Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Heute Morgen bemerkt, dass die Kupplung wieder das Rutschen anfängt. Offenbar ist das 30-35 tkm Tauschintervall meines Wellendichtrings am Getriebe mal wieder erreicht. Also in die Werke (hab bis 100 tkm Anschlussgarantie, aktuell 97,5 tkm drauf). Wenn die den anscheinend vorhandenen grundlegenden Fehler wieder nicht finden muss ich wohl ein Auto loswerden, mit dem ich abgesehen davon sehr zufrieden bin :(
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
Apropos Alter:

Ich muss immer wieder feststellen, wie alt man doch ist. Wenn ich irgendwo im www mein Geburtsjahr angeben muss, entsetzt es mich jedesmal, wie weit man doch in diesen drop-down-Listen nach unten scrollen muss. Dabei bin ich"erst" 35
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Hi fischfuetterer,

was soll dann ich sagen?
Ich muss noch weiter runterscrollen,

Gruss Uli
 
Y

yogie

Türaufmacher
Beiträge
19
Hoi zamä

Kurzfassung : Opel Astra knutscht Megane3 am Po. Kuscheln bei Regen stell ich mir anders vor. :shoot:

Langversion:
Vorhin, als ich auf dem Weg zur Arbeit war und ich so verträumt auf grün an der Ampel wartete, ist mir ein Opel Astra hinten ins Auto rein geknallt.
Ihr kennt ja dieses Geräusch auf nasser Fahrbahn kurz vor dem Einschlag: Schschschschschs. Rums !!
Mein Sparringspartner hat direkt gemeint: "Sch... wo bin ich nur mit meinen Gedanken gewesen. Ich habs eilig und muß zum Seminar."
Ich dachte mir : " Wahrscheinlich bei deiner Püppie auf dem Beifahrersitz "
Drauf ich: " Das könne se mal erst knicken." Dann hab ich das Pacecar der Rennleitung geordert.
Hat natürlich die ganze Zeit geschüttet wie aus Kübeln, da der Herrgott dieses Ereignis beweinen wollte.
Und bis die Rennleitung da war hatte es dann auch noch ewig gedauert.
Mal sehen was der Freundliche Morgen früh bei der Begutachtung sagt.
Gott sei Dank : Keine Verletzten. Beide Fahrzeuge haben die auftretenden Energieen zunichte gemacht. :top:

Grüßle Yogie
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: Frust Thread

yogie schrieb:
Hoi zamä

Kurzfassung : Opel Astra knutscht Megane3 am Po. Kuscheln bei Regen stell ich mir anders vor. :shoot:

Langversion:
Vorhin, als ich auf dem Weg zur Arbeit war und ich so verträumt auf grün an der Ampel wartete, ist mir ein Opel Astra hinten ins Auto rein geknallt.
Ihr kennt ja dieses Geräusch auf nasser Fahrbahn kurz vor dem Einschlag: Schschschschschs. Rums !!
Mein Sparringspartner hat direkt gemeint: "Sch... wo bin ich nur mit meinen Gedanken gewesen. Ich habs eilig und muß zum Seminar."
Ich dachte mir : " Wahrscheinlich bei deiner Püppie auf dem Beifahrersitz "
Drauf ich: " Das könne se mal erst knicken." Dann hab ich das Pacecar der Rennleitung geordert.
Hat natürlich die ganze Zeit geschüttet wie aus Kübeln, da der Herrgott dieses Ereignis beweinen wollte.
Und bis die Rennleitung da war hatte es dann auch noch ewig gedauert.
Mal sehen was der Freundliche Morgen früh bei der Begutachtung sagt.
Gott sei Dank : Keine Verletzten. Beide Fahrzeuge haben die auftretenden Energieen zunichte gemacht. :top:

Grüßle Yogie
Oh man das tut mir sehr leid hoffentlich nicht zu doll.

Euer Sascha
 
Y

yogie

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi Sascha

Na ja. Heute Morgen war ich beim Freundlichen. Von Außen sieht's erst mal relativ normal aus. Nur das Nummernschild hat eine V-Form. Die Heckschürze sieht auch ok aus.
Darunter ist aber einiges was nicht mehr an seinem angestammten Platz ist. Der Prallkörper ist komplett verschoben. Genaueres wird am Dienstag ermittelt wenn die Heckschürze ab ist.
Von Dienstag geht er bis Freitag in die Reparatur.

Abgestimmtes Vorgehen mit dem Händler :
Der Verkehrsrechtsanwalt des Händlers kümmert sich um die ganze Sache damit ich keine Korrospondenzen/Scherereien mit der gegnerischen Versicherung habe.
Am Diestag kommte der Gutachter zur Schadens-Aufnahme. Leihwagen wird vom Händler bereitgestellt.
Wagen wird repariert und am Freitag hab ich mein Baby wieder. :yahoo:

Grüßle Yogie
 
A

Anonymous

Guest
Was ich immer sage, der Service muss stimmen. Hört sich Super an. Viel Glück beim Verlauf.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Habe gestern gemerkt, dass meine Winterreifen schon fast wieder runter sind,
habe die auch den Sommer über drauf lassen müssen, weil ich Anfang Sommer gemerkt hab, dass die Sommerreifen beulen haben.

Jetzt muss also beides wieder neu... die Winterräder haben kein Jahr gehalten, also keine 30 000km.

Und dann noch Post bekommen, bin mit 123 geblitzt worden, erlaubt 120. Selbst schuld - ich weiß. Habe insgeheim gehofft, unter 20 zu schnell zu kommen.
Der Tacho vom Megane geht also schon sehr genau (Tacho hatte 126, man hat 4km/h Toleranz abgezogen)... ich ärger mich so über mich selbst...
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube deine Geschwindigkeitsangaben stimmen nicht so ganz.

Wenn man die Winterräder drauf lässt, darf man sich nicht wundern wenn die innerhalb eines Jahres auf sind. Für den Sommer sind die eben nix. Deswegen heissen die ja Winterreifen.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Tacho hatte 126, hab im selben Moment panisch drauf geguckt, im Schreiben stehn auch die 123km/h drin...

Aber ich will mich da auch nicht rausreden, ich war definitiv zu schnell und muss nun die Konsequenzen tragen... ich ärger mich über mich selbst.

Ja, aber hab schon damit gerechnet, die den Winter über noch fahren zu können... aber das is nix, muss neu...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Frust, weil ich nur noch von Fotos weiß, wie mein Auto sauber aussieht. Waschen zwecklos, weil nach wenigen Kilometern wieder alles dreckig ist. :aggro:
 
Veganer Meganer

Veganer Meganer

Türaufmacher
Beiträge
11
Fjodor_Meg schrieb:
Heute Morgen bemerkt, dass die Kupplung wieder das Rutschen anfängt. Offenbar ist das 30-35 tkm Tauschintervall meines Wellendichtrings am Getriebe mal wieder erreicht. Also in die Werke (hab bis 100 tkm Anschlussgarantie, aktuell 97,5 tkm drauf). Wenn die den anscheinend vorhandenen grundlegenden Fehler wieder nicht finden muss ich wohl ein Auto loswerden, mit dem ich abgesehen davon sehr zufrieden bin :(

Hast du ein Automatik? Da ist es leider......man glaub es kaum Softwarethema des Steuergerätes. Lösung gibt es noch keine :nee:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Münsterländer schrieb:
Frust, weil ich nur noch von Fotos weiß, wie mein Auto sauber aussieht. Waschen zwecklos, weil nach wenigen Kilometern wieder alles dreckig ist. :aggro:
Kenn ich, geht mir gerade auch so.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ohman echt gehört zwar net zum Auto aber ich werde seid einem 3/4 Jahr meine Panikattacken nicht los. Autobahn fahren meide ich meistens, es ist so schwer geworden dann kriege ich die auch wenn mejne Patnerin kommt.

Zum Kotzen habe jetzt gerade wueder eine mit einem Puls von 100. Ahhhh man das ist zum Kotzen.
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Panikattaken sind echt was sehr unschönes. Wobei "unschön" weiß Gott nicht das richtige Wort ist.
Als erstes springt mir der Satz... Panikattacken auch wenn die Partnerin kommt, sofort ins Auge.

Hast du dich schonmal gefragt, ob so wie du im Moment lebst, es sich wirklich richtig gut für dich anfühlt, oder ob Manches nicht zu verändern wäre um sich besser zu fühlen?

Oft ist einfach nur der Druck von außen viel zu schwer und/oder der Aufwand zu gross, der mit Veränderung verbunden ist, um etwas zu verändern

Aber...egal wie groß, egal wie schwer und egal wieviele vermeintlich geliebte Menschen es betrifft.

Veränderungen - NUR nach DEINEN ganz eigenen Wünschen und Zielen - sind zwingend notwendig um der Panik die Grundlage zu entziehen. Egal wieviele Menschen den Kopf schütteln und/oder es nicht verstehen. Nur DU zählst und die Menschen die dich wirklich lieben, werden dich verstehen und auch danach wieder lieben, auch wenn das manchmal etwas länger dauert ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du deinen Weg findest und das Leben wieder schön wird :top:
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben