Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Sheppers schrieb:
c4r4mb4 schrieb:
Komme auch nach drei Versuchen nicht über ca. 208!

Also da stimmt groß was nicht. Das ist ja noch nicht einmal die eingetragen Vmax. Da sollten locker noch 15-20 km/h mehr drin sein.

Naja, der 110er schafft ja auch nur mit Glück 185 und ist mit 195 eingetragen.
 
A

Anonymous

Guest
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Naja, der 110er schafft ja auch nur mit Glück 185 und ist mit 195 eingetragen.

Stimmt wohl, ich richte mich auch an meinem, der ist mit 209 eingetragen, hatte ihn aber auf der AB, gerader strecke auf knappen 240, daher kam das mit dem "eingetragenem" :top:
 
A

Anonymous

Guest
c4r4mb4 schrieb:
Hallo ich schreibe jetzt auch einfach mal meine bisherige Erfahrung:

TCE 180, Serien-Sommerbereifung, sorgsam eingefahren bis ca. 1500km - jetziger Stand 3550km.
Komme auch nach drei Versuchen nicht über ca. 208! Fühlt sich an, wie wenn er bei ca. 4400 U/min im letzten Gang stecken bleibt/abgeriegelt ist.
Da kann doch was nicht stimmen.
Habe kommenden Dienstag nen Termin in der Werkstatt - bin mal gespannt.
Kann bei Interesse gerne nochmal berichten.

Grüße aus Ulm

Ich hab meinen auch "sorgsam" eingefahren und er rennt locker bis 220 hoch (auch mit Winterbereifung) danach wird es zwar zäher aber 208 ist nicht normal.
Ab 3000 km Laufleistung mein ich sogar das er noch was freier dreht als vorher, kann aber auch Einbildung sein weil ja in der BA steht das die volle Leistung erst ab ca 3000 km da ist, oder es liegt einfach nur an der Witterung. :grin:
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufendem was deine Werkstatt sagt.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ja, 208kmh, würde ich sagen, ist nicht normal. 208 schaffe ich ohne Probleme mit meinem TCe130 als Vmax.
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufendem was deine Werkstatt sagt.
Ja das werde ich.

Ich hoffe nur, dass auch wirklich ein offensichtlicher Fehler vorliegt, der auch seitens Renault akzeptiert wird.
Der nächste Schritt wäre dann eine Leistungsmessung... aber jetzt will ich mal noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Bis dann
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Foto vom Beifahrer gemacht auf der A3 als mal weit und breit kein Auto im Weg war auf der 3ten Spur ( deshalb verwackelt und die Sonne drin )
 

Anhänge

  • Tacho 01.jpg
    Tacho 01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 307
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe heute das erste mal richtig "draufgelatscht" :drive:
Nach Ansicht meines :-) braucht man heutige Motoren nicht mehr vorsichtig einfahren. Er steht auf dem Standpunkt, dass es nur absolut entscheidend ist, dass der Motor richtig schön warm gefahren ist. Dann kann man auch mit 50 km auf dem km-Zähler schon richtig Vollgas geben.

Megane III Grandtour 2.0 dCi 160 FAP
km-Stand: 361
V-max bei ganz gerader Strecke: 216 km/h
V-max Berg runter: 230 km/h
eingetragene V-max im Schein: 215 km/h

Simmt mich für die Zukunft froh. Mal schauen, was dann bei 10.000 km so drin ist...
 
A

Anonymous

Guest
Tja mit dem Einfahren ist so ne Sache, aber bitte jeder so wie er meint. :top:

216 ist doch schon mal ein guter Wert, erreichst also die angegebene Höchsgeschwingigkeit von 215. :top:
Da geht aber bestimmt noch ein bisschen mehr bei entsprechender Laufleistung, meiner wurde ab 3000 km auch noch schneller/spritziger als er eh schon war. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Da geht aber bestimmt noch ein bisschen mehr bei entsprechender Laufleistung

Genau, wenn der mal richtig einfgefahren ist, sollten um die 230 auf ebener strecke machbar sein, ist auf jeden fall das was meiner rennt mit dem (fast) gleichen motor. :top:
 
A

Anonymous

Guest
622700 schrieb:
... nach Ansicht meines :-) braucht man heutige Motoren nicht mehr vorsichtig einfahren.

Es schadet aber sicher auch nicht wenn man am Anfang etwas vorsichtiger ist. Und im Handbuch steht es immer noch drinnen.
Und hey... die 2t-3tkm sind doch schnell runter :yahoo:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ein kleines Update meinerseits. Nachdem ich länger nicht mehr Vmax fahren konnte (verkehrsbedingt) war die A5 Richtung Baden-Baden gestern Nacht mal wieder frei.

Bin jetzt total platt, mein TCe130 hat jetzt mit 15.000km auf der Uhr auf der Ebene ohne Probleme bei 0°C 218km/h :top: geschafft (vor 10.000km hat er max. 208km/h geschafft).

Wuhu! :yahoo:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Auch was Neues von mir, hab nun 20000KM auf der Uhr und natürlich die Winterschlappen.
Auf der Autobahn von Jena nach Gotha mal 218KM/h geschafft, wär jedoch mehr gegangen, wenn nicht einer unbedingt auf die linke Spur gemusst hätte. :aggro:

Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Eure werden alle schneller, nur meiner wird langsamer :sorry:
War im letzten Oktober noch 5 kmh schneller als heute Nacht. :drive: :laugh:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Tyberius schrieb:
Eure werden alle schneller, nur meiner wird langsamer :sorry:
War im letzten Oktober noch 5 kmh schneller als heute Nacht. :drive: :laugh:

heute Nacht war es windig evtl Gegenwind gehabt :grin:
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben