stöße von der Federung und dann noch die entsprechenden Quer- und Längsbeschleunigungen bei Kurvenfahrt, Abbremsen und Beschleunigen. Im Bus ist alles aufgrund des weichen Fahrwerks so gedämpft und laaaaangsaaaaaam. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem bei dem Auf und Ab im Bus schlecht wird.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Ice
Kurze,harte Stöße von der Federung gibt es nur beim RS, wir haben ja die weichgelutschte Ausführung drunter :mrgreen:

Uwe
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...beim Megane sind es meist kurze, feste Stöße von der Federung und dann noch die entsprechenden Quer- und Längsbeschleunigungen bei Kurvenfahrt, Abbremsen und Beschleunigen.

Und dafür (extreme beschleunigung & verzögerung) zahlen viele bei div. fahrgeschäften am rummel eintritt. :)

...im Bus ist alles aufgrund des weichen Fahrwerks so gedämpft und laaaaangsaaaaaam. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem bei dem Auf und Ab im Bus schlecht wird.

Ja, das sind meist jene, welche auch leicht seekrank werden, was bei mir ebenso nicht zutrifft.

...kurze, harte Stöße von der Federung gibt es nur beim RS, wir haben ja die weichgelutschte Ausführung drunter.

Na ja, nicht alle. Kürzere federn & breitere niederquerschnittsreifen machen div. Megane auch härter.

mrs
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
"Da es bei wrbakatze im Moment etwas auf der Kippe steht"...

Hi Leute,

:freu: :freu: :freu: :freu:
bleibt ganz 8) . Wir sind dabei. Bin gerade vom Hotel nachhause gekommen, mit der frohen Botschaft von meinem Chef, daß ich am Samstag nun wiedererwartend doch frei bekommen habe.

Also wrbakatze und Anhang sind dabei. Jetzt wirds doch ein bischen billiger für alle.

Freuen uns jetzt auch schon riesig auf euch alle!

wrbakatze
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Gut, das überleb ich grad noch so !

Hauptsächlich ist das der Fahrer !!!!
Das ist mit ein Grund warum ich mich zu sonnst niemandem in´s Auto setze.
Die meisten können nämlich garnet richtig fahren :ass:
Gas-Bremse, 100 Meter zwischen zwei Ampeln die hintere noch rot die vordere grün, Vollgases...... die rote bleibt rot.... Vollbremsung.....
Landstrasse.... rasen wie die Irren und jede Kurve nutzen....

Sorry, das muss nicht sein.
Klar versteh ich das es Spaß macht. Bisschen Beschleunigung, das machma auch ab und zu, aber nur wenn die Strasse lehr ist und nur kurz.

Ansonsten könnt Falko ja auch auf die Rennstrecke um sich auszutoben, aber er ist ja vernünftig und Erwachsen *lach*.

Hoff das sich jetzt niemand angesprochen fühlt.
Jedem das seine (aber denkt dran ihr seit nicht allein auf Gottes Strassen) *kicher* ich hab halt auch so meine Macken *g*, die nemzma hoff nicht krumm ?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...wir sind dabei.

Super, wenigstens auch einige urige bayern dabei. :)

...hauptsächlich ist das der Fahrer !!!!

Logo, der & das kfz ist immer der knackpunkt. Ich wäre auch ein schlechter beifahrer, wenn das vertrauen fehlt.

...Gas-Bremse, 100 Meter zwischen zwei Ampeln die hintere noch rot die vordere grün, Vollgases...... die rote bleibt rot.... Vollbremsung.

Das ist pubertäres gasslheitzen was nix bringt, außer unnötiger verschleiß & vermeidbare kosten.

...Landstrasse - jede Kurve nutzen.

Das kann zeitweise spaß machen, wenn es trocken ist & geringes verkehrsaufkommen besteht.

...ich hab' halt auch so meine Macken

Hoffentlich, menschen ohne besondere, individuelle eigenheiten wären einfach nur fade.

mrs
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Erstmal super Thomas das es bei dir klappt! :top: :freu:

Dann hab ich eine kleine Änderung zu vermelden, auf Anfrage von wrbakatze hin. Ihr müsst ja irgendwann einmal ins Hotel einchecken. Dies ist aber im Programm bisher nirgends drin :roll:

Also folgendes, wir machen das so:

Wir machen ganz normal unser Programm bis zur Busfahrt zur Festung. Da dürften wir gegen 15:15 Uhr auch sein. Dann bezahl ich erstmal für alle und dann ist Gelegenheit bis 16 Uhr schonmal einen gewissen Teil der nicht angelaufen wird anzuschauen. Um 16 Uhr dann Führung. Die dürfte ca 45min - 1 Stunde gehen. Um 17 Uhr sollten wir von da oben runter, die Tellsteige sind wir in 15 min unten. Danach gehen wir nicht wie geplant in die Altstadt sondern erst nochmal zu den Autos. Dann soll jeder der übernachtet erstmal Gelegenheit bekommen zu seinem Hotel zu fahren und einzuchecken. Wir machen dann eine Uhrzeit aus zu der wir uns dann am
BARBAROSSAPLATZ wieder treffen. Den Platz zeig ich euch gleich mittags wenn wir in die Stadt laufen da wir da eh dran vorbeigehen. Der Platz ist nahe an den meisten Hotels gelegen wo die meisten übernachten, von daher gut als Treffpunkt geeignet. Die wo nicht übernachten laufen mit mir dann schonmal dort hin. Wenn wir alle wieder eingetroffen sind gehts dann zum Bronnbach. Denke das sollte funktionieren :)

Peter
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
So, ich hab mir grade alles zusammen geschrieben und ausgedruckt ;)

Da wir mit Navi fahren dürften wir keine Probleme haben den Parkplatz zu finden.
Laut map24 301.53 km und knapp 3:15 Stunden.
Das heißt wir fahren gegen 7:30 los Aufstehen um 6 Uhr (ach du Scheibenkleister)
Gegen 11 Uhr hab ich dann vielleicht gute Laune *lach* bis dahin vielleicht in meine Richtung besser nix blödes sagen ;)


Schön, also ich freu mich wie Hund auf euch alle.
Diesmal sind ja viele dabei die ich noch nicht Persönlich kenne.
Das Programm find ich SEHR gut ausgearbeitet, das hat ein wirklich großes Lob verdient.


Leerlauf um über die Autos zu reden wird sicher genug sein, ich las die Befürchtung in diese Richtung gerade erst ;)
Ein Treffen mit Besichtigungen, gemeinschaftlichem Essen gehen und nettem beisammen sein ziehe ich auch allemal einem Treffen vor bei dem man sich nur die Autos anschaut und eine Stripshow bewundern darf :p
Ich glaube das ist auch mit ein Grund warum bei unseren Forentreffen der "Anhang" immer gerne mit kommt *g*.

Was mich persönlich auch immer freut, da hier im Forum ja wirklich wenig Frauen sind ;)

Also wie es ausschaut werden wir morgen doch wieder einen schönen Tag haben, nette Leute treffen und Kulturell was erleben.
Möchte alle erinnern auch an einen Schirm zu denken, das Wetter wird sicher sehr Sonnig und da braucht man einen guten Schutz gegen Sonnenbrand- /stich.


Danke PeterM für deine Arbeit, die gute Vorbereitung und die Zeit die du für uns und das Forum geopfert hast.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wir werden uns in einer Stunde Richtung Würzburg bewegen, da Frauchen noch bis 12.00 arbeiten muss.
Hoffe habe alles eingepackt, sonst ist das Wochenende gelaufen :motz:
Wünsche allen Teilnehmen(natürlich auch mir) eine schöne Anreise, bis morgen.

Uwe+Hega
 
Thema: Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt
Oben