Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
P

Paze89

Einsteiger
Beiträge
21
Nope, war das erste mal in dieser Dimension, sonst halt kleine Dinge zwischen 6 und 9km/h. Ortsausfahrt 2m vor dem Ortsschildschild zb. :)

Und Danke der_benni, Danke für diese Erkenntnis :roll:
Wollte eigentlich meinen Reifenhersteller als schuldigen nennen wegen "zu guten Laufeigenschaften"...
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Danke für eure Antworten. Habe den Kotflügel aber dann doch lieber bestellt, da mir das für die Reperatur benötigete Werkszeug fehlt.
Hoffe, dass der morgen ankommt.
Gruß
Stefan
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Paze89 schrieb:
Und Danke der_benni, Danke für diese Erkenntnis :roll:
Gern!

Aber im Ernst, was hast du erwartet? Ich glaube, kaum einer (von uns), der halbwegs fahren kann und sein Auto beherrscht, fährt ständig die Geschwindigkeit, die auf den lustigen Empfehlungsschildern steht. Aber >50 drüber, sorry, da fehlt mir einfach das Mitgefühl für.
 
P

Paze89

Einsteiger
Beiträge
21
Ich hab doch auch nirgends Mitgefühl verlangt?! Es ist doch ein Frust-Thread, in dem man, wie der Name wohl sagen soll, seinen Frust rauslassen kann! Das nur ich Schuld bin weiß ich, dass es dämlich war bin ich mir auch bewusst, aber deswegen darfs mich doch trotzdem "frusten", oder?
 
P

Pit

Guest
Jupp, darf dich frusten. :D

Aber mal ehrlich: 50 zu schnell kann gerade über Land jedem Mal passieren, der nicht ständig exakt das fährt, was auf den Schildern steht. Es bedeutet ja nicht zwangläufig, dass man mit 150 durch die Gegend brät. Ein Bekannter ist beim Überholen von einem LKW auf der Landstraße in einen 70er Bereich hineingeraten. Leider war dort gerade eine mobile Kontrolle. Pech, mit über 40 zu schnell durfte er dann auch einen Monat zu Fuß gehen.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Da hat ein penner doch wirklich meinen Megane in abschnitten von dem einen Kotflüger über die Stoßstange auf den anderen Kotflüger zerkratzt. Hab versucht das zu polieren, geht nicht zu tief, dann hab ich einen lackstift versucht sieht sche... aus.
Kann man auf Kunstoff eigentlich Smart Repair anwenden?
 
M

Megfahrer

Guest
Mein Tipp: Fahr zu ner Renaultwerkstatt und kauf dir ein Lackspray in deiner Wagenfarbe (kann anhand von deiner Fahrgestellnummer raus gesucht werden). Kostet nur 15 oder 25 eur... danach die Stelle abkleben und mit einem Schwenk über den Kratzer sprühen. Wenn der Lack trocken ist dann auspolieren...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Nachdem ich vor zwei Wochen mit blutenden Händen den Fensterheber meines BJ2003er Meganes repariert habe und ich heute - weil sonst nur Motorrad - das zweite Mal(!) seit dem mit dem Auto fahre, ist heute der Fensterheber auf der anderen Seite kaputt gegangen.

ICH DREH DURCH!

Ich glaub wieder an Gott. Das kann kein Zufall sein. An einen bösen, hinterhältigen Gott.
 
O

OptimusPrime23

Megane-Kenner
Beiträge
50
ich hab eben sage und schreibe 2 stunden gebraucht für vorne 2 Chrom Blinkerbirnen einzubauen
und musste alles abbauen wo zu ich absolut keine lust hatte

was hat sich Renault den dabei gedacht :vogel:
ein wenig mehr platz wäre da von vorteil
 
N

Neu-Meggie

Türaufmacher
Beiträge
7
NEGATIV, FRUST!!!!!!!!!!!!

Wochenende schon wieder vorbei und morgen früh geht die sch.... Arbeit wieder los!
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Meine Mängelliste wird nicht kleiner... Aktuell stand bis letzte Woche drauf:
- Drosselklappe reinigen (beim 1.4er haben sich die Jungs ordentlich ins Zeug gelegt, da sitzt die Drosselklappe richtig eingeklemmt zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke)
- Handschuhfachgriff gebrochen
- Auflage Hutablage an den der Rücksitzseite durch mehrwöchige Minusgrade letzten Winter brüchig geworden und gebrochen
- Freihe Werkstatt hat den Endtopf getauscht, anscheinend nicht genug abgeschnitten (war noch der originale, also komplett am Stück) und dadurch den kompletten Auspuff Strang verspannt, was dazu führte dass der Mittelschalldämpfer bei Rucklern gegen die Abschirmung klapperte.

Letzen Punkt hab ich letzes WE behoben, nun fängt mein Meggie diese Woche damit an während der Fahrt beim blinken die Frequenz zu ändern, was eigentlich ein Indiz für eine defekte Lampe ist, aber beim Fahren wechselt die Frequenz beim Überfahren von Unebenheiten von normal auf schnell und zurück, also irgendwo ein Wackelkontakt. Während ich stehe ist die Frequenz natürlich trotz Wackeln/Schauckeln/Klopfen etc. normal, d.h. ich bekomme es nicht raus wo der Wackler ist... :hammer:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
wohsel schrieb:
nun fängt mein Meggie diese Woche damit an während der Fahrt beim blinken die Frequenz zu ändern, was eigentlich ein Indiz für eine defekte Lampe ist, aber beim Fahren wechselt die Frequenz beim Überfahren von Unebenheiten von normal auf schnell und zurück, also irgendwo ein Wackelkontakt. Während ich stehe ist die Frequenz natürlich trotz Wackeln/Schauckeln/Klopfen etc. normal, d.h. ich bekomme es nicht raus wo der Wackler ist... :hammer:

Ich hab mich heute diesem Problem angenommen und festgestellt, dass man mit Bremsen die Blinkaussetzer provozieren kann. Ich also im Auto auf der Bremse, meine bessere Hälfte durfte ums Auto tanzen. Hinten rechts gab es anscheinend Kontaktprobleme mit der Blinkerbirne, das wurde behoben, schau mer mal.
Ich war übrigens überrascht wie wartungsfreundlich das hintere Lichtmodul ist, man konnte es ohne Werkzeug ausbauen. Normalerweise zeugt ja die "Wartungsfreundlichkeit" beim Meggi davon, dass man von französischem Rotwein die Finger lassen sollte, aber hier... Erste Sahne.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
wohsel schrieb:
[....] Hinten rechts gab es anscheinend Kontaktprobleme mit der Blinkerbirne, das wurde behoben, schau mer mal.

Satz mit X... Nachdem ich nun bereits zweimal dran war und es jedesmal nur einen Tag gehalten hat, wollte ich mir eine neue Lampenfassung beim freundlichen bestellen... Gibt es nicht einzeln, nur die komplette Lichteinheit für satte 98 Euro... :shoot:

Falls jemand eine Adresse kennt... Daparto hat nur die Lichtscheibe.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
DICKER könnte mein hals nicht mehr werden. am wochenende hat unser clio rs cup Bj.2010 mit 42000 km auf der uhr einen kapitalen motorschaden gehabt.er is ohne vorwarnug bei ca:140-150km/h verpufft. pleuel hat die motorwandung voll durchschlagen.reinigungskosten 150m. nürburgring ca:900-1000€, abschleppen 200€. und jetzt kommt der ganze trubel mit den franzosen wegen kulanz beteiligung.... PROST MAHLZEIT. bei meiner rappelkiste ist das linke motorlager defekt,das getriebe fängt an zu singen,wer weis was noch kommt.so langsam sehe ich FORD immer näher kommen. gruss lulli
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben