Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
ZfT schrieb:
die machen ja richtig "gute" Bilder bei Euch...

Das Foto ist einwandfrei, da ist ein Widerspruch wegen "Falschaufstellung" des Meßgerätes zwecklos.

Du hast ja sogar das Originalfoto mit dem Zielquadrat drauf. Die obere bzw untere Kante der Zielquadrates muß eine Parallele zur Fahrzeugfront sein, dann ist die Bewegungsrichtung zur Radarmessung richtig verwertbar. Das ist bei dem Foto perfekt gelungen.

Also immer das große Foto anfordern und wenn "was auf dem Spiel steht", kann man ein Gutachten in Auftrag geben, das dann die "Falschmessung" darlegt.

Aber für ´nen Zwanni :frown:
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
das sind sehr interessante Informationen, Tom. :) Ich glaub das werde ich dann in meinem Fall mal machen, habe vor kurzem einen "Anhörungsbogen" bekommen, auf dem ist aber nur ein ca. 4x5 großes grob gerastertes Foto drauf, auf dem man praktisch nichts erkennen kann. Existiert denn ein so großes, hoch aufgelöstes Foto (wie oben gepostet) immer in jedem Fall, oder hängt das individuell vom Blitzer ab?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Mein Megane wird leider nicht rechtzeitig fertig zu den Kreuztagen :arg: und dann kann auch nur von Samstag bis Sonntag, da ich keinen Urlaub bekommen habe :ssauer:

Ärgert mich schon, auch wenn das gerade meine kleinsten Probleme sind :cry:
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
ZfT schrieb:
. Existiert denn ein so großes, hoch aufgelöstes Foto (wie oben gepostet) immer in jedem Fall, oder hängt das individuell vom Blitzer ab?

Ja das ist das eigentliche Beweisfoto, auf dem was Du zugesandt bekommst ist immer nur ein Ausschnitt und der Beifahrer ist geschwärzt, damit ein evtl. Verhältnis oder ein Seitensprung nicht rauskommt. :shock:
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich wollt´mal eben Stoßdämpfer hinten wechseln
normaler Weise eine Sache von einem Stündchen....

Schatz, bin gleich fertig. Kannst schon mal :essen: fertigmachen und dann sowas

http://i46.tinypic.com/2zgelx3.jpg

Aus einer Stunde wurden dann, nachdem ich den Gastank abgeschraubt hatte und feststellen mußte das die Schraube (gefühlte 15cm Länge) immer noch nicht rauskam
und ich die Tankmulde auch noch rechts lösen mußte damit ich den Tank runterdrücken konnte, sage und schreibe 4h Arbeit unter´m Wagen :arg:
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
beim Clio is hat heut die Kupplung ihren Dienst quittiert :rotekarte:
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Beim Ausparken nach links geschaut und das Verkehrschild rechts übersehen. :ssauer:

Hoffe, dass ich die Kratzer in der Türe wegpoliert bekomme.

Seitenblinker und Kotflügel rechts sind aber hin.
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 538
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hi Jungkaiser,

ist zwar ärgerlich sieht aber nicht extrem teuer aus. Den Kotflügel aus Plastik sollte man nämlich schweissen können. Hat das schon einmal mit der Stossstange von meinem Meggi gemacht, man sieht nur etwas, wenn man extrem genau aus verschiedenen Winken kuckt. Es ist bisher noch keinem (ausser mir) aufgefallen.

Zum Schweissen hab ich damals nen elektronisch geregelten Heissluftfön von Steinel benutzt. Ich empfehle dir, den Kotflügel abzumontieren und von innen zu schweissen.

Dann brauchst du nur noch den Seitenblinker, Lack in Blau und etwas Klarlack.

Viele Grüsse
heiner
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,

danke für den Tipp, aber wie funktioniert das? Wird der einfach heißgemacht und dann schmilzt der quasi?

Habe die Möglichkeit über einen Verwerter einen gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Blinker für 50 EUR + 30 EUR Versandt zu bekommen.

Aber Flicken wäre auch eine Alternative.

Gruß

Stefan
 
P

Pit

Guest
Ich würde dann lieber den passenden Kotflügel nehmen. Mit Lackiermaterial und besorgen / leihen von nem Heissluftfön sind 80 EUR auch leicht durchgebracht und man hat viel mehr Arbeit.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Bei meiner Heckstossstange waren Risse drin. Wenn man die unter Spannung zusammengedrückt haben die sich von der Kontur wieder ideal zusammengefügt. Also habe ich die Stossstange abmontiert, mit Brettern & Schraubzwingen so hingezogen, dass alles gepasst hat. Dann von innen aufgeheizt, und diese Plastikstangen aus dem Baumarkt drauf geschmolzen.

Ich habe das http://www.steinel.de/de/Heissluftgeraete/UEbersicht-Heissluftgeraete/elektronisch-geregeltes-Heissluftgeblaese-HL-2010-E-0-860-kg.html mit dem http://www.steinel.de/de/Heissluftgeraete/Zubehoer/Schweissschuh.html und so Kunststoff-Schweißdraht genommen. Ich hab noch nicht bei Youtube gekuckt, aber da dürfte es sicher Tutorials/Anleitungen geben.

Ich empfehle dir zuerst mit Verpackungsmüll das schweissen zu üben. Wenn du dann ein Gefühl dafür hast, kannst du von innen schweissen ohne den Lack zu beschädigen & das Plastik zu verwellen. Perfekt und billig!

Als erstes würde ich aber mal die Tür polieren, um zu sehen ob du nicht sowieso lackieren musst. Wenn du die Tür lackieren musst, dann kauf dir das Schweisszeug (ca. 110 EUR alles in allem für meine erweiterte & geniale Ausstattung), sei für die Zukunft gerüstet, brate den Kotfügel zusammen und lackiere ihn mit. Wenn dir dann sowas noch mal passiert oder du irgendwelche verklemmten Schrauben heiss machen musst, etc. hat sich das Heissluftgerät gerechnet. Ich hab die Ausgabe keinesfalls bereut, man kann es doch öfter als gedacht nutzen und sich das leben einfach machen (z.B. Holz abdunkeln... :fies:1 ).

Viele Grüsse
heiner
 
P

Pit

Guest
MeganeGrandtour schrieb:
Ich hab die Ausgabe keinesfalls bereut, man kann es doch öfter als gedacht nutzen und sich das leben einfach machen (z.B. Holz abdunkeln... :fies:1 ).

Ich finde ja auch man sollte möglichst viel Werkzeug da haben.
Nur wenn man nichts hat, dann auch noch lackieren muss und nen Kompressor und ne Lackierpistole braucht... :fies: (wobei das auch nützliche Werkzeuge sind.)
 
P

Paze89

Einsteiger
Beiträge
21
...und da hat es BLITZ gemacht.

ca. (flüchtiger blick aufn Tacho) 50 Sachen zu schnell auf der Bundesstrasse...grml...
wollt ja eh mal wieder das Fahrrad auspacken...
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Selbst schuld.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hoffentlich war das keine Widerholungstat, dann kannste Dich auf ne MPU freuen.

Zur Feststellung der "charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges".
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben